Lamuna 20 Bauchweh und Übelkeit

Dabei
21 Dez 2008
Hallo!

Nun möchte ich erstmal mein Problem schildern, ich hoffe ihr könnt mir helfen
. Ich habe 4 Jahrelang die Yasminelle genommen, die ich gut vertragen habe. Seit ca. 3 Wochen habe ich mich für eine neue Pille entschieden, die weniger dosiert ist und positivere Schlagzeilen hat als die Yasminelle.

Nunja seit ca. zwei Wochen habe ich Bauchschmerzen, dass zeigt sich durch stechen oder durch Übelkeit. Ich muss viermal am Tag auf die Toillette und habe meistens Durchfall, aber das passiert einmal am Tag. Dazu kommt noch das ich seit einer Woche erkältet bin und Lungenenzüdung habe. Mein Freund meint ständig, dass die Lamuna dran schuld sei, und dass die Lungenentzüdung von der Yasminelle kommen würde durch die Nachwirkungen. Ich meine, ständig hat man was über die Pille zu meckern, er schickt mir Internetseiten, wieviele Frauen an einer Pille gestorben sind oder das sie dannach Schwerbehindert sind... Ist es wirklich so schlimm? Hat mein Körper vielleicht noch die Pille nicht angenommen und muss sich noch gewöhnen? Ich habe mit dem Hausarzt gesprochen und der meinte das es nicht sein kann, dass die Bauchschmerzen von Pille kommen. Und im Frauenarzt haben die mich ausgelacht und meinten ich soll warten. Ich fühle mich total verarscht von den Ärzten und ob die es garnicht interessiert was ich sage, einmal Blutdruck schauen das wars... Ich habe keine ahnung was ich machen soll, ich fühle mich manchmal echtob ich jeden moment sterben würde, weil die Pille an allem Schuld ist. Ich muss die Pille nehmen, weil ich Probleme mit meinen Tagen habe, ... ich habe auch keine Ahnung wie die tage sich mit der neuen Pille fühlen werden, dass merke ich erst nächste Woche... Ich werde verrückt... !

Dabei
24 Apr 2008

... Ist es wirklich so schlimm? Hat mein Körper vielleicht noch die Pille nicht angenommen und muss sich noch gewöhnen?
Ich habe mit dem Hausarzt gesprochen und der meinte das es nicht sein kann, dass die Bauchschmerzen von Pille kommen. Und im Frauenarzt haben die mich ausgelacht und meinten ich soll warten.
... Ich werde verrückt... !
Wenn Dein Freund nicht gerade Frauenarzt ist, dann solltest du ja wohl merh vertrauen in die meinung des Arztes ahebn als in so einen irren Panikmacher der aus Einzelfällen gleich Risiken baut.
Weisst Du es sterben Menschen daran, dass Ihnen eine Flugzeug aufs Haus fällt. Und andere daran, dass sie eine Schmerztablette nehmen.
Allerdings musst entweder Du schon irgendwie ein ziemlich komische neurotische Patientin sein oder Du hast komische Ärzte. Auslachen tun die ihre Patienten nämlich nur, wenn sie sich wirklich idiotisch und extrem kindisch anstellen...
Natürlich kann es sein, dass Du die Pille nicht verträgst. Aber wenn Du eine Lungenentzpündung hast kommt die absolut 100% sicher nicht davon, aber dann musst Du Antibiotika nehmen, die vertragen sich sowieso nicht mit der Pille... vielleicht hattest Du ja welche genommen und trotzden ungeschützten Sex und vielelicht bist Du ja schwanger, da würden Bauchschmerzen und Übelkeit weit eher zu passen. Oder dass Dein Körper einfach auf die Antibiotika so reagiert hat - würde auch besser passen...
Und wenn Du keine Medikamente gegen die Lungenentzündung bekommen hast, dann phantasierst Du Dir die vielleicht genauso zusammen wie deine Freund die gefahr deiner Pille. Daran sterben Frauen nicht. Es erhöht aber die Gefahr (über Jahre genommen beosnders mit Kombi Rauchen) von gewissen Erkrankungen die auch tödlich verlaufen können....
Und wenn Du Dich einfach so schlecht damit fühlst dann lass Dir doch einfach deien alte Pille wieder verschreiben, wenn Du die immer gut vertragen hast oder probiere eine weiter aus.... :roll:

Dabei
21 Dez 2008
Schwanger kann ich nicht sein, weil ich vor zwei Wochen Tage hatte,... ja man hört einfach soviel von den Medien, alles ist immer schlecht u.s.w. die Lungenentzüdung habe ich seit Samstag, hab erst heute Medikamente dafür bekommen... vielleicht übertreibe ich zuviel,... ich mache mir zuviele sorgen...

