Keine Freunde

U

Unregistriert

Gast
Hey ihr !

Ich brauch dringend eure Hilfe !! Ich bin eine 26 Jahre jung. Mir ist aufgefallen, dass sich alle guten Freunde, sowie meine beste Freundin sich immer mehr von mir distanzieren. Ich glaube, dass meine beste Freundin nicht mehr meine beste Freundin ist. Und das habe ich jetzt schon so oft gehabt ! Ich fühle michvhintergangen und so allein ! Ich dachte echt, dass ich wirklich mal jemanden gefunden habe, wo ich Halt finde, ne supi Freundschaft eben. Aber jetzt ist das wieder so wie die letzten Jahre. Im Kindergarten war meine Nachbarin meine beste Freundin, dann hat sie sich bissl distanziert u. ich hatte noch eine andere Freundin die später meine beste Freundin bis zum Ende der weiterführenden Schule wurd. Durch andere Berufsschulen wurde unsere Freundschaft zur Bekanntschaft. Dann habe ich die ganze Berufsschulzeit (die sehr lange war) eine wirklich tolle Freundin kennengelernt ! Dachte dad wir immer Freunde bleiben. Das war auch nicht so, sie ist weggezogen. War schon echt mies. Dann hatte ich das Vertrauen verloren. Bis ich dann wieder mal ne gute Freundin hatte, sie hat mich aber nur ausgenutzt. Dann habe ich noch wen kennengelernt. Die hat mich auch nur ausgenutzt. Danach habe ich mich wirklich sehr distanziert, weil ich maßlos enttäuscht war. Durch Zufall habe ich dann jemanden kennengelernt, sie war bis vor Kurzem meine beste Freundin. Doch jetzt hat die stets Ausreden, wenn wir uns mal treffen wollen. Seit Wochen habe ich sie nicht mehr gesehen. Und andere Freunde melden sich auch nicht mehr. Habe Niemanden mehr, der mal mit ins Kino geht, der mal mit in den Freizeitpark o. in die Disko etc. mitkommt. Was mache ich falsch ?! Ich versuch stets ich selbst zu sein. Ich bin so enttäudvht und kann kaum noch wen vertrauen. :-( Was sagt ihr dazu ?!

Dabei
21 Jun 2014
Ohne dich näher zu kennen ist es natürlich schwer zu sagen ob und was du falsch machst. Grundsätzlich lässt sich aber sagen, dass man Freundschaften gut pflegen muss. Versuche zumindest mit deinen engeren Freunden einmal die Woche etwas zu unternehmen. Falls du aber merkst, dass die Iniative immer nur von dir ausgeht, kann es sein, dass du deine Freunde zu sehr einengst. Lass ihnen auch etwas Zeit für sich und warte bis sie sich mal wieder melden.
Wichtig ist dabei die Balance zu halten, zeig ihnen, dass sie dir wichtig sind aber achte darauf dass du ihnen ihren Freiraum lässt.