Körpersprache vs. Worte

Dabei
2 Feb 2016
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich habe vor einem Jahr durch meine Arbeitskollegin einen Mann kennengelernt.

Da er ziemlich schüchtern ist (was er selbst auch zugegeben hat) haben wir am Anfang kaum miteinander gesprochen, aber unsere Blicke haben sich immer wieder getroffen. Bis wir dann eines Abends mit unseren Freunden in einem Club waren... da haben wir ein bisschen mehr getrunken und wurden dementsprechend auch lockerer...

Als unsere Freunde nach draussen gingen, und ich in einem Moment alleine war, kam er von hinten auf mich zu und umarmte mich... und obwohl ich mich darüber sehr gefreut habe, wollte ich mich nicht gleich zu ihm umdrehen, sondern tat so, als wäre es mir egal. Er kam aber nach vorne (face 2 face), sah mich an, nahm meinen Kopf in seine Hände und küsste mich. Ich sah ihn total verwirrt an, hab den Kopf geschüttelt und meinte zu ihm, das wäre ein Fehler gewesen! Ich wüsste sowieso nicht, was ich mit ihm anfangen sollte. (Habe es aus reinem Selbstschutz gesagt) Er meinte dann: "Wieso denn ein Fehler? Warum schüttelst du den Kopf?? Ich würde es ja nicht einfach so machen, schon gar nicht da wir gemeinsame Freunde haben. Ich bin nicht so einer, da kannst du jeden fragen." Nach langen hin und her konnte ich ihm einfach nicht widerstehen und küsste ihn zurück.

Als wir dann auf dem Weg nach Hause waren, nahm er meine Hand und küsste mich später auf die Stirn. Leider war ich ihm gegenüber etwas kalt und reserviert. (Selbstschutz!!)
(Später hat mir sein bester Freund erzählt,er hätte ihm damals im Club gesagt, er würde mich gerne küssen... und der meinte auch, dass er das eig. nie eifach so machen würde... er wäre nicht der Typ dafür.)

Soooo und jetzt kommt der Knaller.... Am Tag darauf hab ich mich dann bei ihm gemeldet um nachzufragen wie es ihm geht. Da meinte er, er hätte die letzte Nacht viel getrunken und würde sich auch nicht mehr an alles erinnern. Da meinte ich: "Ok, dann hast du mich auch nur wegen des Alkohols geküsst" Er: "Ja, glaube schon... tut mir echt Leid." Hab dann ein bisschen überreagiert und ihm gesagt, er solle das nächste Mal sein Gehirn einschalten, bevor es so einen Scheiss wieder macht. Er hätte sich für sowas eine Andere suchen sollen. Er hat sich dann wieder entschuldigt und meinte, er würde gerne wissen, was ich mir da vorgestellt habe... und ich schrieb zurück "Gar nichts!"

Seither haben wir uns immer wieder gesehen, waren bei ihm grillen (Immer nur mit Kollegen, nie alleine). Das komische ist, dass er immer wieder Augenkontakt sucht, immer in meiner Nähe ist, und sobald ich ihn dabei erwische, dass er mich anschaut, schaut er auf den Boden. Als wir wieder mal in einem Club waren, war er am Anfang gegenüber mir reserviert, hat mich dann, als ich an der Bar alleine war wieder von hinten umarmt... dann hat er mal meine Hand genommen, als wir nach Hause gegangen sind... Dabei sagt er, er wolle keine Beziehung, da wir uns im gleichen Freundeskreis bewegen!? und er vor kurzem eine lange Beziehung beendet habe. (Was auch stimmt) Weiss einfach nicht was er von mir will, da er weiss das ich keine Affäre will.


LG
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.343
#2
Heho Maja, wie würdest Du denn Dein eigenes Verhalten einschätzen ?

Selbstschutz ! scheint für Dich ja ein großes Thema zu sein.
Laß Dir sagen, dass ist keine Entschuldigung um sich schlecht zu benehmen.
Wenn Du nicht umarmt werden willst, nicht knutschen willst, dann laß es sein,
aber mach nicht erst mit und keife dann den Typen nieder.

So kann Dich kein Mann ernst nehmen.

Wenn Du ihn eigentlich magst, Dir den Kopf über ihn zerbrichst und ihn besser
kennenlernen möchtest, sei nett zu ihm und warte ab was passiert.

Gruss, Rapante
 
P

Papatom

Gast
#3
sondern tat so, als wäre es mir egal.
Ich sah ihn total verwirrt an, hab den Kopf geschüttelt und meinte zu ihm, das wäre ein Fehler gewesen! Ich wüsste sowieso nicht, was ich mit ihm anfangen sollte.

Leider war ich ihm gegenüber etwas kalt und reserviert. (Selbstschutz!!)


Moin,
aha.....sorry, aber was willst Du? Er hat alle Register gezogen und bekommt obiges von Dir zurück. Also eigentlich eine halbwegs widerwillige Mitmachgeschichte von Dir.

ich persönlich hätte jetzt auch nichts von Dir erwartet bei so viel Ablehnung.

Was willst Du? Wenn Du ihn wolltest, hättest Du Dich halt einfach netter verhalten müssen. Ihm erst vors Schienenbein zu treten und Dich dann zu wundern dass er nicht "Hurra" schreit ist aber irgendwie total sinnfrei

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Ich denke auch, du solltest danach gehen, was du überhaupt willst !

Du willst keine Affäre ? Zeigst ihm aber auch nicht, dass du an mehr interessiert bist.
Er will keine Beziehung ? Sucht aber ständig den Körperkontakt.

Komisches Verhältnis zwischen euch.

Finde jedoch auch, dass du total falsch reagiert hast in dem Club. Entweder du lässt dich drauf ein oder gar nicht, aber erst mitmachen und dann doch wieder zurückweisen finde ich schon sehr fragwürdig und würde glaube ich jeden durcheinander bringen !
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#5
Willst du denn eigentlich was von ihm? So wie du die Sachen beschreibst lässt du das was er mit dir macht (küssen, umarmen, Händchen halten) einfach nur so über dich ergehen. Und am Ende zeigst du ihm die kalte Schulter... Also ich würde nach so einer Abfuhr auch am nächsten Tag behaupten ich sei besoffen gewesen und hätte es nur deswegen gemacht - ihr habt ja gemeinsame Freunde, das wäre mir schon etwas peinlinch. Und natürlich starrt er dich manchmal an und schaut dann weg - er kann ja auch nicht so schnell drüber hinweg, außerdem glaubt er zu wissen dass er keine Chance bei dir hat. Dennoch versucht er es immer wieder und wenn er merkt es kommt von dir nichts zurück behauptet er, er wolle gar keine Beziehung (Selbstschutz - kennst du doch)... Für mich ist die Sache klar: So wie er sich benimmt hat er sich wohl in dich verguckt.
 

Ähnliche Themen


Oben