Liebe die Ex meines Kumpels

Dabei
16 Mrz 2014
Also,
Wie oben schon gesagt liebe ich die Ex Freundin eines guten Freundes und Sie liebt mich auch.
Ist ja alles gut und schön bis dahin. Jedoch ist sie die ex freundin eines guten freundes von mir.
sie haben sich erst vor kurzem getrennt und ich weiß nicht was ich tun soll ..
Ich weiß die ex eines freundes ist tabu .. aber wir lieben uns ..
Wie soll ich nun tun ? ..:cry:

Dabei
27 Aug 2011
Wieso sollte Sie Tabu sein? Ex bedeutet ja, dass es vorbei ist. Und er hjat keinerlei Besitzansprüche sie ist ein eigener Mensch. Also von daher du kannst tun was immer du willst. Wenn du sie willst und sie dich auch...Dann macht es doch einfach.

Dabei
15 Mai 2011
Ich weiß die ex eines freundes ist tabu
Dieser weit verbreitete Schwachsinn hat sich mir noch nie erschlossen. Wenn Dein Freund so eine Pfeife sein sollte, dass er tatsachlich glaubt, über eine Trennung hinaus eine Person gepachtet zu haben und Dir somit den Umgang mit ihr verbieten würde, dann wäre das der beste Grund, die Freundschaft in die Tonne zu kloppen.

Dabei
18 Mrz 2014
Dieses Thema kenne ich zu gut, ich bin jetzt seit 3 Monaten mit dem Freund meines Ex zusammen.
Das war überhaupt nicht geplant, da er vor mit noch eine Freundin hatte. Aber eins kam zum Anderen.
Er hat auch erst mal mit seinem Freund geredet wie es für ihn wäre, und er fand es okay. Ich bin der Meinung ein guter Kumpel sollte dem Glück nicht im Wege stehen. Es kommt natürlich auch drauf an ob er immer noch etwas für sie empfindet, dann finde ich es persönlich ein wenig schwierig.

Dabei
9 Mrz 2014
interessante auffassung von freundschaft... "was geht mich fremdes ehlend an?" ...
soetwas ist immer schwer... die ex des freundes ist zwar nicht tabu,jedoch mit vorsicht zu genießen. empfindet er noch etwas für sie,treibt es ihn in blinde eifersucht und hass... (evtl).

im endeffekt musst du es selbst wissen . wenn man vorher mal mit dem kumpel redet,kann das vieleicht helfen. dann trifft es ihn nicht aus heiteren himmel.

Dabei
15 Mai 2011
interessante auffassung von freundschaft... "was geht mich fremdes ehlend an?"
Hat doch damit nichts zu tun. Soll er deswegen zurückstecken, weil der Freund leidet? Wen sie als nächsten Partner hat, ist doch vollkommen nebensächlich. Da trägt doch nicht der Fragesteller Schuld daran und muss es somit auch nicht zu seinem Problem machen.

empfindet er noch etwas für sie,treibt es ihn in blinde eifersucht und hass... (evtl).
Und wer wäre dann dafür verantwortlich? Der Fragesteller? Was hat dieser damit zu tun, dass der Freund zu unfähig oder unwillens etc. war, diese Partnerschaft zu halten?

wenn man vorher mal mit dem kumpel redet,kann das vieleicht helfen. dann trifft es ihn nicht aus heiteren himmel.
Er kann ja gern reden, solang er dem Kumpel nicht die Entscheidung überlässt. Denn das hat dieser einfach nicht mehr zu tragen.

Ergo: Vorbei ist vorbei. Wer mit jemandem zusammenkommt, muss auch eine Trennung aushalten können. Eine neue Person muss sich diese Schwierigkeit weder zum eigenen Problem machen noch sich in irgendeine alberne bemutternde Verpflichtung sehen. Es sind schlichtweg zwei vollkommen verschiedene Dinge. Jeder regelt sein Privatleben.