Liebe - Aber kein Sex - Ende?

Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
3
Alter
38
#1
Hallo Leute...
Ich habe ein Problem, was mir schwer zu schaffen macht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen (ich 23 sie 20).
Das Problem ist, dass wir in den letzten 6 Monaten nur einmal miteinander geschlafen haben. Das letzte mal war vor 3 Monaten. Ich habe schon öfters mit ihr darüber gesprochen woran es liegt. Sie sagt sie hat einfach keine Lust auf Sex und das es nicht an mir läge. Ich weiß nicht was ich tun soll... Als Info: Sie hat keinen anderen Kerl, da bin ich mir 100%ig sicher und ich behandel sie immer gut. Sie nimmt die Pille vielleicht hämmt das sie etwas. Sie kuschelt sehr gerne und sucht meine Nähe, das kommt wohl daher, das sie keine schönen Familienverhältnisse hat (Mutter hat Familie verlassen, Stiefmutter behandelt sie nicht fair). Am Anfang der Beziehung hatten wir 2 mal die Woche Sex, dann ist das aber schnell weniger geworden. Wir sehen uns recht oft und hätten sicherlich 2-3 mal in der Woche die Gelegenheit miteinander zu schlafen. (Leider übernachten wir nie zusammen aus verschiedenen Gründen).

Ich habe mehere Wochen bereits sie in Sachen Sex in Ruhe gelassen, es hat nichts gebracht. Ich bin echt verzweifelt. Ich habe versucht die letzten Tage die körperliche Nähe zu vermeiden, das tut mir weh, und das macht sie traurig, aber ich hoffe sie kommt aus sich heraus... Leider, klappt dies bislang auch nicht...

Bitte helft mir. Wir lieben uns beide, aber es tut mir jedesmal total weh abgewiesen zu werden. Es nagt an mein Selbstwertgefühl. Wie soll eine Beziehung später aussehen, wenn schon nach 6 Monaten nichts mehr läuft? Ich will nicht Schluss machen, aber so kann und will ich nicht weitermachen.

Ich muss es im Endeffekt akzeptieren, aber ich finde das auch nicht richtig von meiner Freundin. Wenn ich eine Beziehung führen will, muss ich doch damit rechnen, das der Freund mehr als alle paar Monate Sex möchte...

Bitte gibt mir Tipps. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?
Ich wäre euch sehr dankbar!

Danke,
Euer Jonas
 
Anzeige:
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#2
Sie möchte das ihrer/ihrem Gyn berichten. Evtl. liegt's an der Pille. Wechseln oder Absetzen wäre vielleicht angebracht.
 
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
67
#3
also,ich bin knapp 2 jahre mit meinem freund zusammen und schlafe wenn überhaupt auch total selten bei meinem freund,auch aus verschiedenen gründen aber das hat eigentlich nichts mit dem sex zu tun.ka vielleicht hat deine freundin noch andere proleme die sie belasten wovon sie dir nichts sagt,oder denkt sie wäre nicht gut genug oder sowas bzw hat zu winig selbst bewusstsein.hat sie vielleicht gründe zu denken sie wäre nicht gut genug im bett?versuch sie doch mal zu überraschen in dem du mal alles bei dir zu hause voll schön romantisch vorbereitest mit rosen,kerzen,romantscher musik,schokolade und früchten usw. hat mein freund auch mal gemahct und das bringtt wirklich was.ka nur so ein tipp
 
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
3
Alter
38
#4
Danke erstmal für eure Antworten!
@ DocBrown: Also mit dem Wechsel der Pille werde ich sie mal drauf ansprechen. Sie ist aber leider sehr dickköpfig und sieht das, dass wir kaum Sex haben, nicht wirklich als Problem an. Deswegen könnte es etwas schwierig werden. Sie denkt halt "Männer wollen nur das eine". Außerdem ist sie zurückhaltend, schüchtern in solchen Dingen. Von ihr aus kam noch nie die Initiative zum Sex. Aber ich spreche sie morgen mal wegen ihrer Pille drauf an.

@ schaf91: Das mit dem romanischten Abend ist eine gute Idee, das hat sie mir auch schonmal gesagt, jedoch bin ich da etwas unsicher. Letzte Woche hatten wir unser 1-jähriges und ich habe mir da schon sehr viel überlegt, schon Wochen vorher um ihr einen schönen Tag zu bereiten (Zoobesuch, Einladung ins Restaurant, Bilderbuch von uns beiden und Freundschaftsringe geschenkt...) Sie hat dann extrem schnell abgeblockt, da war ich enttäuscht, nichtmal so sauer nur tief enttäuscht. So viel Mühe und dann nichts! Deshalb möchte ich eigentlich nicht mehr so viel investieren, da ich Angst habe, das sie dann wieder abblockt und mir dann wieder weh tut. Eigentlich wäre sie mal dran etwas zu verändern!
Akute Probleme hat sie wohl nicht. Sie hat einen tollen Körper und es ist so schwer neben ihr zu liegen und nichts machen zu dürfen... :-/
 
S

SoulReeper

Gast
#5
@ jonas

genauso ist es bei mir auch, ich dränge sie nicht dazu und überlasse meist ihr die initiative, unser letztes mal ist nun auch 4 monate her. auch sie ist dickköpfig und sieht das nicht als problem. habe mich mittlerweile damit abgefunden.
 
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
67
#7
also einen vorschlag...ich würd an deiner stelle mal...ka am wochenende an einem tag an dem sie wie immer zu dir kommt oder so einfach etwas kleines vorbereiten...nicht den ganzen tag das ist zuviel für den anfang...hol frische rosen und rosenblüten und verteile sie von der tür zum schlafzimmer und dazu noch viele kerzen,meintetwegen auch teelichter und auf dem bett legst du rosen.dann machst du leise im hintergrund romantische musik an,vielleicht ihre lieblingsmusik das wäre an besten,dann machst du lecker abendessen oder mittagessen oder wie auch immer ihr lieblingsessen an einem auch romantisch gedeckten tisch.dann massierst du sie danach im bett.daneben legst du dezent kontome(vielleicht liegts auch daran).versuch das mal.und ein kleiner tipp,schreib ihr einen brief den du heimlich in ihre tasche oder so tust den sie erst zu hause lesen kann und darin sagst du wirklich alles was du denkst und fühlst und was du an ihr liebst vom charakter und von aussehen.sag ihr was du dir alles mit ihr vorstellen kannt.

das hat mein gfreund mit mir mal gemacht und es hat funktioniert.
 
Dabei
29 Nov 2009
Beiträge
3
Alter
38
#8
Ende

Hallo Leute, ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten, was sich so in meiner Beziehung getan hat...
Da ich ja in den letzten 6 Monaten nur einmal Sex mit meiner Freundin hatte und es trotz intensiver Gespräche und Bemühungen keine Veränderung gab, habe ich nun eine Bezeihungspause. Mir ist klar geworden, das ich mir das nicht antun will und vorallem nicht mehr antun kann... es tut einfach zu sehr weh, jedes mal abgewiesen zu werden. Da sie sich nicht bemüht meine Bedürfnisse andersweitig wenigstens ab und zu mal zu befriedigen, habe ich keine andere Lösung gesehen. Nach der einwöchigen Pause (bin auf Seminar), werde ich definitiv Schluss machen, obwohl ich sie liebe. Ich will lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Es fällt mir schwer, aber ich bin mir sehr sicher, dass das die richtige Entscheidung ist...

Gruß, Jonas
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben