Lebensweisheiten und -hilfen

Dabei
15 Mrz 2008
♫ "Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung."

♫ "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

♫ Liebe heißt sich für Jemanden aufzuheben und aus der festen Überzeugung heraus Versuchungen konsequent zu widerstehen, weil man genau weiß mit wem man letztendlich glücklich sein wird!

♫ "Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes."

♫ "Stille Wasser sind tief!"

♫ "Wissen ist Macht."

♫ "Sapere aude!"

♫ "Der Kampf der Vernunft besteht darin, dasjenige, was der Verstand fixiert hat, zu überwinden." (Hegel)

♫ "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

♫ "Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen."

♫ "Wer etwas Großes will, der muß sich zu beschränken wissen, wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts." (Hegel)

♫ "Mitleid bekommt man geschenkt-Neid muss man sich erarbeiten und verdienen!"

♫ "Streite dich niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung!"

♫ "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe, wen wir schön finden!"

♫ „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

♫ "Wird der Zweifel Gegenstand des Zweifels,
zweifelt der Zweifelnde am Zweifel selbst, so verschwindet der Zweifel." (Hegel)

♫ "Ärzte haben es am besten von allen Berufen: Ihre Erfolge laufen herum und ihre Misserfolge werden begraben!"

♫ „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

♫ „Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.“

♫ „Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.“

♫ "Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."

♫ "Geld ist der härteste Prüfstein für menschliche Charaktere."

♫ "Das Geld ist leider die Sache, für die man im Leben am meisten zahlen muss."

♫ "Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde."

♫ "Liebe: das Licht des Lebens, in der Ehe kommt die Stromrechnung."

♫ "'Das wahrhafte Wesen der Liebe besteht darin,
das Bewusstsein seiner selbst aufzugeben, sich in einem anderen Selbst zu vergessen, doch in diesem Vergehen und Vergessen sich erst selber zu haben und zu besitzen." (Hegel)

♫ "Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut allmählich Vernunft annimmt."

Dabei
5 Nov 2007
Hallo GO,
nicht schlecht. Aber für mein Empfinden hast du zu oft Hegel zitiert. Der hat auch sehr viel Unsinn verbreitet.
Und warum verschießt du so viel Pulver auf einmal? Was willst du denn das nächste mal schreiben?

Dabei
5 Nov 2007
Politik ist, was die Wirtschaft zuläßt.

Aber auch: Politik ist die Kunst, das notwendige möglich zu machen.

Dabei
5 Nov 2007
Zitat von nic99

Politik ist die Kunst, das notwendige möglich zu machen.

von wem is der Spruch?

Es ist meine Weiterentwicklung eines bekannten Spruchs des Reichskanzlers Otto von Bismarck: Politik ist die Kunst des Möglichen.

Dabei
7 Mrz 2008
Ich würde sagen Politik ist die Kunst, das Volk hinters Licht zu führen und sein Geld rücksichtslos zum Fenster raus zu werfen..

PS: Ja ich gehe wählen

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Cure, Franky,

das ist ja entsetzlich, wie schlecht unter jungen Leuten heutzutage die Meinung über Politiker ist....

Dabei
7 Mrz 2008
Auf keinen Fall
ich bin nicht korrupt und ich belüge nicht Millionen von Leuten, ich habe Stolz bin treu und habe Verantwortungsbewußtsein..
und würde ich mit den Finanzen so umgehen wie diese *!%&/$& dann würde ich schon längst am Strick unterm Dach baumeln.

Und "Moral".. naja.. ich glaube die haben mit dem Unterschreiben ihres Mandats vergessen, was das überhaupt bedeutet..

Aber greif weiter nach dem Regenbogen Nic ;)

Dabei
5 Nov 2007
Auf keinen Fall
ich bin nicht korrupt und ich belüge nicht Millionen von Leuten, ich habe Stolz bin treu und habe Verantwortungsbewußtsein..
und würde ich mit den Finanzen so umgehen wie diese *!%&/$& dann würde ich schon längst am Strick unterm Dach baumeln.

Und "Moral".. naja.. ich glaube die haben mit dem Unterschreiben ihres Mandats vergessen, was das überhaupt bedeutet..

Aber greif weiter nach dem Regenbogen Nic ;)
Dann machen wir mal ein einfaches gedankliches Eperiment: Mal angenommen, du kannst die 100 wichtigsten Politiker alle ersetzen durch reale Leute deiner freien Wahl.
Würdest du das Häusle deiner Eltern (ich gehe davon aus, dass im Schwäbischen alle Eltern ein Häusle besitzen) dafür verwetten, dass die Politik dann besser ist?

Dabei
5 Nov 2007
Aha... ist also Dummheit inzwischen unmoralisch.... :mrgreen:
Hallo Katze,
hab's zweimal gelesen, aber ich kann nicht ganz folgen. Für mich ist Dummheit eine menschliche (nicht)Fähigkeit und Moral die Wertung für menschliches verhalten oder tun. Insoweit hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Aber vielleicht hast du ja eine andere Vorstellung davon als ich, was menschliche Dummheit ist.

