Kennenlernphase nicht überstanden

Dabei
11 Aug 2021
Beiträge
1
#1
Hallo Liebe Gemeinde,

Das wird ein etwas längerer Text.

die Antwort kenne ich wahrscheinlich schon, aber ich würde trotzdem eure Meinung hören.

Das leidige Thema „Kennenlernphase“: sie (w/ 33) und ich (m/32) haben uns vor 7 Wochen kennengelernt. Erstes Date lief perfekt, tatsächlich auch geküsst. An dem Abend hat Sie mir noch gesagt, wenn ich es nicht versucht hätte, hätte sie es versucht. Sie wollte sich am nächsten Tag wiedersehen und wir haben eine Radtour gemacht. In den folgenden Tagen/ Wochen haben wir viel unternommen: Radfahren, Squash spielen usw. Körperlich sind wir uns auch näher gekommen.

Dann war Sie einen Samstagabend bei Kollegen zum Feiern. Nachts um 3 schreibt Sie ne Nachricht, ob ich noch wach bin. Ich gehe immer sehr spät ins Bett, war also noch wach und habe ja gesagt. Sie wollte sich treffen, das haben wir dann gemacht. Sind in nen Park. Sie hat mir gesagt, dass Sie noch jemand anderen hinterher hängt, der Ihr „Mr. Perfect“ war – jedoch verheiratet und sich nicht scheiden lassen wollte. Das war ein halbes Jahr her, als sie den Kontakt abgebrochen haben, die "Affäre" ging auch ca ein halbes Jahr. Sie meinte aber auch, sie möchte mich gerne weiterhin sehen. Ich sagte, dass das schon heftig ist, ich Sie aber auch gerne weiterhin sehen möchte und Sie toll finde und leicht anfange, mich zu verknallen. Daraufhin wollte Sie mit zu mir und hat bei mir übernachtet. Sind den nächsten Tag beim Sport gewesen und Abends sagt Sie dann: wollen wir nicht Montag blau machen und nen Gammeltag einlegen. Haben wir gemacht.

Dann stand ihr Urlaub bevor. Sie hatte gefragt, ob ich mitkommen wollte (3. Woche kennenlernen). Kurz bevor Sie in den Urlaub ist, meinte Sie aber, Sie braucht die Zeit eher für sich. Natürlich war ich etwas enttäuscht, habe es aber akzeptiert. An dem Abend vor Ihrem Urlaub war sie nochmal bei mir und ich habe Sie am nächsten morgen zum Flughafen gefahren. Wir haben die Tage normal weiter geschrieben und auf einmal fragt sie, ob ich doch noch nachkommen möchte, sie hätte mich gerne da. Also bin ich hin. Es waren tolle Tage, sehr intim und lustig. An einem Abend ist Sie dann aber etwas zurückhaltender geworden und meinte zu mir: „ich weiß, dass du gerne wissen willst, worauf das mit hinaus läuft, aber bei der nächsten Beziehung will ich mir 100% sicher sein.“ – ich sagte Ihr, es ist alles gut, lass uns sehen, wohin das führt und eine schöne Zeit haben. Im Nachgang muss ich sagen, hätte ich hier das Warnsignal „lass es uns ruhiger angehen“ schon erkennen müssen, aber wie es so ist, wenn man total verknallt ist, fängt man an sehr irrational zu handeln. Der restliche Urlaub verlief dann aber wieder sehr fröhlich, intim und harmonisch.

Beide seit dem ersten Treffen im Dauergrinsen, tiefe Blicke, viele Intimitäten, sowohl körperlich, als auch von der seelischen Seite, viel lachen und tolle Gespräche. Es wirkte perfekt.

Zurück in Deutschland: Ich frage Sie, ob wir Fußball gucken wollen (sie ist FAN), wollte dann aber für sich alleine gucken. Den Tag danach schrieb Sie mir den beunruhigenden Satz: „ich muss mal mit dir reden, lass uns bitte am Freitag treffen“ (es war Montag)… ich habe natürlich wieder kopflos reagiert und sie weiter angeschrieben. Aber lediglich „guten morgen“ und „gute Nacht“ oder „Wie war dein Tag“.

Freitag: Sie kam zu mir und Sie meinte wieder: „ich weiß nicht, ob ich dir geben kann, was du möchtest – eine Beziehung“. Ich habe Ihr gesagt, ich möchte die Geduld und Zeit haben, wenn Sie das auch möchte, ohne sich bedrängt zu fühlen. Wir hatten wieder einen langen und tollen Abend zusammen.

An dem Sonntag war ich dann zum Filmabend bei ihr – wieder ein toller und intimer Abend. Sie hatte aber beim schreiben immer wieder Distanz aufgebaut.
Montag haben wir uns nur guten Morgen geschrieben und Dienstag schrieb ich Ihr: ich merke, dass du auf Distanz gehst und ich versuche die Distanz zu verringern, das ist der Falsche weg. Ich lass dich die Woche in Ruhe und melde mich Sonntag nach deiner Party mit deinen Mädels“

Sonntag schreibe ich ihr um die Mittagszeit und dann kam die unvermeidliche und befürchtete Nachricht von Ihr:“ Mit uns geht nicht, ich mag dich wirklich gern, aber mehr ist da von meiner Seite nicht. Es tut mir wirklich leid. Ich möchte dich aber gerne nochmal sehen“. – jeder weiß ja, was diese tolle Nachricht bedeutet.