Dabei
12 Mai 2010
also ich muss da jetzt mal was zu sagen ob du die tage hast oder nciht das ist egal ich hab auch die lamuna 20 genommen. hab dann meine tage bekommen hatte Durchfall war am Kotzen und hatte fürchterliche unterleibschmerzen. und 2 wochen später erzählte mir dann Dr. Reiß (mein frauenarzt) das ich in der 5 woche schwanger bin naja und jetzt ist meine lütte schon 8 monate. also aus meiner sicht kann ich sagen ich bin gar nicht zufrieden mit der pille gewesen hab mir nach der schwangerschaft und stillzeit auch gleich ne andere geben lassen. Also an deiner stelle würde ich ncohmal zum arzt gehen. evtl einen test machen wenn der negativ ist 1-2 wochen warten wenn die beschwerden immer noch nicht weg sind dann einfach eine andere pille besorgen...

Dabei
21 Dez 2008
Das letztemal hatte ich ohne Gummi Sex gehabt vor 1/2 Monaten, ... und da nahm mich meine alte Pille,... wo ich schon seit drei Jahren Sex hatte und nie was passiert ist, und seit dem hatte ich Gummi benutzt... ich bin nicht am kotzen mir ist nur übel, und der Arzt meinte das ich Magenschleimhautentzündung habe, als er mein Bauch getastet hat... Und du hast einfach die Pille genommen und wurdest schwanger? Oo ...

Dabei
21 Dez 2008
ich meine ich würde die ja anklagen, wenn du die Pille nimmst und schwanger wirst? ...Also was ist das bitte für eine Pille?

Nebenwirkungen

Welche Nebenwirkungen kann die Wirkstoffkombination Ethinylestradiol + Desogestrel in LAMUNA 20 haben? Im Folgenden erfahren Sie das Wichtigste zu möglichen, bekannten Nebenwirkungen von Ethinylestradiol + Desogestrel in LAMUNA 20. Diese Nebenwirkungen müssen nicht auftreten, können aber. Denn jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Medikamente.
Häufig:
Brustspannen, Gewichtszunahme, Verstimmungen, Magenbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen (auch migräneartig).

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
ich meine ich würde die ja anklagen, wenn du die Pille nimmst und schwanger wirst? ...Also was ist das bitte für eine Pille?

Aber du weißt schon das keine Pille 100% wirkt, es besteht immer ein 2% Risiko trotz Pille schwanger zu werden !!!

Dabei
21 Dez 2008
Ja, dann ist man zu blöd die vergessen zu nehmen oder man nimmt medikamente dazu, die sich nicht vertragen...
aber ich meine das heißt wenn ich pille früher genommen habe, dann wieso sollte lamuna nicht wirken ....???

Dabei
9 Okt 2008
Ja, dann ist man zu blöd die vergessen zu nehmen oder man nimmt medikamente dazu, die sich nicht vertragen...
Nein, selbst bei korrekter Einnahme bleibt ein 2% tiges Restrisiko !! Ich denke das du, was die Pille angeht viel zu hysterisch bist, deine Unsicherheit und Panik ensteht hauptsächlich aus
Unwissenheit. Du bist was deinen Körper und die Verhütung angeht sehr Unwissend.

Dabei
21 Dez 2008
Ja aber anscheinend muss man es sein, wenn die Pille nicht wirkt,... und wie soll ich es wissen, ob die Pille wirkt, wenn man es nicht merkt?
(in 9 Monat?) Ich bin nicht hysterisch ich informiere mich, ... wenn man ständig Dinge zuhören bekommt, dass ich schwanger bin, da kann ich nicht anders reagieren,...

Dabei
25 Apr 2009
Generell nehme ich seit 15 Jahren die Pille und lebe noch. Knapp 15 Jahre die Lamuna 30 und jetzt die Cerazette.
Dein Immunsystem ist durch die Lungentzündung eh schon geschwächt und es würde mich nicht wundern, wenn du dir noch einen Magen-Darminfekt eingefangen hast. Das grassiert momentan und ich lag mit Grippe UND Magen-Darm flach.
Hast du was für den Magen bekommen? Wenn du Antibiotika nimmst, solltest du die Magenschleimhaut schützen.

Dabei
21 Dez 2008
Hallo!

Ja bin seit Donnerstag Erkältet und fühle mich auch dem entsprechend,... Ja hab auch Medikamente bekommen für Bauch, sind keine Antibiotika,... nur wie gesagt, das ist alles auf einmal, neue Pille und noch am gleichen Tag diese beschwerden und Erkältung... nehme die Medis, erst seit Freitag abend,... mal schauen was dabei raus kommt,...

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Gäste Forum 0
N Liebe & Sexualität Allgemein 3