Kurze Frage...

Dabei
14 Sep 2008
Ich habe ein eher kleines Problem, im Gegensatz zu den anderen hier, aber dennoch lässt mir das irgendwie keine Ruhe :)

Also ich habe während meines letzten Urlaubs einen Schmuckgegenstand für meine Freundin gekauft, bei der Marke mit dem Schwan, welche vielleicht der eine oder andere kennt ;)

Naja und nun ist natürlich die Frage, was hält man als Frau davon, wenn einem so etwas "einfach so" geschenkt wird nach sieben Monaten Beziehung?
Könnte man das evtl. falsch auffassen?
Würde mich einfach mal interessieren, was hier andere dazu denken, da ich es eigentlich gekauft habe, um ihr eine Freude zu bereiten und sie leider nicht mit mir diesen tollen Urlaub genießen konnte.
Und durch den guten Dollarkurs wars für mich sogar noch halbwegs erschwinglich...
Also Dank vorab für eure Meinungen hierzu...

Dabei
24 Apr 2008
Hmmm... ich persönlich bin da sehr eigen.... ich denke bei "teureren" Geschenken - vor allem Schmuck und Parfum - schon, dass das nicht ohne Hintergedanken wäre...
:eusa_think:
Und in diesem Fall sogar befürchten Du hast was ausgefressen und ein schlechtes Gewissen (fremdgehen?) ...

Aber es soll Frauen geben die, sich über sowas nur sehr freuen und es als selbstverständlich empfinden, dass ER IHR Geschenke macht.... ;)

Dabei
4 Apr 2008
Ich bin auch jemand, der andere gerne beschenkt.

Oft Kleinigkeiten wie eine Rose mitnehmen oder ein kleiner Teddybär aus Stoff.....

Habe meiner Exfreundin auch einfach mal so Schmuck geschenkt um relativ viel Geld.....

Zu Weihnachten gebe ich auch relativ viel aus, wobei ich die Geschenke schon gezielt auswähle.

Aber ich habe eines gelernt, und das ist sehr sehr wichtig. Sie muss es zu schätzen wissen. Wenn nie etwas zurück kommt - sei es nur eine Einladung zum Essen oder ein Stück Kuchen oder was auch immer - dann wird man es irgendwann leid.

Und nun zu deinem Problem:
Du hast es ja schon gekauft. Was willst du tun? Es aufheben?
Ausserdem wirst du nur rausfinden können wie sie reagiert indem du es ihr schenkst. Ich weiss ja nicht genau um welchen Wert es sich handelt (würde das ganze etwas leichter machen), aber ich würde es einfach mal riskieren - wenn sie die Frau ist, mit der du dein Leben verbringen willst.

Dabei
24 Apr 2008
Also ich habe während meines letzten Urlaubs einen Schmuckgegenstand für meine Freundin gekauft
Was ist es denn für ein "Schmuckgegenstand"? Also wenn's ein Ring ist, wäre ich vorsichtig. ;) Bei allem anderen kannst du es sicherlich ohne Bedenken schenken. Vielleicht mit der Erklärung dazu, dass sie ja bei dem Urlaub nicht dabei sein konnte und du an sie gedacht hast. Mehr würde ich dazu nicht sagen.

Dabei
14 Sep 2008
Was strassenkatze da anmerkt ist schon mal ein interessanter Gedanke, vor allem weil es von einer Frau kommt. Als Mann weiss man ja leider meist nicht wie da die Gedankengänge sind ;)

Also da wir momentan eine kurzfristige Fernbeziehung führen, wollte ich es ihr einfach geben, wenn wir uns das nächste mal wiedersehen. Bei dem Wert handelt es sich um umgerechnet ungefähr 80 Eur, also nicht so atemberaubend viel, wobei als Student eigentlich schon :)
Aber auf Geld schau' ich bei solchen Sachen meist nicht so, wenn die Person es mir wert ist.

Vielleicht können ja noch ein paar mehr Personen hier schreiben, was sie davon halten, da es ja leider immer mehr als eine Sichtweise gibt, wie man etwas betrachtet.

€dit: Nee is' zum Glück kein Ring, soweit hatte ich in dem Moment auch schon gedacht, ist eine Kette :)

F

FourLeafedClover

Gast
Da das Schmuckstück eine Kette ist - finde ich es eine sehr schöne Idee. Erstens zeigst du deiner Freundin damit das du an sie denkst auch wenn zwischen euch einige Kilometer liegen. Das kenne ich sehr gut. Und ich persönlich habe gerne immer etwas von meinem Freund an mir oder dabei.
Aber natürlich zeigt dieses Andenken auch, dass du sie gerne dabei gehabt hättest im Urlaub, was ich sehr wichtig finde.