Gestern habe ich Ihr geschrieben, dass wir erstmal etwas Abstand gewinnen sollen und Sie stimmt zu.

Heftiges Kennenlernen, heftiger Abgang.

Meine „Fehler“ habe ich ja auch erkannt:
  • Zu sehr gedrängt
  • Zu oft kontaktiert
  • Zu einfach verfügbar gewesen.
Die Gründe:
  • Zu viel Zeit, zu wenig eigene „Freizeitgestaltung“, was sich z.T. auch durch Corona so eingeschlichen hat.
Was ich bereits geändert habe:
  • bin seit 2 Wochen beim Kajak-Club, beim Squashverein und habe die Tage auch ein Date.

Eins ist Fakt, sie will den Kontakt nicht abbrechen, sonst hätte Sie mich schon überall blockiert (FB, Insta usw), da ist sie sehr vehement.

Ich will jetzt erstmal 2 Monate keinen Kontakt mehr (habe Ihr den Zeitraum aber nicht gesagt). Dann ist in Bremen Freimarkt (ne Art Kirmes) und möchte Sie dann nochmal nach einem Treffen fragen.

Was ist eure Einschätzung/ Ratschläge? (auch wenn ich die wahschreinlich Antwort kenne, ist eine außenstehende Einschätzung meist hilfreich)

Danke euch schon mal.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Lieber Leipziger, nimm es als das was es war, eine schöne Erfahrung, aus der sich nicht
mehr entwickelt hat.
Weitere Zeit oder Energie in Menschen zu investieren, die längst weitergezogen sind, halte
ich für keine gute Idee, es sei denn, du wärst ganz scharf drauf, dir einen Korb zum 2ten
Mal einpacken zu lassen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#3
Heho,
ich denke nicht, dass es nicht gefunkt hat, weil du etwas falsch gemacht hast und es noch funken wird, wenn du etwas richtig machst; das funktioniert so nicht. Es hat nicht gefunkt, weil es nicht gepasst hat.
Du kannst es jedoch gern später nochmal versuchen, vielleicht passt es dann - ich würde allerdings nicht meine ganze Hoffnung darauf setzen. Tut mir leid. Manchmal reicht es halt nicht, auch wenn sich beide mögen und Spaß haben.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#4
Ich hatte beim Lesen auch nicht den Eindruck, dass du was falsch gemacht hast. Die Frau wusste offensichtlich nicht was sie (nicht) wollte, und jetzt scheint sie es zu wissen - vielleicht könntest du aber auch noch weiter rumzappeln, aber das würde ich an deiner Stelle lieber vermeiden wollen. Vermutlich hast du nach 2 Monaten gar kein Interesse mehr an ihr, also kannst du es für dich ruhig erst mal auf die Kirmes verschieben :002:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#6
Meinst du meinen ersten Satz, also dass sie nicht wusste was sie (nicht) wollte?

Na wegen dem ganzen Hü und Hott, was sich schon aus der Schilderung im Eingangsbeitrag ergibt:

Erstes Date lief perfekt, tatsächlich auch geküsst.
Sie hat mir gesagt, dass Sie noch jemand anderen hinterher hängt
Dann stand ihr Urlaub bevor. Sie hatte gefragt, ob ich mitkommen wollte (3. Woche kennenlernen).
Kurz bevor Sie in den Urlaub ist, meinte Sie aber, Sie braucht die Zeit eher für sich.
auf einmal fragt sie, ob ich doch noch nachkommen möchte
Es waren tolle Tage, sehr intim und lustig.
n einem Abend ist Sie dann aber etwas zurückhaltender geworden und meinte zu mir: „ich weiß, dass du gerne wissen willst, worauf das mit hinaus läuft, aber bei der nächsten Beziehung will ich mir 100% sicher sein.“
Ich frage Sie, ob wir Fußball gucken wollen (sie ist FAN), wollte dann aber für sich alleine gucken.
ich weiß nicht, ob ich dir geben kann, was du möchtest
Wir hatten wieder einen langen und tollen Abend zusammen.
wieder ein toller und intimer Abend. Sie hatte aber beim schreiben immer wieder Distanz aufgebaut.
Mit uns geht nicht, ich mag dich wirklich gern, aber mehr ist da von meiner Seite nicht.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#7
He,
hätte sie sich dann direkt nicht mehr treffen sollen? Diese tollen gemeinsamen Abende waren ja aus ihrer Sicht womöglich nicht so eindeutig. Denke schon, dass es mehrere Treffen braucht um zu wissen, ob man gemeinsam gut viben kann. Was sie auch sagte, ging ja auch immer in die gleiche Richtung. Es war ja immer die Richtung "ich stelle mir etwas anderes vor als du". Und natürlich ist das auch nicht so leicht, das immer so direkt und konsequent zu sagen, denn Sympathie war ja offensichtlich trotzdem da.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben