Leidenschaftlicher Sex ... und die Liebe kommt?

F

flumm

Gast
#1
Hallo liebes Forum,

ich wüsste gerne eure Meinung zu folgender Frage:

Sollte man eine Beziehung mit einem Mann eingehen, von dem man sich sexuell sehr angezogen fühlt, mit dem man traumhaft schönen Sex hat und den man physisch extrem attraktiv findet, auch wenn man weiß, dass es in anderen Lebensbereichen (z.B. berufliche Zielstrebigkeit, Intellekt, gesellschaftliches Milieu, Lebenserfahrung, Kinderliebe ...) nicht 100% passt?

Oder würdet ihr umgekehrt lieber in Kauf nehmen, dass es an physischer Attraktivität fehlt, aber wenn eben alles andere passt...

Danke für Rückmeldungen!!
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
So viel also zu Schubladen-Denken.

Das ist natürlich situationsabhängig und ist nicht geradelinig beantwortbar. Wieso denn nicht etwas, wo das Gesamtpaket passt.. attraktiv und "passend"? Sexuell, emotional und sozial.

Die Optik muss auf jeden Fall passen. Attraktion ist die Basis. Aber ein Model oder Sexartist muss es natürlich nicht sein.

Umgekehrt kommt es auf die Prioritäten an. Ich persönlich würde den tollen Sex genießen aber langfristig nicht eine Partnerin suchen, deren Intellekt und Persönlichkeit passend ist. Ich erinnere mich aber etwa an einen Thread, in dem der TE zugab seine Frau nur geheiratet zu haben, weil der Sex super klasse war - der Rest aber nicht wirklich passte..


=> Setze deine Prioritäten und entscheide wie es dir Mehrwert gibt. Kompensiert die Leidenschaft dafür, dass du ab und zu den Kopf schüttelst? Oder bis du meistens genervt, wenn ihr keinen Sex habt? Handle dementsprechend. Es spricht aber auch nichts gegen das Genießen des Sexes bis ein besseres Ziel vorbeiläuft
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#3
Kann ich schlecht beurteilen. Für mich ist hammergeiler Sex mit einem Mann, dem es an Intellekt und Lebenserfahrung mangelt, nicht vorstellbar.

Letztlich ist das Ganze wohl von den eigenen Ansprüchen an einen Partner und eine Beziehung abhängig. Kinderliebe z.B. wird irrelevant, wenn man entweder keine Kinder will, oder aber eine Fernbeziehung führt und sich nur an "kinderfreien" Wochenenden sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#4
Für mich gibt es da kein "sollte man". Ich kann dir nur sagen, dass ich da wie Nixe von der anderen Seite her denke:
Für mich ist hammergeiler Sex mit einem Mann, dem es an Intellekt und Lebenserfahrung mangelt, nicht vorstellbar.
Abgesehen davon passt es nie "100%", genauso wie es aus meiner Sicht keine "Traumpartner" gibt. Und auch ich sehe nicht wieso ich nicht jeweils warten sollte, bis es in allen Aspekten soweit passt dass ich mich mit dem jeweiligen Menschen wohlfühle. Ich komm auch super als Single klar.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
generell passen "ähnliche kulturelle, gesellschaftliche und soziale" Gemeinsamkeiten langfristig besser, als Gegensätze. Aber das muss nicht.

Allerdings zum Titel....wenn ich jetzt schon weiß, dass keine Liebe da ist und größere Unterscheide bestehen, würde ich nicht auf ein "Wunder Liebe über Nacht" hoffen

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben