Kranke Geschwisterbeziehung - seine Schwester macht sexuelle Anspielungen

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube du verstehst mich da falsch. (...) das Gespräch vom eigentlichen Thema abschweift
Nein, ich glaube du verstehst mich nicht.

Was ist denn das Thema? Dass dich das Verhalten der Schwester stört? Und was willst du jetzt dagegen machen? Heulen? Die Schwester schlagen?

Es ist egal, welche Tatsachen dich stören. Die beiden sind Geschwister. Außer einem hinweisenden Gespräch mit deinem Freund kannst du nichts daran ändern. Auch wenn du dich auf den Kopf stellst, darf seine Schwester das machen, verlangen oder sich ihn annähern.

=> Dein Freund ist kein hilfloses Wesen, dass nicht selber entscheiden kann, was es will! Was er zulässt, muss er entscheiden — und er lässt seine Schwester so handhaben und reagiert darauf. Ob du zulässt, was dein Freund zulässt, das musst du entscheiden: Trennung oder Akzeptanz. Mehr hast du bzw kannst du dich zwischen den beiden nicht einzumischen.

Naja das finde ich nicht schlimm... ich schalte mein Handy daheim auch nicht ab oder telefoniere nicht mit meiner Mama, wenn er daneben ist... das ist ganz normaler Alltag, wenn man zusammen wohnt.
.
:eusa_naughty:Das mag für dich zum "normalem Alltag" gehören.
...für uns (bestimmt länger verheiratet,als du alt bist)nicht,
Bekommt z.B. meine Frau einen Anruf,verlasse ich den Raum,damit sie in Ruhe und alleine telefonieren kann,
im umgekehrten Falle verhält sich meine Frau ebenso!
Habe ich etwas zu schreiben,
...verziehe ich mich in mein Zimmer,um eben dort ungestört,...dies zu tätigen.

Ich glaube ich werde hier von euch beiden sehr falsch verstanden.
Ich bin nicht eifersüchtig, weil er sich mit ihr gut versteht, sondern ich finde ihr Verhalten abnormal.
Ich habe sogar von Freunden von ihr gehört, dass sieberwartet, von allen auf ein Podest gehoben zu werden ubd glaubt, die Erde dreht sich um sie. Daher will sie vermutlich auch hören, das Wichtigste für ihn zu sein.
Ich bin auf seine Halbschwester auch nicht eifersüchtig, obwohl die sich auch gut verstehen, aber sie ihn nicht abschnüffelt, halbnackt umarmt, usw.
Ich glaube fast, dass sie evtl auf ihren Bruder steht. "Er ist der schönste Mann auf Erden." Oder "Keiner riecht so gut wie er." Usw...
Und wie gesagt, egal welche Frau sowas über meinen Freund sagt - das ist störend!
Wenn mich sowas nicht stören würde, sondern egal wäre, würde das zeigen, dass er mir egal ist.
Und weil ihr Eifersucht als etwas so schlimmes darstellt: ein gewisses Maß an Eifersucht finde ich normal und auch wichtig, sonst ist einem der Partner egal. Und dass jemand an meinem Freund schnüffelt usw gibt mir wohl Grund zur "Eifersucht", oder skeptisch zu werden, oder darüber nachzudenken bzw die Meinung von anderen einzuholen.
Und ja gewisse Sachen finde ich abnormal: dazu zählen einige Dinge die sie tut. V.a. weil es mich betrifft. Jemand macht sich zu intim an meinen Freund ran, das "abnormale" daran ist, dass es seine Schwester ist. Wenn es eine nicht Verwandte wäre, wäre der Fall für alle ganz klar. Sie verhält sich aber eben nicht wie eine Schwester, sondern wie eine andere Frau.

Naja wer wie kommuniziert oder wann den Raum verlässt ist eine ganz andere Debatte. Tut nichts zum Thema. Ich finde es normal. V.a. in einer 2 Zimmerwohnung. :-)

Du willst es nicht verstehen. Ich kann mich nur noch einmal zitieren:
Dein Freund ist kein hilfloses Wesen, dass nicht selber entscheiden kann, was es will! Was er zulässt, muss er entscheiden (..) Ob du zulässt, was dein Freund zulässt, das musst du entscheiden: Trennung oder Akzeptanz.
Reg dich nur weiter so auf. Ändern kannst du aber nichts.

Mir wird es jetzt zu blöd. Ich bin raus hier, solange die TE sich so engstirnig verhält..

Hallo ABC
du fragtest ob meine Tochter mit ihrer Frau gesprochen hat.
ja, sie haben viel und lange geredet.
Es gab auch Tränen und Frust.
es war kein leichter Weg.

Natürlich ist ein bisschen Eifersucht normal.
Ich bin auch eifersüchtig.
ich glaube das ist ein ganz altes archaisches Gefühl.
aber ich erlaube meiner Eifersucht nicht mein Handeln und meine Haltung zu bestimmen.
ich nehme sie war, atme tief durch und lass sie wieder los.
Eifersucht ist das Gegenteil von Liebe.

