Liebe auf den ersten Chat?!

D

Devilish but sweet

Dabei
Mai 2012
Hey Leute,
und zwar ist mir folgendes passiert:
neulich Nachts war ich aus Langeweile im Internet unterwegs und stieß in einem Sozialen Netzwerk auf eine Anfrage eines Jungen/Manns (22).
Normalerweise reagiere ich auf soetwas nicht, wenn ich die Person nicht kennt, jedoch war sein Bild so mitreißen.
Ich nahm also die Anfrage an und wir schrieben und camten noch in der selben Nacht.
Es war entspannt, lustig und so, als würden wir uns Jahre kennen. Wir merkten schnell, dass wir die selben Macken haben und beide gleich ein an der Klatsche haben :razz:
Wir tauschten dann Nummern (was ich sonst auch nie mache) als ich schlafen ging, um am nächsten Tag Über whatsapp weiterschreiben zu können.
Am nächsten Morgen meldete er sich direkt, wir schrieben den ganzen Tag und er ist wirklich total süß zu mir..
den Morgen darauf rief er mich an als er von der Nachtschicht kam um mich für die schule zu wecken.
Auch da wirkte alles sehr vertraut.
Immer wenn wir schreiben bin ich glücklich und ich strahle den ganzen Tag.
Nun was meint ihr:
Ist "Liebe" auf den ersten Chat möglich?
Danke schonmal für eure Antworten

Noch als Anmerkung:
Über ein Treffen haben wir bereits geredet, jedoch wohnen wir gut 300km auseinander (Dortmund-Hamburg), was die Sache natürlich erschwert.:roll:

Sympathie ist keine Liebe. Und virtuell erlebt man sich nicht wirklich. Auch wenn die Webcam vieles eröffnet, so ist es trotzdem ein himmelweiter Unterschied, ob man sich real erlebt. Geschweige denn, dass man sich erst ausreichend kennenlernen muss, um so etwas wie Liebe überhaupt in den Mund zu nehmen, ohne ausgelacht zu werden.

Ergo: Ihr seid 2 Fremde. Lernt euch kennen, wenn ihr euch die 300 km-Soße antun wollt. Ich selbst halte nichts davon, da es Geld, Frust, Nerven und Verzichte ohne Ende bedeutet und in den meisten Fällen nicht funktioniert.

danke erstmal für die Antwort..
also das man noch nich von Liebe Sprechen kann, dass ist klar, dazu kenne ich ihn zu wenig..aber das kann sich ja daraus entwickeln..
Ich persönlich finde soetwas auf Distanz auch nicht unbedingt super, aber es hat bei mir schonmal geklappt, 2 jahre, zwar nicht auf so eine Entfernung aber knapp 100km warens trotzdem. und es ist auch nicht an der Entfernung gescheitert.:)
würde mich über weitere Antworten freuen :)

Devilish but sweet schrieb:
Ich persönlich finde soetwas auf Distanz auch nicht unbedingt super, aber es hat bei mir schonmal geklappt, 2 jahre, zwar nicht auf so eine Entfernung aber knapp 100km warens trotzdem. und es ist auch nicht an der Entfernung gescheitert.

Das ist Deine Argumentation es noch einmal zu tun, erklärst Du diese Variante auch im Namen Deines Schwarms?Die wenigen Menschen die ich kenne haben zum Großteil gelitten in einer Fernbeziehung und würden kein zweites mal so etwas -sofern es nicht auf höherer Gewalt basiert und notwendig ist- tun.Du scheinst relativ anspruchslos zu sein wenn Du ...

a.).... Dich von irgendjemanden wildfremden im Netz ansprechen lässt.Und ihn im handumdrehen glorifizierst.
b.).... Du der Meinung bist, dass Dir eine Fernbeziehung reicht.

Meiner Meinung nach nichts halbes und nichts ganzes.Aber um Konkret auf Deine Frage einzugehen: Im Chat sich zu verlieben ist annähernd unmöglich.Wäre das so, könnte man sich ja beim ersten Date gleich verloben.

Moin,
das ist das Problem mit unserem lieben INet. Du läufst einer Idee hinterher. Einer Illusion, wie es mit diesem Mann sein könnte. Wie Du es Dir wünschen würdest, wäre es real...

Das zeigt Dir, dass Du entweder ein wenig weltfremd und romantisch, träumerisch veranlagt bist, oder dass Dir gerade verzweifelt ein Partern fehlt.

Egal warum, Du kennst ihn nicht und Du schwärmst gerade von einer Illusion Deiner Phantasie....

Grüße

Zurück
Oben