Liebe meines Lebens , mit einen bitteren Nachgeschmack

Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
5
#1
Hallo!!!
Würde mich über Tipps oder Ratschläge erfreuen
Fange mal an zu erzählen ist doch etwas kompliziert .......
Habe letztes Jahr auch noch zu Karneval ne Frau kennengelernt und ich muss sagen war die liebe auf dem ersten Blick wow .
Tja da fing es an , war seit 20 Jahren in einer festen Beziehung , Tochter habe ich auch sie wird jetzt 14 Jahre .
Habe diese nenne es mal am Anfang ne Affäre 1 Monat geheim halten können bis ich halt reinen Tisch gemacht habe mit meiner damaligen Freundin (ging nicht mehr von der einen kommen und zu der anderen ins Bett legen ).Bin dann vorübergehend bei meiner Mutter eingezogen bis ne Wohnung in Aussicht war,die ich immer noch habe. So jetzt zurück ,mit der Affäre lief es die ersten 3 Monate Super bis sie anfing etwas Distanz aufzubauen .Es wäre ihr zu schnell gegangen usw.... Muss natürlich auch sagen sie hat 2 Kinder ,ziemlich viel um die Ohren. Sie meinte wir sollten uns etwas weniger treffen so einmal abends in der Woche und halt am Kinderfreien Weekend .Habe mit Widerwillen eingewilligt.Muss jetzt noch erwähnen komme mit den Kids Super aus und sie haben mich auch voll in ihr Herz geschlossen sind ja noch nicht so alt 6 und 9. Haben halt in der Woche nur getextet und halt die bettgeschichten nur am Weekend .Bis es von ihrer Seite wieder mehr wurde ,waren zusammen im Urlaub usw.... Klappte alles sehr gut bis der Hammer kam von ihr Ende September ,sie könnte sich nicht vorstellen mit mir alt zu werden.Waren beide ziemlich angetrunken muss ich sagen ,habe ihr fürchterlich den Marsch geblasen wie das halt so ist.
Bin aber nachts bei ihr geblieben , morgens hatten wir wie immer Super bettgeschichten .Beim dem Abschied meinte sie nur sie meldet sich bei mir.
Sie kam 1 Wochen später nach mir um mit mir zu schlafen ,das ganze Wochenende .Wir waren uns einig Kinder lassen wir raus , nur reinen Sex .Das war die zeit um November ,im Dezember waren wir am Wochenende in Berlin .Mitte Dezember hat sie meine Tochter kennengelernt ,sie verstanden sich auf Anhieb auch mit ihren Kindern .Da dachte ich mir ok das könnte etwas werden ,falsch gedacht ??
Sie baute immer mehr auf meinte ich hätte ihr Herz erobert .Weihnachten war ich bei ihr eingeladen genauso wie Silvester . Über Karneval 2013 waren wir im Wellness Urlaub.
Was immer wieder verwundert sie sagte sie möchte weder meine Mutter kennenlernen noch ich ihre dann wäre es offiziell ,mmh !!Ist mir nicht wichtig aber etwas komisch finde ich es schon .
Zur zeit ist es so das wir uns kaum noch sehen ,habe versucht die Frau zu vergessen .Leider musste ich aber feststellen das es nicht geht ,komme von ihr nicht los. Wenn sie zu mir am Wochenende kommt ist sie ist um 100 grad dreht. Liebevoll und alles weitere könnt ihr euch ja denken , passt aber die andere zeit lässt zu wünschen übrig .Was geht in so einer Frau vor ?? Ich weiß es nicht ,kann ich nicht nachvollziehen .Was denkt ihr darüber wie würdet ihr Vorgehen ?? Kein Rat mehr noch mal das ganze
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
So so.. du steigst aus einer Beziehung von 20 Jahren und gemeinsamer Tochter einfach mal kurz aus, weil du beim Karneval angeblich die "Liebe deines Lebens" findest!?
Na dann...

