Liebe auf den 1. Blick ?

Dabei
17 Apr 2011
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich meine derzeitige Situation beschreiben soll. Es gibt ein Mädchen an meiner Schule, ich kenne sie nicht, aber als ich sie das 1. mal gesehen habe, ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gefühlt habe.
Im Zeitalter der Technik konnte ich natürlich ihren Namen herausfinden (Facebook^^) und immer wenn ich mir ihr Profilbild anschaue schlägt mein Herz viel schneller.
Allerdings werde ich dabei auch immer traurig, da ich scheinbar nicht in ihrer "Liga" bin... ich bin nunmal total schüchtern und ob ich gut Aussehe oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Gibt es sowas ? Liebe auf den 1. Blick ?... reduziere ich das Mädchen dabei nur auf ihr äußeres, weil ich ihren Charakter und ihre Eigenschaften gar nicht kenne ?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll... sollte ich sie ansprechen, anschreiben, oder ist das alles nur Einbildung und ich sollte es lassen?
Das Problem ist halt, falls ich sie ansprechen will, wüsste ich nicht wie, da ich wie schon gesagt sehr schüchtern bin und mir deshalb oft die Worte fehlen.

Dabei
23 Aug 2011
Dafür gibt es einen sehr alten und wahren Spruch: "Wer nicht wagt der nicht gewinnt"

Spring über deinen Schatten und sprich Sie an du würdest dich wundern wie oft grad Mädchen von denen du denkst das Sie unereichbar sind sich über sowas freuen, da die NIE angesprochen werden weil keiner die Eier dafür hat. Versuchs doch einfach mal, mehr als schief laufen kanns nicht. Es wäre jedoch am besten wenn sie allein ist, wenn die Freundinen dabei sind wirds wesentlich schwieriger weil du dann gleichzeitig von mehreren Frauen beurteilt wirst und in der Regel sagt zuerst die was die mit dir nicht warm wird und das geht dann durch wie ein lauffeuer^^.

Dabei
16 Jul 2011
ich schließe mich Profound voll und ganz an!

wenn du sie nicht ansprichst, wirst du dir ewig die Frage stellen müssen was gewesen wäre wenn du dich doch getraut hättest...! Angst vor einem "Korb" brauchst du vorerst ja nicht zu haben, es geht ja mal rein darum, Kontakt herzustellen, um mehr über ihren Charakter zu erfahren, schließlich zieht dich zwar ihr Äußeres vorerst magisch an, aber ihr Inneres muss dein Interesse letztendlich halten können!
Das erste Gespräch solltest du wie mein Vorredner schon sagte unbedingt mit ihr allein führen, denn Mädels reagieren oft ganz anders, wenn sie sich nicht von Freundinnen beobachtet fühlen. Entweder du traust dir zu möglichst spontan eine Gesprächssituation aufzubauen (Bushaltestelle, gemeinsamer Schulweg, Mittagspause,...) oder du überlegst dir gezielt ein Thema, über das du sie etwas fragen kannst - etwas Schulisches würde sich da ja in eurem Fall für den Einstieg recht gut eignen...!

Wenn du das geschafft hast kannst du sie ja auf facebook adden und anschreiben! Ich persönlich würde die Reihenfolge nicht umdrehen, frag sie doch bei eurem ersten Gespräch, ob sie facebook hat (sie muss ja nicht erfahren, dass du schon Stammgast auf ihrem Profil bist^^)...und adde sie erst dann!!! Das bleibt schlussendlich aber auch dir überlassen...ist nur ein Tipp von mir!

Nur Mut, was sollte bei diesem harmlosen Gespräch denn schiefgehen? Trau dich!

T

tiefschmerztaucher

Gast
du hast dich gefühlt als hätte dich eine unsichtbare Faust aus deinem Verstand geboxt, dein Herz verkrampfte sich und zu allem Überfluss haste beinahe vergessen zu atmen. So war es bei mir. Denn es gibt sie, die Liebe auf den ersten Blick. Ob sie es erwidert, wirst du herausfinden müssen. Dafür wirst du Türen öffnen müssen, vor denen du Schiss hast. Das ist ganz normal. Doch du würdest es ewig bereuen, es nicht getan zu haben. Egal was danach kommt, die Empfehlung es zu tun, ist auch meiner Meinung nach die einzig richtige. Viel Erfolg.

Dabei
4 Mai 2011
Nein, es gibt sie nicht, diese berühmte Liebe auf den ersten Blick. Wenn Paare, die sich so kennengelernt haben zusammenbleiben, dann hatte es sich über die Zeit bewährt, hatte die Wellenlänge gestimmt etc. Und dann sagt man "Liebe auf den ersten Blick." Dann hat man halt Glück gehabt, dass es gepasst hat. Die Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit, muss auch Höhen und Tiefen durchleben.

