Keine Unterstützung vom Freund

Dabei
6 Nov 2012
Hallo liebes Forum,
Tut mir leid, dass ich noch mal nerven muss :-( Ihr habt mir ja schon mal wunderbar geholfen. Hab leider noch ein anderes Problem. Bin schon am verzweifeln.

Also wie schonmal erwähnt, wohn ich schon fast ein Jahr bei meinem Freund. Er arbeitet als Marketing... Sein Gehalt ist okey...

So, und ich will auch gern arbeiten. Hab schon zich Bewerbungen abgeschickt. Und wenn sich dann mal eine Firma bei mir meldet wird sofort gemeckert, von wegen:
" Du willst doch nicht ernsthaft da arbeiten? Das ist doch viel zu weit weg!"
" Das ist doch nicht dein Ernst? Du hast dich als Sekretärin beworben? Willst du etwa die Affäre vom Boss werden, oder was?"
" Da verdienst du doch nix. Bleib lieber daheim" ... Bla, bla, bla, und so weiter und sofort.
Und dann redet er immer davon, dass ich ihn betrügen werde wenn ich arbeiten geh. Was das damit zutun hat versteh ich auch nicht...

Ich musste schon 3 Bewerbungsgespräche absagen wegen ihm, allein in diesem Monat.
Er sagt immer, dass er hart arbeitet für mich. Und dass ich mir nicht viele Gedanken machen soll. Das Wichtigste ist, dass ich immer an seiner Seite bin. So ungefähr hat er es gesagt.

Und jetzt bin ich andauernd nur zu Hause, warte bis er heim kommt, koche ihm was usw...
Wenn er da ist, freu ich mich ja. Aber tagsüber, wenn er auf der Arbeit ist, ist mir immer so langweilig und ich komm mir vor wär ich zu nix zu gebrauchen...
Warum unterstützt er mich nicht? :-(

P

Papatom

Gast
Moin Choco,
das ist nicht schön. Natürlich wpnscht man sich von seinem Partner, dass er einen in seinen Wünschen unterstützt. Warum macht das Deiner nicht? Genau kann man es natürlich nicht sagen, aber er scheint einer von der sehr eingestaubten Sorte zu sein. Er macht Karriere, die Frau bleibt am Herd. Finde ich nicht gut, denn Du musst ja auch glücklich werden und ich kann verstehen, dass nicht jede mit Hausarbeit ausgefüllt ist...;)

Was gar nicht geht, ist dass Du deswegen Bewerbungsgespräche absagst. Du bist erwachsen! Was sollen das für Spielchen sein? Entweder definiert Dein Freund sich nur über seine Position und kommt dann nicht klar damit, dass Du wohlmöglich selbstständiger wirst und aus Deiner Abhängigkeit trittst, oder er hat ein ganz seltsames Besitzdenken. Weiterhin scheint er ja die Situation zu kennen, dass erfolgreiche Männer versuchen, an "Sekretärinnen" heranzukommen....ich finede es schade, dass er Dir da nicht vertraut, wobei ich eher denke, es ist vorgeschoben und eher einer der davor genannten Komplexe.

Ich finde, Du solltest mit ihm reden und einmal klarmachen, was eine liebevolle, respektvolle und GLEICHBERECHTIGTE Partnerschaft so ausmacht. ES ist total in Ordnung, dass Du enttäuscht bist, dass er Dich nicht unterstützt.

Ich fürchte allerdings, dass er nicht wirklich kompromissbereit ist, nach seinen abwertenden Äußerungen? Jedenfalls, lass Dich nicht davon abbringen! Wenn Du ihm wichtig bist sollte/ wird er das irgendwann verstehen....

Viele Männer raffen ja auch nicht, dass ihre Partnerin nicht deshalb arbeiten geht, weil sie das Alphamännchen nicht mehr als Haupternährer haben will, sondern weil ers ihr einfach Spaß macht, sie mal rauskommen möchte, nicht immer nur von Herd und Putzen reden will und weil es sich oft einfach besser anfühlt, die Schuhe von den eigenen Euros zu kaufen...