Was die Neue betrifft, so sieht es so aus, als ob es zwar gut mit ihr läuft, sie aber irgendwie abblockt. Sie will dich nicht zu nah ran lassen, nicht ganz in ihr Leben. Sie redet zwar viel (siehe "du hast mein Herz erobert"), aber ihr Verhalten widerspricht dem ja enorm. Und das Verhalten ist das, was zählt.
Dich scheint das aber gar nicht so arg zu interessieren, wie man jetzt anhand deines Hilfegesuchs in diesem Forum vermuten könnte, denn du hängst an ihr und lässt mit dir spielen.
Sie kann kommen, wann sie will, sie weiß, dass du "ja" sagen wirst und sie mit ins Bett nimmst. Außer das eine Mal, wo du ihr "den marsch geblasen" hast.


=> Die Frage ist also nicht wirklich, was in ihr vorgeht, sondern ob du so weiter leben willst, wie du es tust. Denn etwas scheint dich ja zu beschäftigen, sonst würdest du nicht um Rat fragen. Das sollte aber nicht sein, was in ihr vorgeht, sondern, was DU machen möchtest!?
So weiterleben? Ihr Grenzen aufzeigen? Lass dich nicht beeinfluss von dem, was sie denkt, sondern dich von deiner eigenen Meinung dominieren.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
ich sage mal wertfrei, sie weiss halt, dass Du ein Typ bist, der 20 Jahre Beziehung mal eben für eine Frau vom Karneval wegwirft...

Grüße
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#5
Hallo Ruesi35,

ich schließe mich dem ersten Bericht von Insomnius an.
Nur würde ich gerne eins hinzufügen:
(Erfahrung) Versuche weitgehend (wie Du ja selber schon gesagt hast) die Kinder rauszuhalten. Nicht nur, falls es nicht klappt, auch während euer Geschichte.
Nun sind sie ja schon ein Stück weit involviert - lässt sich nicht mehr rückgängig machen - aber baue doch lieber erst weiter auf ein Gemeinsam, wenn Du oder ihr euch wirklich sicher seid. (Wäre bestimmt besser für die Kinder)

Und wer weiß, vielleicht fühlt sie sich ja von der gesunden Distanz angezogen :)

Kein Rat, nur mein Gedanke
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
5
#6
Hallo nochmal !!!
habe noch etwas vergessen zu erwähnen , sie wurde vor 5 Jahren von ihrem Mann verlassen wegen einer anderen Frau .Ihr Ex Mann hat sie über Jahre betrogen .
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#8
Es sollte hierbei nicht um Mitleid gehen... Es ist nett, wenn Du ihr hilfst, darüber hinweg zu kommen, dafür aber Dich selbst aufgeben?

Es ist riskant, in der Baustelle eines anderen zu wühlen!
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
5
#9
Tja das mit dem wühlen habe ich mir leider am Anfang nicht genau überlegt ,aber das soll man ja nicht machen den zu lange überlegen ist nicht gut!!!Die Gute war schon drüber weg ,das ist nicht ihr Problem.Glaube eher die Sache steckt bei ihr tiefer ,Vertauen bzw. jemand so nah an sich ranlassen das wenn es nicht funktioniert weh tun könnte.
Es war einfach so , passt halt hätte ich nie für möglich gehalten das es mich so erwischt aber volle Pulle und ich voll machtlos.......!!!!!Weiß zur Zeit leider nicht ein und nicht mehr aus und könnt mir glauben das es weh tut .Habe mir natürlich auch meine Gedanken darüber gemacht aber ne richtige Lösung habe ich nicht gefunden die für mich erträglich ist .Verlieren will ich sie nicht , möchte aber auch nicht so weiter machen wie zur Zeit
Jetzt zu dem anderen der mir einen guten Rat geben wollte , bedanke mich erstmal aber das mit meiner langen Beziehung hat eh nicht mehr funktioniert, haben uns leider auseinander gelebt.Wenn man sich nur Streitet sollte einer gehen und das war ich halt.Meine Tochter tat mir halt nur leid aber das ist jetzt wieder alles ok .
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
5
#10
Darüber habe ich auch schon nachgedacht , glaube mit der gesunden Distanz würde ich bei ihr in schwarze Treffen !!! aber man wird ja auch nicht jünger ....... leider !!!
Meine Tochter fragt auch andauert nach wann wir wieder etwas zusammen machen , sie mag sie sehr !! Und bei ihren Kindern ist es auch so ,stimmt ist zu spät .Wir haben ja die Kinder einige Zeit raus gelassen bis sie halt wieder mehr wollte so fühlte es sich an.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#11
Papatom hat gesagt.:
ich sage mal wertfrei, sie weiss halt, dass Du ein Typ bist, der 20 Jahre Beziehung mal eben für eine Frau vom Karneval wegwirft...
Der beste Beitrag und definitiv ein Aspekt, und deckt sich sehr gut mit diesem nachfolgenden Beitrag:

Ruesi35 hat gesagt.:
habe noch etwas vergessen zu erwähnen , sie wurde vor 5 Jahren von ihrem Mann verlassen wegen einer anderen Frau .Ihr Ex Mann hat sie über Jahre betrogen .
Fazit:
Deine "Freundin hat selbst ein Trauma durch, was Du Deiner Deiner Ex-Freundin angetan hast.Das macht Dich nicht zu einem schlechteren Menschen in ihren Augen, aber genauso wenig zu einer dauerhaften Beziehungskomponente.Diese Frau macht ihre eigenen Regeln und genießt Dich wie sie es für richtig empfindet.Das kannst Du annehmen bist Du verkümmert bist, oder eben versuchen das erste mal "alleine" klar zukommen.Denn alleine gewesen bist Du ja noch nie, und dementsprechend hast Du unglaubliche Angst davor.Diesem Gefühl was Dich bei Deiner Ex nicht geschert hat, und Deine jetzige schon hinter sich hat.
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#12
Zu spät ist es nicht! Es bleibt immer nocht die Möglichkeit der Heimlichkeit. Wenn die Kinder gerne etwas mit euch gemeinsam machen wollen, dann spricht im Prinzip auch nichts dagegen, solange ihr Erwachsenen es beide wollt. Dann muss die Euphorie an diesem Tag zu Hause bleiben. Zeigt den Kindern dann eben nicht, in den für Dich oder euch, kurzen, perfekten Momenten die normale Überschwänglichkeit, die entsteht, weil man aus ihnen saugt.

Du schreibst ja sicherlich in dieses Forum, weil Du irgendwie nicht weiter weißt - vielleicht sogar verzweifelt bist.
Dann tu Dir wirklich selber ein gefallen und finde schnellstmöglichst einen für Dich passenden, gesunden, glücklicheren Weg. Man muss nicht an Wegen festhalten. (Durchhalten ist nicht verkehrt, aber Umwege sind ständige Begleiter und die Möglichmacher zu unserem wahrscheinlichem Glück) Halte nicht an etwas fest, was schon in Deinen Gedanken keine Zukunft für was auch immer hat. Nur wenn Du Dir Deiner wirklich sicher bist, solltest Du ausharren - trifft es eher als durchhalten.

(Man hat ja immer gut Reden, wenn es nicht um einen selbst geht) - aber: Das was bei Dir läuft, ist selbstverletzend.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
5
#13
Danke reak glaube das war die erste sinnvolle Antwort und du hast recht mit dem alleine klarkommen ,zwar habe ich keine Angst davor aber Gedanken habe ich mir schon gemacht und die gefallen mir garnicht . Der Gedanke daran alles zu verlieren was ich noch habe das heißt ein funktionierendes Herz das macht mir Angst .Alles andere habe ich damals schon verloren wo ich gegangen bin,das heißt bin mit 43 komplett von vorne angefangen !!das was ich mitgenommen habe waren meine persönlichen Sachen (kein Auto ,kein gemeinsames Geld einfach nichts )
 
Dabei
14 Mrz 2013
Beiträge
20
#14
Also die einzige Sinnvolle Antwort nicht. Wohl eher, die einzige sinnvolle Feststellung!

Um den heißen Brei reden, kann jeder :D
...aber wenn Du nur nach einem Ar...tritt gesucht hast, den hätten Dir sicherlich noch andere geben können!
 
H

Hades85

Gast
#15
Hallo nochmal !!!
habe noch etwas vergessen zu erwähnen , sie wurde vor 5 Jahren von ihrem Mann verlassen wegen einer anderen Frau .Ihr Ex Mann hat sie über Jahre betrogen .
Die Story erinnert dich nicht an eine Person? Sie sollte an DICH erinnern!

Außerdem muss man dein geistiges alter stark anzweifeln. Liebe des Lebens, wenn ich so ein Schwachsinn höre. Du hast wohl zuviele Walt Disney Filme mit deiner Tochter geschaut.
 

Ähnliche Themen


Oben