Kopfkino

Dabei
27 Jun 2015
Hallo, ich bin seit gut vier Jahren Mut meiner Freundin zusammen. Meine Freundin lässt mir alle Freiheiten die ich brauche ( mit Kumpels weggehen, Hobbys ,unterstützt mich in allen Lagen) .Seit letzter Zeit kriselt es etwas, da ich wenig für sie da war( Arbeit / Party). Was ich auch zu tiefst bereue. Ich habe bei einem blöden Zufall mitbekommen, dass sie mit jemand anderen schreibt. Es kamen auch so Worte vor wie Kopf verdreht. Der andere schrieb aber auch dass er eine Freundin hat und er ihr nicht mehr in die Augen schauen könne. Er liebt sie und will den Kontakt zu meiner Freundin beenden. Was für mich auch ok ist. Zu vor hat aber auch ein anderer Typ meiner Freundin die ganze zeit geschrieben, der sogar verlobt ist. Er ist halt so eine Facebook Junkie der 1000 de Frauen als Freund hat und auch gerne flirtet.Er hat sie auch schon abgerufen. Ich wir haben über alles gesprochen was zuvor geschehen war und auch an unserer Beziehung arbeiten. Sie meinte auch dass die letzte zeit sehr alleine war und jemanden zum reden brauchte. Es ist auch nichts passiert das weiß ich auch und vertraue auch azf ihre Worte. Leider habe ich trotzdem die ganze zeit Kopfkino, ich gucke sogar immer mit einem Auge auf ihr Handy sobald sie es in ihrer Hand hat.( ich bin aber noch nie dran gegangen). Irgendwie habe ich immer diese Unsicherheit, die mich auffrisst . Was soll ich tun.... Sorry wegen den Schreibfehler oder doppel Worte, mein Handy spinnt

S

Sectumsempra

Gast
Wenn du unsicher bist und ihr nicht mehr richtig vertrauen kannst, wird es zeit (noch mal) gründlich zu reden.
Wenn ihr beide die Beziehung noch wollt, müsst ihr daran arbeiten.
Unternehmt wieder mehr zusammen und du schenke ihr mehr Aufmerksamkeit, wenn das in letzter Zeit zu kurz kam.

Dabei
27 Jun 2015
Das versuchen wir jetzt ja auch. Aber z.B. Schreibt ihr der Typ aus Facebook und mich provoziert das. Soll ich ihn mal darauf anschreiben?

S

Sectumsempra

Gast
Facebook, das ewige Leidensthema ;)
Aus solchen Gründen habe ich mich vor einem halben Jahren dort abgemeldet, vielleicht tut das dir ja auch gut?!

Ansonsten kommt es an, was und wie er mit ihr schreibt.
Du sagst er flirtet offensichtlich?!
Wenn deine Freundin nicht darauf eingeht, wird er es schnell bleiben lassen, wenn sie da allerdings keinen Riegel vorschiebt, wird er es weiter machen.
Auch hier wieder solltest du mit deiner Freundin reden und nicht mit irgendeinem Typen.
Wie es scheint, braucht sie die "Bestätigung/ Wertschätzung/ Aufmerksamkeit" von anderen, weil du sie ihr in letzter Zeit nicht mehr gegeben hast.
Konzentriere dich also auf euch und die Beziehung und dann wird das geschreibe auf Facebook vielleicht auch bald ein Ende finden.
Ansonsten kannst du ihr das auch ruhig sagen, dass dich das stört, WIE er mit ihr schreibt.

Dabei
27 Jun 2015
Ob sie darauf eingeht weiss ich nicht, da ich ja nicht mitlese. Ich sehe halt nur seinen Namen aufblinken wenn ich mal neben ihr bin. Ich weiss aber dass er ihr einmal geschrieben hat, er wolle mit ihr ins Bett. Worauf sie aber nicht eingegangen ist. Dumme playboy Anmache halt. Sie geht vllt darauf nicht ein aber der Typ nervt einfach.

S

Sectumsempra

Gast
Ich würde ihr dann offen sagen, dass du mitbekommst, dass ihr recht häufig zu schreiben scheint und ob du dir Gedanken machen musst, bzw auch sagen, dass es dich stört.
Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert, ob sie es sogar einschränkt oder aufgibt.