Grüße

Dabei
6 Nov 2012
Ach papatom :-/
Es lässt sich nicht immer so leicht mit ihm reden. Er ist halt jemand, der es nicht mag wenn man ihm wiederspricht.

Ich habe die Bewerbungsgespräche abgesagt, damit ich keinen Stress mit ihm bekomme. Er hätte sonst nicht mehr aufgehört damit. Und ich liebe ihn ja, deswegen will ich keinen Streit provozieren.

Ich habe ihn von Anfang an unterstützt wo ich nur konnte. Auch in der Schule, als er seinen Abschluss machte, als er nach Arbeit suchte. Ich hab immer versucht ihm zu helfen.
Ich habe so das Gefühl, dass er einfach jemanden braucht, der immer hinter ihm steht. Ihm immer Mut macht wenn was schief geht. Ihn wieder aufmuntert wenn er gestresst ist. Ja, das ist sozusagen mein Job. Das ist auch der Grund warum ich kaum Gelegenheit hab um mich mehr UM MICH zu kümmern ( sorry, vll n bissl doof formuliert :) )
Und wenn ich dann davon anfange von meinen Problemen zu reden ( z.B. zum Thema Arbeit), fängt er immer wieder an zu nörgeln...

Ich kann ja nicht sagen, dass es mir schlecht geht. Kann trotzdem noch einkaufen gehn usw. Aber wie du schon gesagt hast, es ist auf dauer einfach nix sich nur um Hausarbeit zu kümmern. Ich bin noch jung. Ich muss doch irgendwas aus mir machen. Und wie gesagt, wäre es sicher auch schön endlich selber Geld zu verdienen.

Jop, werde um ein Gespräch sicherlich nicht herumkommen... :-/ Aber ich warte lieber auf Sonntag, wenn er sich von der Arbeit erholt hat. Ist immer nicht so leicht den richtigen Moment zum Reden zu finden.

Aber Danke für deine schnelle Antwort. :) Find ich super.

Schönen Gruß zurück

Dabei
11 Aug 2011
Sage ihm das Du auch Pläne hast, erkläre ihm das mehr Geld auch mehr Lebensqualität bedeutet.Ihr könnt in eure Zukunft investieren.Vielleicht einen Bausparvertrag realisieren etc.Ausserdem musst Du selbst an Deine Rente denken.Du solltest schon ein paar Jahre Beiträge zahlen um dich Sozial abzusichern.

Ungeachtest dessen würde ich definitiv die Pläne umsetzen.Du bist noch jung und solltest auf jeden Fall Berufserfahrung sammeln, niemand kann Dir sagen ob Du ewig mit Deinem Freund zusammenbleiben wirst und dann musst Du schliesslich für Dich selbst sorgen.

Wenn Dein Freund sowenig selbstbewusstsein hat das er Dir echt unterstellt Du könntest ihn betrügen wenn Du arbeiten gehst,hat er entweder selbst Dreck am stecken, oder solche Angst das Du aus dem Abhängigkeitsverhältnis flüchten könntest (Was es ja letztendlich ist, wenn nur er verdient)
Du selbst hast übrigens auch null Selbstbewusstsein wenn Du Bewerbungsgespräche sausen lässt.

Fazit: Du bist in einer Beziehung, schön und gut.Aber immer Du selbst.Setze Deine Pläne um, er wird schon nachgeben.Wenn nicht wäre es eh nur eine Frage der Zeit bis es knallt, dann bewerte neu.

Dabei
6 Nov 2012
Ach ja, und dass er immer übertrieben Angst hat, dass ich ihn betrügen würde hat leider schon einen Grund. :(

Ich hab so ziemlich am Anfang der Beziehung leider den Fehler gemacht, dass ich bei Facebook eigentlich aus Langeweile mit einem anderen Jungen geschrieben hab. Hab mich sehr gut mit diesem Jungen verstanden worauf hin schließlich die Worte "Ich liebe dich" fiehlen.

