Kumpel vom Freund geht fremd. Soll ich es ihr sagen?

  • Ersteller Ersteller Mausii
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mausii

Gast
Ich war schon mal in einer Ähnlichen Situation, in der ich mitbekommen hab, dass jmd. fremd geht, bzw. sich nicht korrekt verhält, habe es dann dessen Freundin erzählt und damit schlechte Erfahrung gemacht, da diese mir nicht wirklich glauben wollte, ihn verteidigt hat sie dann mehr oder weniger auf mich losging.

Jetzt ist es so, dass ich den besten Kumpel von meinem Freund überhaupt nicht leiden kann. Mit seiner Freundin hingegen verstehe ich mich gut, wenn wir zu viert was unternehmen, aber ihr Freund neigt stets dazu anderen Frauen nachzugucken, macht meinen Freund sogar ab und zu auf besonders hübsche Frauen aufmerksam und das obwohl wir Frauen dabei sind.
Er arbeitet auch noch in einer Bar und von meiner Schwester habe ich nun erfahren, dass er dabei ist/war mit einer ihrer Freundinnen, die dort regelmäßig sind, was anzufangen. Seine Freundin hat er wohl verschwiegen.

Soll ich seiner Freundin was davon erzählen, oder bin ich dann nur wieder der Buhmann?

Noch was anderes: kann man nicht anhand der Freunde, darauf schließen, wie jmd. so drauf ist, also wenn er sowas macht, würde es mein Freund auch tun? Ich beobachte ihn schon hin und wieder, wie er andere Frauen ansieht, was mich ärgert und beunruhigt...
 
normalerweise bin ich dafür den leuten nen hinweis zu geben woran sie sind. aber hier siehts etwas anders aus. du hast es nur gehört, nicht gesehen. du weisst es also nicht 100%.

das wäre mir ein wenig zu unsicher um jemandes beziehung zu gefährden.
 
Also ich kann nur als betrogene Sprechen und deswegen würde ich es ihr sagen . Damals haben bei mir alle geschwiegen . Ich habe mal für eine Freundin den Mund gehallten , das würde ich nie wider machen !!!
 
Ich hab damit auch eher schlechte Erfahrungen gemacht, als ich jemanden über seine Freundin aufklärte. Schlussendlich hiess es, ich sei eifersüchtig und wolle sie nur auseinanderbringen. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du mal mit dem Typen redest?
 
ich glaube wenn du eine andeutung machst, wird das schon reichen. meistens haben frauen doch eine vorahnung, selbst wenn sie nicht dran glauben (wollen), wissen sie doch meistens wen sie an ihrer seite haben...schon allein durch so anzeichen wie das angaffen von anderen frauen...
 
Da geb ich Ronja recht. Lieber ne Andeutung. Denn stell dir vor, ein Mädchen würde zu dir sagen, dass dein Freund fremdgeht und du würdest überhaupt nichts davon wissen. Du wärst doch auch recht perplex und würdest ihr nicht glauben.
 
Würd mich da auch eher raushalten, und vllt nur ne Andeutung machen. Und das mit Frauen hinter her sehn, und gucken ist harmlos, das ist ein männl. Reflex den viele Männer nicht mal bewusst machen. Was anderes ist vor den anwesenden Freundinnen auch noch einander drauf hinweisen, da würd ich meinem ganz glatt sagen wie verletzend das ist! Und zur Not einafch selber mal den Männern so dämlich glotzend nachschauen und bemerkungen machen, damit er sieht wie das ist.
 
Ich würde es sagen wenn das Gespräch darauf käme. Ich würde nicht das geringste unternehmen oder gar selber lügen um es geheim zu halten. Wenn aber die Sprache nicht darauf kommt, würde ich auch nichts von selbst sagen.
 
Ja oder so. Aber ich würd sie nicht einfach so einweihen, dann bist du die Böse. Und hast alle 3 gegen dich.
 
Naja, männlicher Reflex hin oder her. Es gibt schon gewisse Höflichkeitsnormen, Verhaltensregeln und Toleranzgrenzen. Ist völlig okay, dass schauen nicht verboten ist, aber wenn man in Anwesenheit seiner Freundin ständig gafft, ist es nicht nur peinlich sondern auch respektlos.
Jede Frau fasst das anders auf. Die einen meinen, einer wäre eifersüchtig wie bei Kerry oder gehen gleich auf dich los wie bei dir. Meistens sind genau das Anzeichen dafür, dass generell schon etwas nicht stimmt, weil ein ruhiger Gedankengang niemals diese oben genannten Reaktionen hervorrufen würde. Ein kühles "Ach, quatsch, der ist treu" wäre glaube ich eher ein Anzeichen, dass an dem Gerücht nichts dran ist.

Aber in der Regel glaubt man eigentlich nie einem Außenstehenden in der Beziehung. Verständlich! Obwohl das eigentlich meistens diejenigen sind, die dieses beobachten können.

Meine Meinung ist aber, man sollte es dennoch sagen. Allerdings nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern das Thema langsam angehen lassen. "Hey, ist dir eigentlich mal aufgefallen dass dein Lover ewig andere Frauen begafft ? Wie geht es dir dabei wenn ich fragen darf " etc.
 
und auch wenn das die meisten anders sehen vermutlich: meines erachtens sind es fast immer die männer die gaffen-sprich anfällig für andere frauen sind, die dann auch zum fremdgehen neigen bzw. fremdgehen...ich konnte das an meinem eigenen freund sehr schön beobachten damals...ist ja auch klar: wenn einer vögeln will, gafft er hübschen frauen hinterher...und nen mann der absolut verliebt ist und gar keine andere will, der hat doch gar kein interesse am arsch von ner anderen zb...

und wenn die gafferei sogar VOR der eigenen freundin stattfindet oder irgendwelche kommentare losgelassen werden, dann wird diese frau meines erachtens auch nicht groß überrascht sein dass ihr kerl fremdgehen würde.....
 
Frauen machen das genauso . . . vielleicht nicht so primitiv und ein wenig geschickter, aber es gibt genauso viele Frauen die das machen. Schauen auch sehr gerne hinterher. Und die Olle (nicht die Betrogene! ! !) die sich auf den Kerl dann einlässt, ist ja dann auch immer die dumme und naive und keinen Deut besser, oder ?
 
also, ich persönlich hab die erfahrung gemacht das frauen die betrügen sich meistens ziemlich geschickt anstellen und jetzt nicht so offensichtlich "sexbedürftig" wirken wie die meisten männer die das tun.
und die frau die sich auf so einen kerl (für ne nacht) einlässt und wahrscheinlich noch weiß das er ne freundin hat, ja, ist meines erachtens keinen deut besser..
 
Zurück
Oben