Kontakt wieder aufnehmen oder nicht?

Dabei
24 Jun 2014
Hey,

ich habe ein Problem mit einem Mädchen und weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Ich habe vor 2 Jahren in einer Stadt angefangen zu studieren, genau wie sie. Wir kamen uns über andere Leute (WG Partys, Vorlesungen,etc) ein bisschen näher und sind auch im größeren Freundeskreis immer zusammen weggegangen und wir zwei waren eig. immer nebeneinander und im Gespräch und hatten wirklich Spaß. Ich war auch ehrlich gesagt ziemlich verliebt in sie, aber weil ich eher schüchtern bei sowas bin, hab ich ihr nicht sofort gesagt, was ich empfinde, auch aus Angst, sie würde das überhaupt nicht ähnlich empfinden und das wäre ja dann eine komische Situation, weil wir eben den gleichen Freundeskreis hatten und uns dann trotzdem öfter gesehen hätten...

Naja jedenfalls ist dann leider in meiner Familie was passiert, was hier gar nicht hergehört und deswegen schreibe ich auch nichts weiter darüber, aber ich musste nach ein paar Monaten aus der Stadt wegziehen zurück zu meiner Familie, um sie zu unterstützen. Der Abschied von allen war mehr oder weniger sehr schnell und flüchtig und das Mädchen habe ich gar nicht mehr gesehen, habe mich also nie wirklich verabschiedet von ihr. Der Handy Kontakt brach dann auch recht schnell ab, weil wir eben beide andere Sorgen hatten...

Ich war ab und zu aber noch in der Nähe der Uni Stadt und habe sie auch dann 2,3 mal angeschrieben, ob wir vllt was machen wollen. Das eine mal habe ich sie nach Eis essen gefragt und sie hat auch ja gesagt...aber leider kam dann was dazwischen (deutsche Bahn grr) und ich konnte nicht kommen. Das andere Mal war irgendeine Feier, aber da hat sie dann kurzfristig abgesagt und mir danach noch einen langen Text geschrieben, dass es ihr echt Leid tue, dass wir es nicht hinbekommen, uns mal wieder zu treffen und wir das unbedingt mal machen müssen.

Naja seitdem ist auch schon wieder fast ein Jahr vergangen. Aber seit Oktober wohne ich wieder in der Uni Stadt und studiere wieder, jetzt könnten wir uns also wieder sehen und was zusammen machen.

Aber mittlerweile frage ich mich, ob das überhaupt noch Sinn macht und sie mich nicht schon längst vergessen hat und ich es nicht einfach ruhen lassen sollte. Ich empfand für sie mehr Gefühle, als für alle Mädchen, mit denen ich vorher schon zusammen war. Ich hab nie an diesen "Liebe auf den ersten Blick" Kram geglaubt, aber ich glaube, bei ihr ist mir sowas wirklich mehr oder weniger passiert. Aber wie gesagt, das ist 2 Jahre her. Mittlerweile hat sie vllt schon einen Freund oder mich total vergessen und ich weiß auch gar nicht, wie ich nach so langer Zeit wieder Kontakt aufnehmen soll? "Hey ich war 2 jahre weg, hier bin ich wieder , übrigens ich liebe dich"...

Was mich auch schon immer bei dem Mädchen verwirrt hatte, ist dass sie seit ich weg war nie von selber geschrieben hat. Immer wenn ich ihr geschrieben habe, kamen zwar Antworten, teils auch länger und immer freundlich, aber eben nur wenn ich vorher geschrieben habe. Von alleine kam nichts mehr. Aber wenn ich sie nach Treffen gefragt habe, hat sie immer ja gesagt und als sie nicht konnte sogar geschrieben, wie sehr es ihr leid tue, dass sie es nicht geschafft hat, etc. Wenn sie gar nicht mehr an mir interessiert wäre, könnte sie mich doch einfach ignorieren oder klar schreiben, dass sie keinen Bock hat. Deswegen weiß ich echt nicht, was ich machen soll.

Falls irgendwer da ne Idee hat, wäre ich dankbar

Zuletzt bearbeitet:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich denke es ist völlig normal, dass sich der Kontakt einstellt wenn man sich aus den Augen verliert.

Ich habe auch mal ne Weile in einer Stadt studiert (3 Semester) und habe dort Freunde gefunden. Mein einer WG Bewohner wurde sogar zu meinem damaligen besten Freund. Kaum war ich weg, hat man sich immer weniger geschrieben. Als ich die Truppe besucht habe kam ich mir eher wie ein Ausenseiter vor, da neue Leute dazugekommen sind usw...

Was ich damit sagen will. Du bist in der damaligen Zeit stehen geblieben was der Umgang betrifft usw. ... sie jedoch hat sich weiterentwickelt, neue Leute kennen gelernt und und und...

Von Liebe würde ich deshalb nicht reden, denn du beziehst alle Erinnerungen auf damals. Ich denke was du nachtrauerst ist der Gedanke eine mögliche Chance verstreichen lassen zu haben.

Am besten du schreibst sie an, sagst ihr kurz dass du jetzt wieder hier studierst und ob sie nichtmal Lust hätte was zu machen. Soll ja vorkommen, dass man als Student doch mal mehr Zeit hat als Arbeitnehmer.
Falls sie nicht drauf eingeht oder es wieder nichts wird, dann würde ich mir die Dame aus dem Kopf schlagen, denn wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Und dass ihr euch nicht gesehen habt ist nebensächlich, schließlich habt ihr euch schonmal gut verstehen.
Wenn der Punkt kommt an dem es so weit ist, musst du dann aber auch mal die Initiative ergreifen und einen Schritt wagen bevor das wieder einschläft.

Viel Glück.

Dabei
24 Jun 2014
Ja du hast recht, wird wohl das Beste sein. Alle Gedanken vorher sind ja eigentlich reine Spekulation, ich sollte sie wohl einfach anschreiben und falls es zu einem Treffen kommt, kann man ja weitersehen. Wenn nicht, lösch ich einfach die Nummer und vergesse sie, das wird wohl das Beste sein.