Er hat diese Gespräche gelesen als er in meinem Handy rumgestöbert hat.
Er hat mich auch sofort drauf angesprochen, ohne große Emotionen zu zeigen. Eher war es ich, die danach an Schuldgefühlen litt. Ich hab mich sofort entschuldigt und mein Facebook Account gelöscht.

Seitdem bin ich ihm immer treu und hör auch meistens auf das, was er mir sagt. Es ist jetzt schon fast 2 Jahre her, aber er wirft es mir noch immer sehr oft vor.
Ich weiß ich hab nen dummen Fehler begangen damals, aber dass es mich bis jetzt verfolgen würde hätte ich nicht gedacht.

Dabei
11 Aug 2011
Ach ja, und dass er immer übertrieben Angst hat, dass ich ihn betrügen würde hat leider schon einen Grund. :(

Ich hab so ziemlich am Anfang der Beziehung leider den Fehler gemacht, dass ich bei Facebook eigentlich aus Langeweile mit einem anderen Jungen geschrieben hab. Hab mich sehr gut mit diesem Jungen verstanden worauf hin schließlich die Worte "Ich liebe dich" fiehlen.

Er hat diese Gespräche gelesen als er in meinem Handy rumgestöbert hat.
Er hat mich auch sofort drauf angesprochen, ohne große Emotionen zu zeigen. Eher war es ich, die danach an Schuldgefühlen litt. Ich hab mich sofort entschuldigt und mein Facebook Account gelöscht.

Seitdem bin ich ihm immer treu und hör auch meistens auf das, was er mir sagt. Es ist jetzt schon fast 2 Jahre her, aber er wirft es mir noch immer sehr oft vor.
Ich weiß ich hab nen dummen Fehler begangen damals, aber dass es mich bis jetzt verfolgen würde hätte ich nicht gedacht.

Ja und?Und nun darfst Du den Rest Deinen Lebens nicht mehr vor die Tür, geschweige denn Arbeiten?Dann hätte er sich trennen sollen.

P

Papatom

Gast
Hi Choco,

sorry, jetzt muss ich mal deutlich werden. Lies Dir bitte mal Deine eigenen Worte in dieser Reihenfolge durch:

- Er ist halt jemand, der es nicht mag wenn man ihm wiederspricht.
- ...damit ich keinen Stress mit ihm bekomme. Er hätte sonst nicht mehr aufgehört damit
- ...der immer hinter ihm steht. Ihm immer Mut macht wenn was schief geht.
- Ihn wieder aufmuntert wenn er gestresst ist.
- Und wenn ich dann davon anfange von meinen Problemen zu reden ( z.B. zum Thema Arbeit), fängt er immer wieder an zu nörgeln...
- Ist immer nicht so leicht den richtigen Moment zum Reden zu finden.
- Ja, das ist sozusagen mein Job.
Weißt Du was? Er will Dich "behalten", da Du quasi seine persönliche Assistentin/ Sekretärin bist. Das sind alles Anzeichen da oben, die Dir sagen müßten, dass er Dich gar nicht als gleichwertige Partnerin akzeptiert. Du hast verfügbar zu sein und zu funktionieren. Wenn Du was hast/ möchtest, wird das abgebügelt oder nervt? Mach Dir das bitte mal bewußt!!!!!

Es hat doch damit nix zu tun, was Du mal getan hast. Dadurch wirst Du weder zu seinem Eigentum, noch musst Du eine Schuld abarbeiten. Du sagst Du liebst ihn? Und er? Er liefert Euros? Kein Wunder, dass er nicht möchte, dass Du auf eigenen Beinen stehst...denn was bleibt dann noch von ihm?

Grüße

Dabei
21 Okt 2011
Du bewegst Dich gerade auf ganz dünnem Eis, was Deine berufliche Situation angeht. Also wenn ich schon lese."Handy rumstöber" krieg ich die absoulte Krise. Ja er will Dich behalten und weißt Du wie er das anstellt? Er arbeitet, aber Du nicht. Du bist von ihm finanziell abhängig. Selbst wenn Du ihn igendwann verlassen willst kannst Du es gar nichts, weil Du nicht auf eigenen Füßen stehen kannst. Das hat Methode. Das ist der einzige Grund warum Du nicht arbeiten sollst7darfst!

Ich sage Dir eins. Lass Dich davon nicht beeindrucken und such Dir nen Job, das was Du machen willst. Da Du ja schon einige Bewerbungsgesprächen / Einladungen dazu hattest scheitn es ja nicht schlecht zu laufen....höre nicht auf die Argumente Deines Freundes.....zu weit weg...zu Blödsinn...mach Dich nicht von ihm abhängig!!!! GANZ WICHTIG!

Alles Gute!

Dabei
6 Nov 2012
Oh, Mann... Ihr habt ja Recht... :-/ Dass ich immer für ihn da sein soll und so funktionieren soll wie er will, ist mir natürlich schon lange aufgefallen. Aber wenn man das so direkt gesagt bekommt, haut es einen doch noch um. Danke für die Ermutigungen. :) Natürlich werde ich mich weiter auf Jobsuche machen. Wofür hab ich sonst 'nen Abi?Ich werde auch am Wochenende mal versuchen mit ihm über dieses Thema zu reden. Dass er ein bisschen komisch ist, wusste ich von Anfang an. Das ist wiedermal 'ne längere Geschichte... Jedenfalls hatte er keine leichte Kindheit bzw Jugend ( das ist auch ein Grund warum ich sein Verhalten oft toleriere und mich zurückhalte) und ich hab versprochen für ihn da zu sein. Das werde ich natürlich, trotz Arbeit und das muss ich versuchen ihm klar zu machen. Na ja wie man sieht, ist die Begründung zu seinem Verhalten schon etwas kompliziert. Aber ich hab ihn als Partner ausgewählt und so ein Problem werd ich natürlich irgendwie lösen ( auch mit eurer Hilfe) Danke euch. Es wird schon gut werden. Ich bin optimistisch :)

Dabei
6 Nov 2012
Warum verschwinden die Absätze, die ich in mein Text eingebaut hab manchmal wenn ich bei "Direkt antworten" schreibe... -.- ?

P

Papatom

Gast
Hi,
gut. Warum aber verteidigst Du ihn jetzt? Schau mal, Du willst "versuchen" mit ihm zu reden? Falscher Ansatz. Du WIRST mit ihm reden, da Dir an der Beziehung liegt. Er sollte mit Dir auch darüber reden, WENN ihm auch an Dir und Eurer Beziehung liegt. So läuft das. Umkehrschluss -> er will nicht mit Dir darüber reden? Ja? Genau!

Er hatte eine schwere Kindheit und Probleme? Tja, das trifft doch auf 95% von uns allen zu. Na und? Darf man deswegen rücksichtslos, besitzergreifend, egoistisch und manipulativ sein? Nein, darf man nicht. Man kann Glück haben, eine liebe Partnerin wie Dich zu finden, die einem hilft und unterstütz, an SICH SELBER zu ARBEITEN und die Probleme HINTER SICH ZU LASSEN.

Es ist toll, dass Du als Partnerin für ihn da bist. So sollte es sein. Für jemanden da sein heißt aber nicht, alles zu ertragen, den sein unreflektiertes Egoding durchziehen lassen und sich selber auf zu geben.

Ich frage mich ehrlich, wo immer noch dieser blöde Kram über Beziehungen verbreitet wird...

Gruß

Dabei
23 Nov 2009
Ich finde es gut, dass du die Sache jetzt angehen willst. Ich kann auch verstehen, dass du zuerst mit ihm reden willst - wichtig ist meiner Meinung nach aber, dass du nicht auf keine Fall (!!!) davon abbringen lässt, arbeiten zu gehen.