Nun noch mal zu dir.
was würde dir helfen?
ich habe das Gefühl, es würde dir reichen einfach mal Recht zu bekommen.
ich glaube nicht, das du von deinem Freund verlangst, das er sich noch weiter von seiner Schwester distanziert.
Also, was soll passieren?
Was hättest du für Möglichkeiten?
ihr zu sagen, wie du ihr Verhalten empfindest?
oder was fällt dir sonst als Maßnahme ein?

Liebe Cybele,
Da hast du Recht. Ich will absolut nicht, dass er sich von ihr distanziert. Ich wäre aber sehr froh zu wissen, warum sie gewisse Dinge tut. Ich bin mir sicher, dass das meinem Freund nicht auffällt bzw. er es nur so kennt.
Trennung deswegen ist für mich ausgeschlossen! Wegen sowas trenne ich mich nicht! Zwischen uns passt ja alles als Paar, ich will nur nicht, dass eine andere Frau sich ihm gegenüber so verhält...
Sie darauf ansprechen will ich nicht. Mir geht es besser wenn ich keinen keinen Kontakt mit ihr habe (auch aus Gründen die ich hier nicht angeführt habe weil sie zu privat sind).
Ich werde ihn glaub ich drauf ansprechen!

Was erwartest du, von diesem Gespräch?
ich glaube, es ist wichtig, das dir das gewünschte Ergebniss vorher ganz klar ist.
und du IHM sagst, was du dir von ihm wünscht und arum du das tust.
Sonst wird er vielleicht deine Position nicht verstehen und nur denken,
du wolltest aus Eifersucht die Schwester schlecht machen.
Aber wenn du behutsam vorgehst, stärkt es dich vielleicht und du bkommst, was du dir wünscht.

Doch, wie willst du damit umgehen, wenn er das Thema wegschiebt und du
stehst weiterhin allein mit dinem dummen Gefühl da?

Ich erwarte mir absolut nicht, dass er es ihr gegenüber anspricht.. das wäre ihm sicher unangenehm und würde deren Beziehung nicht gut tun. In so eine Lage will ich ihn gar nicht bringen!
Vielleicht ist es schon genug, wenn er weiß wie ich das ganze wahrnehme.
Wenn er es wegschiebt dann ist es nunmal zumindeyt nicht schlechter als jetzt, und er weiß dann von meiner Befürchtung, dass ihr Verhalten jetzt noch extremer werden könnte..
Er braucht ja nichts tun oder ändern, er hat nichts gemacht was mich stört.
Dass sich ihr Verhalten nie ändern wird, war und ist mir bewusst - daher auch meine Ratlosigkeit und die Suche nach Rat in einem Forum und nicht nur bei Freunden...

Ja, dann bliebe nur noch die Option, der Schwester deines Mannes direkt zu sagen,
das du das als störend und unangemessen empfindest.
könntest du dir das vorstellen?
nicht als Vorwurf, sondern einfach als Befindlichkeitsäußerung.

Er braucht ja nichts tun oder ändern, er hat nichts gemacht was mich stört.
Dass sich ihr Verhalten nie ändern wird, war und ist mir bewusst
Na endlich. Hast du schon mal bedacht, dass es keine "Lösung" gibt? Außer mit dem Freund zu reden oder es der Schwester zu sagen, kannst du nichts machen. Toleriere ihr Verhalten oder trenne dich. Ansonsten wirst du nicht mehr glücklich..

Lieber Insomnius,
Schön dass du es als "endlich" empfindest^^ wollte niemandem zur Last fallen, gabe das erste Mal ein Forum verwendet weil ich sehr wohl keine "Lösung" sehe, bzw. mir und meinen Freunden keine bewusst ist. Dachte ich wende mich an ein Forum, weil sich evtl jemand findet, der in so ner Situation ist oder war. (Habe nicht damit gerechnet, dass mich manche hier so falsch verstehen.)
Wie auch immer, Cybele hat mir mit den Erfahrungen ihrer Tochter auf jeden Fall viel Mut geschenkt. Ich werde meinem Freund einfach mitteilen, wie ich die Lage sehe und das Gespräch soll ihm nur als Information dienen, um zu sehen, wie ich mich fühle - mehr nicht.
Mit seiner Schwester will ich nicht reden, da ich jeglichen Kontakt mit ihr vermeide.
Cybele, herzlichsten Dank für das Teilen deiner Geschichte! :-)

Danke auch allen anderen Diskussionsteilnehmern für ihre Zeit und Gedanken.
Alles Liebe! :-)
Ich verabschiede mich

Ich wünsche dir Gelassenheit und weiterhin viel Freude in deiner Beziehung:)

Zurück
Oben