Es gibt nur Interesse, Gefallen am Äußeren, gleich Verknalltheit auf den ersten Blick. Man kennt den anderen ja gar nicht, kann also nicht lieben. Das Objekt der Begierde kann ein totales Arschloch sein, absolut characterlos. Und das sieht man nicht gleich.

B

Blanche

Gast
Ja es gibt sie. Allerdings nur für die, die sie auch erlebt haben.
Es ist eindeutig mehr als nur verknallt sein, ich habe es selbst
erlebt als ich damals 15 Jahre alt war und mich unglaublich
in den Jamaikaner verliebte, der erst eine Woche auf meiner
Schule war und zuvor auf einer schönen jamaikanischen Insel lebte..
Ich kann das wirklich beurteilen, da ich meinen Freund auch liebe,
ich weiß genau was der Unterschied zwischen verliebt sein und
Liebe ist.

Ich sah ihn und dachte mir "wow hübscher Kerl".
Irgendwie konnte ich aber nicht mehr wegschauen und dachte
mir dann "oh man was ist denn jetzt los? der gefällt dir aber ganz
schon gut... obwohl du ihn nicht einmal kennst" Als ich ihn dann
immer in der Schulpause an mir vorbei laufen sah, konnte ich kaum
noch atmen, hatte Bauchkribbeln, Herzrasen wie sau und war kurz
davor umzukippen! Wir kamen damals sogar zusammen, als
Freundinnen uns zusammen führten und ich mich mit ihm unterhalten
MUSSTE. Ich war damals auch viel zu schüchtern, wäre nie von
allein auf ihn zugegangen. Die Trennung tat weh wie lange keine Weitere.
Erst als ich später eine längere Beziehung hatte in der tatsächlich Liebe
statt fand, schmerzte es bei der Trennung wieder so sehr.
Deshalb weiß ich, es ist gleichzusetzen mit Liebe.

Dabei
4 Mai 2011
Man kann jemanden nicht lieben, den man nicht kennt. Du weißt nicht, wie er tickt, ob er guten oder schlechten Charakter hat etc.

Später, wenn es "gutgegangen ist" sagt man so schön, es war Liebe auf den ersten Blick.

Das, was du beschreibst, ist totale Verliebtheit. Und man kann sich auch in das Äußere eines Menschen verlieben. Das hast du ganz eindeutig. das ist aber keine Liebe, die auf Verbundenheit, gemeinsames Erleben auf Jahre hinaus, basiert. Verrückte Verknalltheit, das ist es.

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll, was ich meine. Man kann einen Fremden nicht lieben, nur äußerst anziehend finden. Natürlich gibt es das, diese enorme Anziehungskraft, die dann gar ein Leben lang hält. Und was man dann Liebe auf den ersten Blick nennt. Dann hat es ganz einfach gepasst - und hat sich im Laufe der Jahre zur Liebe entwickelt.

Dabei
16 Jul 2011
biologisch betrachtet kann es die "Liebe auf den ersten Blick" tatsächlich geben, allerdings besser unter dem Namen "Liebe auf den ersten RIECHER", denn wir Menschen reagieren genauso wie Tiere auf Pheromne (=Sexuallockstoffe), was jedoch lange Zeit nicht bekannt war. Wir haben einen "Senor" an der Nasenscheidewand, das soganannte Vomeronasalorgan, dass die von Artgenossen abgegebenen Pheromone aufnimmt und direkt in den "Sitz der Gefühle" (den Hypothalamus) weiterleitet. Wir überprüfen dadurch unbewusst den genetischen Quellcode des möglichen Fortpflanzungspartners und können dadurch feststellen, ob "die Chemie stimmt". Wir wissen somit sogleich ob eine Person zu uns passt oder nicht, allerdings ist dies natürlich vorerst nur einseitig zu betrachten, denn es kann durchaus sein, dass die uns anziehende Person nicht ebenso auf unsere Pheromone reagiert... Wenn beide gleich reagieren, dann sind die besten Vorraussetzung für das Entstehen einer tatsächlichen Liebe gegeben, die für beide Partner mit der ersten Begegnung bereits feststand!
So versuche ich mir nach längerem Forschen das Phänomen der "Liebe auf den ersten Blick" zu erklären, ohne "nur" an den Zauber zu glauben sondern auch eine gewisse Erklärung vorfinden zu können!

Dabei
4 Mai 2011
Deswegen sagt man ja auch, man kann jemanden nicht riechen.

Sag ich doch, das ist Anziehungskraft, Vernalltheit ins Äußere oder was auch immer. Und wenn man Glück hat, endet es in eine Liebe. Dann hat man die "Liebe auf den ersten Blick" erlebt, die sich aber letztendlich entwickelt hatte.

Dabei
18 Aug 2011
Ja, ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick.
Mit Nico war es genau das selbe.
Das erste Treffen,- ich sah ihn.
Für mich exestierte nur noch E R, obwohl ich ihn noch garnicht richtig kannte. <3
Dieses Kribbeln im Bauch &' dieses ziehen im Herzen.
Das war unglaublich. :oops:
&' ein paar Tage später, nachdem wir uns immer öfter trafen &' uns immer näher kamen, kamen wir zusammen.
Hachjaa .., der Sommer 2009 :roll:

Schreib sie doch einfach mal' an und versuche mit ihr Kontakt zu halten. Vielleicht lernst du sie dadurch ja schonmal ein bischen besser kennen. *grins*
Sei mutig, trau dich &' wenn sie mag, treff dich doch einmal mit ihr, um dir einen besseren Eindruck von ihr zu verschaffen.

Nico &' ich sind noch heute glücklich .. :mrgreen:

Viel Glück!

B

Blanche

Gast
Nico hieß auch meiner erste große Liebe ;)
Wow 16 Jahre alt und immer noch nach 2 Jahren zusammen?
Nicht schlecht. Euch alles Gute!

Dabei
1 Aug 2011
Mein erster Freund hiess Nico :D

Aber ich glaube auch an Liebe auf den ersten Blick. Ich habs auch schon erlebt. Ich war damals gerade mal 13 Jahre alt und im Zeltlager... Ich hab IHN gesehen und war hin und weg! Meine Gedanken sind einfach nich von ihm losgekommen, ich hatte für niemanden mehr Augen ausser ihn, sobald er mit mir geredet hat war der Rest der Welt ausgeblendet...
Und obwohl ich ihn erst danach kennen gelernt habe, nachdem die Gefühle schon da waren sind sie nie weggegangen. Obwohl wir uns nur selten sehen können und auch wenn ich zwischendurch Gefühle für andere Kerle hatte, keiner kommt an IHN ran. Die Liebe ist nur stärker geworden...
das Ganze ist jetz bei mir 2 Jahre her und wir lieben uns immer noch von ganzem Herzen :)

Dabei
17 Apr 2011
Nico heiße ich aber nicht :):razz: ... aber ok danke erstmal für die vielen Antworten... ich denke ich komme nicht drumherum sie mal anzusprechen, oder anzuschreiben, wenn ich wirklich will, dass daraus was wird muss ich ja auch etwas dafür tun.

Ansprechen wird zwar nicht unbedingt leicht, da sie immer mit Freundinnen in den Pausen steht (und an manchen Tagen sehe ich sie auch gar nicht), aber versuchen muss ich es ja mal.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie ich sie ansprechen könnte, was ich sagen soll ? etc. ... ich kenne sie ja gar nicht und wüsste auch gar nicht wie ich anfangen soll.

Dabei
18 Aug 2011
Mein erster Freund hiess Nico :D

Aber ich glaube auch an Liebe auf den ersten Blick. Ich habs auch schon erlebt. Ich war damals gerade mal 13 Jahre alt und im Zeltlager... Ich hab IHN gesehen und war hin und weg! Meine Gedanken sind einfach nich von ihm losgekommen, ich hatte für niemanden mehr Augen ausser ihn, sobald er mit mir geredet hat war der Rest der Welt ausgeblendet...
Und obwohl ich ihn erst danach kennen gelernt habe, nachdem die Gefühle schon da waren sind sie nie weggegangen. Obwohl wir uns nur selten sehen können und auch wenn ich zwischendurch Gefühle für andere Kerle hatte, keiner kommt an IHN ran. Die Liebe ist nur stärker geworden...
das Ganze ist jetz bei mir 2 Jahre her und wir lieben uns immer noch von ganzem Herzen :)
Da haben ja auch wir was gemeinsam. :p

Uii, viel Glück wünsch ich dir! :)

Dabei
17 Apr 2011
Nico heiße ich aber nicht :):razz: ... aber ok danke erstmal für die vielen Antworten... ich denke ich komme nicht drumherum sie mal anzusprechen, oder anzuschreiben, wenn ich wirklich will, dass daraus was wird muss ich ja auch etwas dafür tun.

Ansprechen wird zwar nicht unbedingt leicht, da sie immer mit Freundinnen in den Pausen steht (und an manchen Tagen sehe ich sie auch gar nicht), aber versuchen muss ich es ja mal.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp wie ich sie ansprechen könnte, was ich sagen soll ? etc. ... ich kenne sie ja gar nicht und wüsste auch gar nicht wie ich anfangen soll.
da dieser Post etwas untergegangen ist, stelle ich die Frage nochmal, es wäre echt super, wenn mir dabei noch jemand helfen könnte :)