Du musst unbedingt auf eigenen Füßen stehen! Du schreibst du hast Abi. Mensch Mädel, dann gestalte jetzt deine Zukunft selbst. Mach ihm klar, dass du immer noch für ihn dasein kannst auch wenn du arbeitest. Stell dir mal vor ihr trennt euch in einen paar Jahren (sorry, ich weiß sowas kann/mag man sich nicht immer vorstellen) und dann bewirbst du dich und wirst evtl. abgelehnt weil sich die Arbeitgeber denken "was ist das denn für eine?!Hat mit 20 nicht gearbeitet sonder nur auf der faulen Haut gelegen. So eine wollen wir nicht" - Das klingt jetzt vielleicht hart, aber dein Fall berührt mich gerade ziemlich und ich mach mir echt Sorgen, dass du dir deine Zukunft verbaust.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Dabei
6 Nov 2012
Hallo...
Danke für eure Antworten.

Warum ich ihn verteidige?
Na ja eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen von seiner Situation/ aus seiner Perspektive erklären, damit man ihn vielleicht verstehen kann. Es wäre unfair mich die ganze Zeit nur zu rechtfertigen und ihn als "den Bösen" darzustellen. Ja, er macht es mir oft nicht leicht... Aber ich liebe ihn doch und ich weiss dass er mich auch liebt. Wie doof das auch klingen mag...

Aber ihr habt Recht, ich muss und werde mit ihm reden. Zwar nicht um "Erlaubnis" zu bitten ( das hab ich nicht nötig, noch bin ich nicht seine Frau), sondern um ihm einfach zu erklären was das Beste für mich und auch unsere Beziehung ist.

Den nächsten Job, den ich angeboten kriege, werde ich auf jeden fall nicht mehr ablehnen, nur weil er Angst hat ich könnte ihn betrügen, usw.
Ich habe schon so viele Chancen verpasst :-( Die nächste Chance werde ich mir nehmen, auch wenn er nicht einverstanden ist... Dann soll es halt mal Streit geben...

Dabei
31 Jul 2011
Hallo...

Aber ihr habt Recht, ich muss und werde mit ihm reden. Zwar nicht um "Erlaubnis" zu bitten ( das hab ich nicht nötig, noch bin ich nicht seine Frau), sondern um ihm einfach zu erklären was das Beste für mich und auch unsere Beziehung ist.
Selbst als EHEFRAU musst Du nicht um Erlaubnis bitten!
:shock:
Du kannst diskutieren, erklären, agumentieren usw. aber niemals musst Du um Erlaubnis bitten

Sorry wenn ich es jetzt hart formuliere aber ich hab das Gefühl Dein Freund ist ein armes Würstchen
der ein Frauchen braucht was immer unter Ihm sein muss.Nur so fühlt er sich als Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Nov 2012
Hallo Meli,
Danke für deine Antwort.

Ja, stimmt :) Was hab ich nur da geschrieben...

Aber weisst du, in der asiatischen kultur müssen die Frauen meist auf die Männer hören. Ich hab Chinesisch/Sundanesische Vorfahren. Vielleicht hab ich das so ein bisschen von meiner Mutter...

Dabei
6 Nov 2012
Hallo Forum,

Ich hab mit ihm geredet und es hat gar nichts gebracht.
Aber jetzt ist mir sowieso alles scheiss egal. Ich hab so ne Wut auf ihn.

Ich hab noch mal neue Bewerbungen geschrieben, mit der Hoffnung, dass da was draus wird. Und es wird nix mehr abgesagt wegen ihm... Und wenn ich ne Arbeitstelle bekomme die am Arsch der Welt ist. Dann zieh ich halt um wenn's nich anders geht bzw verlasse ihn. Ich kann doch nicht als auf der Stelle laufen.

Dabei
23 Nov 2009
Hallo Forum,

Ich hab noch mal neue Bewerbungen geschrieben, mit der Hoffnung, dass da was draus wird. Und es wird nix mehr abgesagt wegen ihm... Und wenn ich ne Arbeitstelle bekomme die am Arsch der Welt ist. Dann zieh ich halt um wenn's nich anders geht bzw verlasse ihn. Ich kann doch nicht als auf der Stelle laufen.
Gute Einstellung! Du musst jetzt an dich denken!!!

P

Papatom

Gast
Moin,
und wenn Du Pygmäin wärst...ist er denn Chinese? Zeig mir mal eine Frau in China, die nicht arbeitet! Das ist da ganz normal!

Gruß

Dabei
11 Aug 2011
Hallo Forum,

Zum Glück gehörst Du zu der Sorte von Mensch die trotz aller Gefühle und hoher Toleranz auch einen starken Charakter haben.Zu oft liest man das dann der Partner sich erst recht "einmümmelt" und klein bei gibt.Du gehörst zu denen die dadurch Energie entwickeln und dann erst recht ihre Pläne umsetzen.Ich denke Dein Freund wird dann mitziehen wenn er merkt das er Dich nicht einschüchtern kann durch sein ignorantes Verhalten.

P

Papatom

Gast
Hi,

zumindest wird er zu einer Handlung/ Reaktion gezwungen werden und Du kannst dann an deren Art ablesen, in wie weit das ganz für Dich noch Sinn macht/ tragbar ist.

Grüße

Dabei
6 Nov 2012
Hallo Papatom.

Nein, ist er nicht.
Ich weiß, es klingt blöd was ich da geschrieben hab (ist mir erst später aufgefallen). Vielleicht hat es auch nicht viel damit zu tun, sondern eher damit dass ich ein Mensch mit wenig selbstwertgefühl zu sein scheine und mich von anderen Menschen kontrollieren lassen kann...

Einen schönen Samstag wünsch ich allen,

Choco

Dabei
6 Nov 2012
Was ist er für ein Mensch? Und was für eine Rolle spiele ich überhaupt in seinem Leben?

Hallo,
Anfangs wollte ich einen neuen Thread aufmachen aber ich hab mir gedacht, ich will das Forum nicht so zu müllen. Es weicht zwar etwas vom eigentlichen Thema ab, aber ich schreib einfach hier rein. Ich erwarte auch nix, ich wollte es mir einfach mal von der Seele schreiben.

Gestern Abend, hab ich eine neue Seite an meinem Freund entdeckt, die mir gar nicht gefällt...

Es fing an, als er total erschöpft von der Arbeit kam. Er hat mich gebeten ihn zu massieren, da ihm alles weh tat, mit den Worten: " Du hast den ganzen Tag eh nix gemacht, da kannst mich auch mal massieren." Wie erniedrigend. Aber ich hab's dann gemacht. Und dabei kamen wir dann in's Gespräch.
Ich hab gemeint, er solle etwas locker lassen und nicht wie ein Irrer arbeiten. Daraufhin hat er gesagt, er hätte ein Target zu erfüllen.
"Weisst du, was mein Ziel ist? Ich will jung und erfolgreich sein. Ich werd's euch allen zeigen. Ich habe alles geplant. In ungefähr 3 Jahren werd ich mir n dickes Auto kaufen, das neueste Handy (usw.)... Und dann, wenn ich alte Bekannte, Freunde, Familie und vor allem meine Eltern treffe, dann werden die alle staunen was aus mir geworden ist. Alle die mich unterschätzt haben, ich werd's allen zeigen."

Vielleicht ist er ja gestresst von der Arbeit, dachte ich mir. Ich wollte ihn ein bisschen aufmuntern und hab ihm gesagt, dass das was er bis jetzt erreicht hat auch ne gute Leistung ist. Dauraufhin er: " was meinst du damit? Was willst du damit bezwecken wenn du so etwas zu mir sagst? Wenn jemand jemanden anderen lobt, dann steckt da doch meist was dahinter. Also, was willst du?"
WAS??? Was ich will ich will??? Ich wollte ihn nur loben, damit er froh ist. Das macht man doch einfach mal, oder?? Jemanden loben um ihm eine Freude zu machen. Nur das! Da steckt nix dahinter... Ich hab gedacht ich werd nicht mehr... Das hat mir sehr weh getan... Und ehrlicherweise hab ich nicht verstanden, wie er auf solche gedanken kam?

Er hat noch viel mehr geredet. Ich hab die meiste Zeit nur zugehört, was sollte ich dazu sagen? Die ganze Zeit hörte ich von ihm nur "ich, ich, ich...". So selbstfixiert? Das klang ganz anders als noch vor ein paar Wochen als er mir sagte, dass er für mich so hart arbeitet, dass er auf der Arbeit immer an mich denkt, dass er auf jeden fall eine Zukunft mit mir aufbauen will, dass er mich heiraten will wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist... Und darauf hab ich ihn dann dummerweise gestern bei diesem Gespräch angesprochen. Ich hab ihn gefragt, wann er denn das Thema heiraten eingeplant hat. Daraufhin: " heiraten? Ich will erstmal nicht heiraten. Ich will mein Leben genießen. Erstmal, wenn ich genug Geld hab, werd ich mir alles kaufen was ich schon immer kaufen wollte, und dann will ich mich selbstständig machen... (Usw.)"

Oke... Was also genau spiel ich für eine Rolle, hab ich mir dann gedacht. Bin ich nur sein Helferlein? Bin ich seine Putze? Seine Köchin? Jemand deren Aufgabe es ist ihn zu befriedigen? Was?

Vielleicht bin ich ja einfach nur empfindlich, aber ich hab mich gestern abend in seiner Nähe gar nicht wohl gefühlt.

Dabei
9 Okt 2008
Hat er auch schon Pläne wann er die Weltherrschaft an sich reissen will ?

Mach dir nichts draus, das ist so ein Männerding......zum Glück nicht bei allen, aber einige Exemplare haben so Anwandlungen.
Was für dich dabei überbleibt, das du eben wie du schon richtig erkannst hast nur Putze, Köchin, Helferlein bist.
Du rangierst da ganz klar noch hinter dem Auto und dem Handy.

Wenn du jetzt immer noch nicht begriffen hast wie der gestrickt ist, weiß ich kaum noch wie man dir helfen soll.

Du hast den ganzen Tag eh nix gemacht, da kannst mich auch mal massieren
Das sollte Meiner mal sagen....ich würd mit ihm die Bodendielen sowas von massieren :D Gut das ich Gewalt verabscheue.

Das ist nicht nur erniedrigend, bei dem was du da so beschreibst wird auch klar das du in dieser Beziehung nichts wert bist.

Wenn dich das anmacht dann bleib noch eine Weile und schau es dir an, solltest du aber jetzt auch schon langsam merken das es mit euch nicht paßt dann zieh deine Konsequenzen.

Dabei
25 Nov 2008
Nein, du bist NICHT empfindlich und ich hoffe, du hast langsam selbst gemerkt, dass du genau das bist. Seine Vorzeigefrau, die zu springen hat, wenn er etwas will, ihm das Haus in Ordnung hält und hinterherräumt. Guck, dass du ihn los wirst. Scheinbar denkt er ja, er muss dir jetzt nichts mehr vormachen, weil du sowieso bei ihm bleibst. Und er behandelt dich wie sein Hausmädchen oder so. Mädchen, wach auf und mach, dass du wegkommst, solange du noch kannst.

Dabei
6 Nov 2012
Hallo :)
Danke für eure Antworten. Das hätte ich nicht erwartet, ich wollte wirklich nur den Frust von der Seele schreiben (deswegen hab ich auch kein neues Thema erstellt).

Ich verstehe es nicht :-( Ich kenne ihn schon Jahre lang... Er war damals so ein netter Junge. Er war auch mein bester Freund, hat mich getröstet als es mir schlecht ging wegen der Trennung von meinem Ex- Freund damals... Er hat so viel für mich getan. Wir haben vieles durch gemacht, viel gutes aber auch viel schlechtes...

Ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch Seiten an ihm gibt, die ich nicht kenne. Und dann so was???

Wäre unsere Beziehung nicht so bedeutend für mich/ würde ich ihn nicht schon so lange kennen und lieben, dann wär ich natürlich sofort abgehaun...

Ich muss erstmal meinen Kopf klar kriegen...
Ich plappermaul wusste nicht mit wem ich reden sollte, und hab meine Mutter angerufen. Die wollte, dass ich sofort nach Hause komme... Ja, vielleicht werd ich erst mal heim fahren wenn alles hier erledigt ist...

