"Kopfsache" oder evtl. doch ernsthafte Potenzstörung!?

Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
2
#1
Hallo erstmal,

bin ganz neu hier. Erstmal zu meiner Person. Bin 19 Jahre, männlich, durchschnittsfigur und irgendwie noch Jungfrau!?

Mein Problem ist folgendes.
Ich hab irgendwie Angst vor Impotenz und nun wollt ich mal fragen ob das überhaupt sein kann.

Ich bin derzeit (seit 4 Monaten) in ner seeehr glücklichen Beziehung und vor paar Tagen wollten wir das 1.x miteinander schlafen. Beide Jungfrau und naja... irgendwie war er nur so halbsteif und dann irgendwann gar nimmer. Wohl die peinlichste Szene in meinem Leben, obwohl meine Freundin das gar net sooo tragisch fand und das halt auf die Aufregung schob.

Mein Problem aber nun, dass er beim Rohr polieren auch kein Rohr ist... sondern nur so halbsteif!? Ich mein, da bin ich allein, da kann keine Aufregung dabei sein!? oO

Die letzten anderen Tage hab ich sie auch immer mal wieder gefingert, was ich an und für sich für geil halte. Aber von da unten kam leider keine Reaktion. =/

Zuvor hatt ich damit nie Probleme, gestanden wie ne 1 und auch die ersten Monate stand er schon beim knutschen... aber zur Zeit streikt er. -.-

Hab nun ja auch schon viel gelesen, dass Streß ne Ursache sein kann. Was in meinem Fall schon sein könnte. Hab im moment schon etwas Streß. Geldschulden, muss noch was arbeiten und zöger es hinaus, brauch dringend ne Zivistelle usw.
Aber an und für sich kann ich mich schon relaxxen und zB. einfach nur da liegen und Film gugge. =)

Ich hoffe einfach mal, dass es an diesen Streß liegt. Weshalb ich aber nun doch schreib ist, dass in den anderen Threads jeder vom Geschlechtsverkehr schreibt. Was mich halt stört, dass er "beim runterholen" auch nur so halbsteif ist. =/

Könn das wirklich nur so "Phasen" sein!? Die letzten Monate hat ja immer alles gepasst... vielleicht wär noch zu sagen, dass ich vor 3 Wochen für ne Woche krank war und auf Antibiotika war. Vielleicht ist mein Körper noch nicht vollkommen regeneriert?

Irgendwie macht mich die ganze Sache zur Zeit ziemlich depri. Ich erhoff mir hier einfach mal ernst gemeinte positive Antworten/Hoffnung.

Viele Grüße,
J.D.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
552
#2
Mach dir nicht so viele Gedanken. Es spricht vieles dafür, dass das nur ne Phase ist.
Vielleicht ist es ja auch die Aufregung, weil es jetzt ernst bei euch wird. Dass es deine Freundin nicht gestört hat, spricht für sie.
Ich hab das bei Männern auch schon erlebt. Wenn man denjenigen liebt ist das kein Thema. Männer sind ja keine Sexmaschinen.
Geh entspannt an die Sache ran, irgendwann klappt es schon.
 
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
36
#3
Du redest ja schon wie mein Freund. Ohgottohgottohgott... Warum denkt ihr eigentlich, dass wenn er nicht direkt und dauerhaft steht, dass ihr impotent werdet? Du bist 19 Jahre, also nen junger Hüpfer, da kann man so viel machen und das kann so vielfältige Auslöser haben. Ihr seid beide Jungfrau - es ist für euch beide das erste Mal. Ist doch klar dass man sich da viele Gedanken macht. Aber du machst dir wahrscheinlich zu viele und das spürt dein "bestre Freund" natürlich...
Das ist einfach nur ne Phase. Du machst dir bei allem zu viele Gedanken und es ist ja logisch dass der Druck nicht direkt weg ist wenn du alleine bist. Ihr müsst das ganze ruhiger angehen und nicht immer so viel erwarten.
 
Dabei
6 Aug 2008
Beiträge
2
#4
hmm kay...
danke euch beiden. Ich hoffe mal, dass ihr Recht habt. Ist trotzdem ein beschissenes Gefühl. Bin ich mal gespannt wie sich das nun so fortsetzt... =)
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#5
um ganz sicher zu sein kann ich nur einen gang zum urologen empfehlen.
Ansonsten denke ich auch, dass sich das geben wird.
 

Ähnliche Themen


Oben