Liebe im Internet???

Dabei
4 Okt 2004
Ich habe vor etwa 3 Monaten beim Spielen im Internet einen Kerl kennengelernt, nicht beim Chat!!!
Wir haben dann per ICQ etc. geschrieben und sind uns immer näher gekommen.
Dazu muss man sagen, dass ich seit 4 Jahren einen Freund hab. Die Beziehung läuft zwar relativ Problemlos, aber es ist halt verdammt viel Routine.
Ich weiß nicht weiter, Ich denk Tag und Nacht an den Kerl aus dem Internet, obwohl er 10 Jahre älter ist und 200 Kilometer entfernt wohnt.
Jetzt will er sich mit mir treffen.
Was soll ich machen?
Achso von meinem Freund weiß er, mein Freund weiß allerdings nichts.

Dabei
26 Okt 2006
Ich denke mir, dass man sich da schnell ein Idealbild zusammenbaut, das gar nicht existiert, wenn man einen Menschen nur aus dem Internet kennt. Außerdem lockt da der Reiz des neuen. Du schreibst selbst, dass viel Routine in der Beziehung zu deinem Freund ist. Aber bedeutet mehr Routine gleichzeitig weniger Liebe? Ich würde sagen, nein! Wenn eure Beziehung gut läuft würde ich das Risiko nicht eingehen. Ich galube ich würde ihn nicht einmal treffen wollen. Andererseits kann das natürlich auch "heilende" Wirkung haben. Du triffst dich mit ihm, schaust ihn dir an, merkst dass er gar nciht so toll ist, und das wars. Dann hast du deinen Seelenfrieden wieder. aber was, wenn er dir wirklich gefällt... :?: Schwierige Sache.

Dabei
4 Okt 2004
@beka

Aber ich mach mir doch seit Tagen genau um diese Frage Gedanken. Aber wenn ichs nicht riskiere mach ich mir vielleicht Vorwürfe dass ichs nicht gemacht habe.