Dabei
7 Mrz 2008
Dann machen wir mal ein einfaches gedankliches Eperiment: Mal angenommen, du kannst die 100 wichtigsten Politiker alle ersetzen durch reale Leute deiner freien Wahl.
Würdest du das Häusle deiner Eltern (ich gehe davon aus, dass im Schwäbischen alle Eltern ein Häusle besitzen) dafür verwetten, dass die Politik dann besser ist?
Ja
Wenn man ein Rudel Affen in den Bundestag setzt wäre es sinnvoller.. und billiger. Die Brauchen weder Stuhl noch Tisch noch Geschäftswagen.. nur ein paar Bananen.. wäre das dann eine Bananenrepublik?

Dabei
5 Nov 2007
Ja
Wenn man ein Rudel Affen in den Bundestag setzt wäre es sinnvoller.. und billiger. Die Brauchen weder Stuhl noch Tisch noch Geschäftswagen.. nur ein paar Bananen.. wäre das dann eine Bananenrepublik?
Aber das ist doch nicht mehr als billige Stammtischparolen, was du da erzählst.

Dabei
7 Mrz 2008
Jo, bin ich halt billiger Stammtischler

Fakt ist, daß in diesem unserem Lande so ziemlich alles schief läuft was schief laufen kann und unsere Oberen sind komplett unfähig etwas daran zu ändern.. und während die ihre Ärsche mit viel zu hohen Diäten breitsitzen steuern wir unverdrossen auf eine neue Weimarer Republik zu..

Wie sagte Reinhard Mey einmal?: "Volle Fahrt und Kurs auf's Riff"

Dabei
24 Apr 2008
Wenn man liebt, gibt man einem Menschen die Macht einen zu verletzen und nicht selten völlig zu zerstören, nur wer sich dessen bewusst ist und diese Macht nicht missbraucht hat es verdient geliebt zu werden.

Dabei
5 Nov 2007
Wenn man liebt, gibt man einem Menschen die Macht einen zu verletzen und nicht selten völlig zu zerstören, nur wer sich dessen bewusst ist und diese Macht nicht missbraucht hat es verdient geliebt zu werden.
Ja, das ist ein schöner Satz über die Liebe und ein realistischer Satz über die Menschen.

Und hast du eine Antwort auf die Frage, wie wir mit Menschen umgehen können, die diese Macht missbrauchen? Wenn wir uns in solche Menschen verlieben?

Dabei
24 Apr 2008
Ja, das ist ein schöner Satz über die Liebe und ein realistischer Satz über die Menschen.

Und hast du eine Antwort auf die Frage, wie wir mit Menschen umgehen können, die diese Macht missbrauchen? Wenn wir uns in solche Menschen verlieben?
:mrgreen: Hätte ich da eine Antwort drauf wäre ich nicht hier !!! :eusa_think:

Dabei
5 Nov 2007
:mrgreen:Hätte ich da eine Antwort drauf wäre ich nicht hier !!! :eusa_think:
Hallo Triwi,
es gibt viele Gründe, hier zu sein. Allein der Fuchs lohnt sich doch, oder?

Und da versuch ich mal selber eine Antwort auf meine Frage: Ich bin im Leben schon oft von Menschen enttäuscht worden, auch in der Liebe. Menschen sind oft schwach und fehlbar. Ich bin zum Zweifler und argwöhnisch geworden. Aber ich fasse auch immer wieder Vertrauen. Und es lohnt sich. Es gibt auch immer wieder ganz beeindruckende Menschen.

Meine Erfahrung ist: Lerne, dir selber zu vertrauen. Dann fühlst du dich sicherer, die schlechten von den beeindruckenden Menschen zu unterscheiden.

Dabei
17 Okt 2008
Zynisten sind humorvolle Realisten

Das gute ist auf das böse angewiesen

der verlorene glaube an sich selbst nährt den glaube an wunder

das leben schmerzt

Dabei
17 Okt 2008
Bastelt euch daraus eure eigene lebensweisheit:

Geld oder Liebe?

Geld macht glücklich!
Macht Liebe nicht glücklicher?
Mit Geld kannst du dir alles leisten!
Wie viel kostet es dich geliebt zu werden?
Mit Geld kommst du überall hin!
Auch in den siebten Himmel?
Geld ist Macht!
Ist Liebe nicht mächtiger?
Geld bedeutet Ehre!
Ehrt es dich nicht geliebt zu werden?
Geld macht einen zu etwas besonderem!
Bist du, für den der dich liebt, nichts besonderes?
Geld zu erhalten macht mich zu einem Menschen!
Ist es nicht menschlicher Liebe zu erhalten und zu vergeben?
Geld gibt es schon ewig!
Wurde nicht schon vor dem Geld geliebt?
Jetzt wähle was an erster Stelle steht:
Geld oder Liebe?