keine ("beste") Freundin

Dabei
29 Aug 2008
Hallo,

Von 15-18 Jahren hatte ich eine beste Freundin in der Schule. Der Kontakt ist aber leider abgebrochen, wir hatten uns gestritten, wobei ich nicht mehr genau weiss worum es geht. Jedenfalls war es meine Schuld. Seitdem will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Und das haben wir such nicht wirklich, außer dass wir uns ganz ganz selten mal in der Stadt sehen.

Das nagt nach vier Jahren "Trennung" immer noch an mir, mindestens alle zwei Wochen träume ich von ihr, auch oft, dass wir uns einfach vertragen. Ich hatte immer das Gefühl wir waren "seelenverwandt".

Seitdem hatte ich eigentlich nur noch männliche Freunde, schwule, nicht schwule. Ich genieße es auch total vor allem mit einem hetero Kerl, wir können gut reden und feiern. Bei vielen Weibern stört mich das Tussigehabe. Ich bin natürlich nicht ganz befreit von dem rumgezicke, auch ich hab mal meine "Tage", aber im Großen und Ganzen, bin ich etwas lockerer. wie Kerle einfach.

Mir fehlt jedoch eine Frau in meinem Leben. Es ist nicht so,dass ich keine weiblichen Freundinnen habe, aber keine Freundin für "alles", so wie ich es damals hatte. Ich bin oft schnell genervt von meinen weiblichen Freundinnen, weil die eben so "Tussi" sind, z.b. wenn sie so lange brauchen wenn man weg gehen will. Oder so etepete (kein Plan ob man es so schreibt, jedenfalls zu fein für manche sachen). Eine andere geht gar nicht weg, wir reden viel und gut und es macht spass, aber mit ihr kann man eben nichts anderes unternehmen. Mir fehlt eine "beste" Freundin.

Was ich auch merke bei Mädels, bei denen ich denke, dass wir Süd einer Wellenlänge sind, dass diese schon ihre besten freundinnen haben. Ich bin da auch ein wenig schwierig, weil ich mir den ersten Platz nicht gerne mit jemandem teile, weil ich die volle "Liebe" haben will, weil ich auch meine volle "Liebe" da rein stecke.

Habt ihr irgendwelche Tipps, immerhin geht es nicht mehr so einfach wie damals mit "Lass uns beste Freunde sein"?
Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen, wie ich die "Verflossene" endlich aus meinem Kopf bekomme, das macht mich nämlich auch total fertig, ich kann einfach nicht abschließen.

Danke im vorraus!

Dabei
15 Mai 2011
Hallo,

Von 15-18 Jahren hatte ich eine beste Freundin in der Schule. Der Kontakt ist aber leider abgebrochen, wir hatten uns gestritten, wobei ich nicht mehr genau weiss worum es geht. Jedenfalls war es meine Schuld. Seitdem will sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Und das haben wir such nicht wirklich, außer dass wir uns ganz ganz selten mal in der Stadt sehen.

Das nagt nach vier Jahren "Trennung" immer noch an mir, mindestens alle zwei Wochen träume ich von ihr, auch oft, dass wir uns einfach vertragen. Ich hatte immer das Gefühl wir waren "seelenverwandt".
Also es ist denkbar unwahrscheinlich, dass sie Dir nach 4 Jahren immer noch wegen irgendeinem Streit sauer ist. Wahrscheinlich ist sie genauso ratlos und unsicher wie Du. Falls ich mich jedoch irre, dann kannst Du wohl kaum von Seelenverwandtschaft sprechen.

Seitdem hatte ich eigentlich nur noch männliche Freunde, schwule, nicht schwule. Ich genieße es auch total vor allem mit einem hetero Kerl, wir können gut reden und feiern. Bei vielen Weibern stört mich das Tussigehabe. Ich bin natürlich nicht ganz befreit von dem rumgezicke, auch ich hab mal meine "Tage", aber im Großen und Ganzen, bin ich etwas lockerer. wie Kerle einfach.
Bist Du lesbisch veranlagt? Ich bin nur neugierig, weil Du wie eine schreibst. Du träumst von Deiner Freundin, willst eine Frau an Deiner Seite, redest von der Verflossenen und von schwulen oder nicht schwulen Typen. Wen interessiert die sexuelle Ausrichtung bei einer Freundschaft? So etwas erwähnt nur eine Person, die eine exotische Neigung hat. Kann es sein, dass Du irgendeine tiefergehende Zuneigung für Deine frühere Freundin empfindest?

Was ich auch merke bei Mädels, bei denen ich denke, dass wir Süd einer Wellenlänge sind, dass diese schon ihre besten freundinnen haben. Ich bin da auch ein wenig schwierig, weil ich mir den ersten Platz nicht gerne mit jemandem teile, weil ich die volle "Liebe" haben will, weil ich auch meine volle "Liebe" da rein stecke.
Da haben wir es wieder. Entweder Du bringst eine Freundschaft und eine Partnerschaft hier gehörig durcheinander oder Du weißt nicht, was Du willst. Eine Freundin ist nicht deswegen eine Freundin, weil man ihr das Schild "beste Freundin" umhängt oder das Exklusivrecht für sich beansprucht.

Ergo: Du kommst kein bisschen locker rüber. Zum einen solltest Du Dir Gedanken über Deine sexuelle Ausrichtung machen, damit Du zum anderen begreifst, was Freundschaft und Partnerschaft unterscheidet. Geh doch mal befreiter auf die Leute zu und sei nicht so einnehmend. Dann hast Du auch bessere Chancen.

Dabei
29 Aug 2008
Ich bin definitiv hetero,bin auch sehr glücklich vergeben und in meinem sexleben fehlt mir auch nichts. Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was träume von meiner ehemaligen besten Freundin, in denen sie mir verzeiht, damit zu tun haben. Und ich schreibe auch verflossene (manche schreiben ja auch ex beste Freundin) weil sie weg ist und es war nie beziehung. Keine liebesbeziehung oder geschäftliche aber ne freundschaftliche (auch ex Chef ist sehr gebräuchlich). Also es wäre nett sich auf das zu beschränken was ich geschrieben habe.

Menschen kennen zu lernen, damit habe ich kein Problem, aber es bleibt bei Bekanntschaften.

Dabei
15 Mai 2011
Dann sprich sie doch einfach an und verschaffe Dir Gewissheit. Es gibt da nur 2 Möglichkeiten: Entweder es stellt sich heraus, dass sie ebenso ratlos ist. Oder aber sie hat kein Interesse mehr an einer Freundschaft. Aber im Grunde ist es genau das gleiche wie im Thread von "Anonym99": Lieber im schlimmsten Fall etwas mit einer konkreten Antwort abhaken, anstatt ewig im Dunkeln hängen. Dann hören auch Deine Träume auf.

Und was neue Freundinnen betrifft: Nunja, wie gesagt, nicht einengend sein. Freundschaft unterscheiden sich gerade durch die Freiheiten von einer Partnerschaft, allem mit jedem auszuleben, wie es einem passt. Niemand befreundet mit einer Person, welche die eifersüchtige beste Freundin mimt.