Dabei
9 Okt 2008
Wenn du es unbedingt mit Ihm weiterführen willst,,

dann laß dir nicht alles gefallen. Mach den Mund auf, zeig Ihm die Grenze.
Und ja fahr zu deiner Mutter, ohne wenn und aber, laß Ihn einfach alleine hocken.

Wenn du weiterhin alles mit dir machen läßt wirst du bequem, du bist dann sein Putzlumpen und irgendwann findet
er draussen eine die ja viel interessanter ist weil Sie Ihm paroli bietet.
Dann ist es zu spät, dann kannst du euren Gören die Windeln wechseln und amüsieren tut er sich mit einer die Ihm zeigt wo die Grenze ist.

Nach dem Spruch gestern hätteste du sofort aufspringen müssen und sagen:, na nu schau und schwupp kann er sich schon alleine massieren.

Er muß jetzt lernen das ein Auto und ein Handy nicht soviel wert sind wie deine Gesellschaft, und er muß es anscheinend auf die schmerzhafte Tour begreifen.

Dabei
6 Nov 2012
Ja genau. Das werd ich machen.
Ich werd erstmal heim fahren. Egal was er sagt, am besten hau ich ab wenn er grad auf der arbeit ist, montag morgen. Aber das wär natürlich die feige art und weise.

Ich weiß auch nicht mehr. Ich denk zwar grad an schluss machen. Aber aus irgendeinem Grund, den ich mir nicht erklären kann, bring ich das einfach in Moment nicht. Vielleicht denk ich zu viel nach? Aber wie ich mich kenne, werd ich's trotzdem noch mal überdenken.

Aber er soll ruhig so weiter machen... Da fehlt nicht mehr viel dann hat er es geschafft mich dazu zu bringen ihn zu hassen

Dabei
9 Okt 2008
Es ist durchaus nicht ausgeschlossen das wenn du mit Ihm Schluß machst und neu suchst, wieder so ein Exemplar vom Baum fällt.

Horch in dich rein, manchmal kommt auch erst später drauf das irgendwie jeder der vergangenen Partner vom Typ her gleich war :D

In dem Fall nutzt die wechselei wenig man muß lernen sich durchzubeißen und sich die Beziehungsumgebung schaffen durch Kommunikation und Grenzen setzen mit der man Leben kann.

P

Papatom

Gast
Moin Choco,
es zeigt einmal, wie er denkt und was ihm wichtig ist. Der Kernpunkt der ganzen Geschichte ist, dass ihm Besitz und "Ansehen" auf Grund materieller Dinge am wichtigsen ist. Prahlen mit Geld und Krams. Pah....
Interessant wird es, warum einige Menschen sich darauf so fixieren und wie Du ins Bild passt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen einiges an emotionalen Problemen bzw. Defiziten haben. Gewollt oder ungewollt. Man kann sich diese Art von Ansehen nämlich erkaufen ohne auf der zwischenmenschlichen Ebene Leistung erbracht haben zu müssen. Dann heißt es nicht, er ist so ein liebevoller Freund und toller Mensch, sondern boah, hat er ein cooles Auto usw. In der einen Version kann er die Leistung auf sozielaer Ebene nicht erbringen und nimmt den Ersaz als Kompensation in der anderen will er die Leistun gar nicht erbringen, da er kein Bock darauf hat, sich um andere zu kümmern und ihm die Prozerei reicht....Beides keine tollen Alternativen. Letztlich bist Du auch so ein Accessoire. Deshalb auch Deine Beschränkung aufs Hausmütterchen, dass am besten nach Putz und Einkauf im Negligees mit dem Abendessen auf Herrchen wartet...wenn Du nämlich arbeiten würdest, warst Du eigenständig, mehr auf Augenhöhe und das würde dann ja gar nicht mehr passen..

Sein Verhalten passt eigentlich perfekt zu dem vorher geschilderten....Und dann noch der Kommentar, Du hättest ja eh nix gemacht. Du wirst da langsam zum Objekt. Ich meine, er hat gesagt, Du darfsat nicht arbeiten und jetzt nutzt er es Dich zu erniedrigen? Oh, oh.....

Ich könnte mit so einem nicht...

Grüße