kein WIR sondern ein ICH ICH ICH usw...

Dabei
25 Jan 2010
hallooo!!

ich hoffe ihr gebt mir ein paar ratschläge...

ääähm... ich bin jetzt 3 jahre mit meinem freund zusammen.. wir hatten viele schwere zeiten... aber momentan läuft es seit längerem recht gut.. mit einigen ausnahmen!! verstht mal einer die männer!!

er hatte zwei sehr schwere unfälle in den letzten jahren.. dadurch lange arbeitslos und soweiter.. meiner meinung auch depressiv... was ich aber nie so zu ihm sagen hätte können... aber wie gesagt seit längerem läuft es recht gut.. er hat eine umschulung angefangen dadurch ist er natürlich besser drauf was ich auch super finde :) ich bin aber leider ein sehr aufbrausender und emotionaler sensibler mensch... er macht immer mehr in seiner freizeit was auch wirklich gut ist und was ich auch wirklich gut finde... er fängt wieder an mehr party zu machn usw.. aber bei ihm gibt es nur ein ICH... Ich will dies machen Ich werde das machen ich will dann und dann dahin erstmal dick party machen und ich will im sommer auf das und das festival und so weiter.. und wo bleibe ich??? was machen WIR zusammen??.. ich muss da immer hinterherlaufen damit wir wenigstens mal kino gehen oder so.. er bezieht mich nie mit ein... ich will mit meinem freund spaß haben was erleben und ich will nicht das er jedes jahr auf irgendnen festival oder so alleine fährt!! ich möchte das er sagt... Wir beide gehen dann da und dahin party machen und so weiter.. es geht mir nicht um die party es geht mir darum mit ihm was zu erleben spaß zu haben.. auch irgendwie als freundin angesehen zu werden mit der man spaß haben kann... wir sind noch jung.. ich habe mich für diese beziehung so geändert und ich habe viel mit ihm mitgemacht mit seinen unfällen und so weiter.. mit seinen phasen wo alles scheisse war und er am liebsten aus dem fenster springen wollte.. aber wei gesagt diese zeiten sind seit längerem vobei.. aber für ihn gibt es halt nur ICH ICH ICH... wenn ich ihn frage was ist mit mir.. joaa kannst ja vllt mitkomm... oder neee männerabend... oder was weiß ich.. natürlich man kann einiges alleine machen .. ich will auch öfter mit meinen freunden was alleine machen .. aber nich immer!! wozu hab ich nen freund... wozu hat er ne freundin... naja.. ich weiß nicht ob ich übertreibe aber es sind halt einfach meine gefühle... wenn mich was stört dann sag ich es ihm auch.. baer dann kommt jaja verstanden.. aber ändern tut sich meist nichts... oder er ist beleidigt wenn ich meine meinung sage.. naja.. was kann man machen das er das mal versteht... ???

Dabei
26 Jan 2011
droh ihm mit dem Beziehungs Aus.
Wenn er sich dann nicht aendert liebt er dich nicht.
Scheint ein ziemlicher stur Kopf zu sein.
Aber nach Liebe hoer sich das nicht so an ;-)

H

Hades85

Gast
dreamboy du bist einfach ein Idiot, null ahnung von nichts. Ich wünsche mir dass keine frau mit dir was ernstes will.

Ich glaube eher der gute hatte ziemlich lange eine scheissphase durchgemacht, und jetzt meint er hat einiges verpasst und will alles nachholen. Ich würde erst mal das gespräch mit ihm suchen, und bitte nicht drohen mit beziehungs aus, absoluter schwachsinn.

Dabei
25 Jan 2010
mhhhh... doch er liebt mich das kann ich bestätigen :D wie gesagt wir hatten viele schwere zeiten wo er mit tränen vor mir stand und gefleht hat ich sollte ihn nicht verlassen.. so läuft es jetzt ja auch sehr gut und eig merkt man ja ob da was ist also liebe oder nicht.. und so wie ich das sagen kann ist es so ;) aber wei du schon richtig sagst er ist ein richtiger STURKOPF er hat immer recht man kann mit ihn nicht vernünftig über dinge reden weil er es so biegt wie er es will... also.. schwierig.. aber an seiner liebe zu mir zweifle ich eig nicht!! wenn ich dann ärger mache und er hält diesen ärger für sinnlos weil er mich ja meist nicht versteht schaltet er mal wieder auf durchzug... ja so ist es..

Dabei
25 Jan 2010
aber sowas wie ihm das beziehungsaus drohen möchte ich nicht.. in sowas hatten wir schon viel ärger und seit längerem läuft es in sowas gut... ich möchte sowas klären wie zwei vernünftige menschen ohne daran denken zu müssen das daran alles zerbricht!

Dabei
25 Jan 2010
danke hades85... ja natürlich ich verstehe das auch.. aber ich verstehe nicht das sowas jedes mal sein muss... jedesmal dieses ich ich ich... er kann vieles nachholen.. aber es muss nicht JEDES mal alleine sein.. ivch weiß nicht ob ich übertreibe aber ich bin nun mal so..

Dabei
12 Aug 2010
Hi kathi,

Ich frag mich grad ob dein Freund überhaupt auf diesen Gedanken kommt MIT seiner Freundin feiern zu gehen, vielleicht denkt er du hast eigentlich gar keine Lust drauf oder würdest dich dann beschweren wenn er etwas mehr trinkt etc. Gehst du auch regelmäßig feiern? oder hat er vielleicht das Gefühl du wärst da gar nicht der Typ für und wolltest nur mit um quasi Zeit mit ihm zu verbringen?
Ich glaube alle Männer haben "alle Jahre wieder" mal ihre ICH ICH ICH-Phase...Augen zu und durch...

Dabei
28 Nov 2009
Bei mir war das WIR genau der Grund warum ich verlassen wurde. (Zitat: "Du warst die ganze Zeit zu lieb und aufopfernd zu mir")
Sie wollte das ich entscheidungen treffe (banal) in welchen Film wir gehen wenn 2 zur auswahl standen.. (obwohl es mir realtiv wumpe war, hauptsache wir gehen zusammen ins Kino)

Euch Frauen soll mal einer Verstehen :D

Dabei
25 Jan 2010
heeey @Joy... ähm ne daran kann es nicht liegen ich tue alles dafür um am wochenende nicht zuhause rumzuhocken... und party... immer gerne :) ... naja ... versteht mal einer die kerle...

mhhh... cobain.. schön das es noch solche typen wie dich gibt ;)

Dabei
6 Apr 2011
Wie oft unternehmt Ihr was zusammen? Wie oft will er alleine los? Wo geht er hin wenn er alleine Party macht? Weisst Du wo er ist? Bitte nicht missverstehen ich möchte nicht das Du ihn überwachst. Sicher benötigen beide Partner Freiheiten. Für mich klingt es eher so als wenn er lieber was alleine mit anderen Personen macht als mit Dir. Wann habt Ihr das letzte Mal etwas Zusammen gemacht? Wann wollte er mit DIR das letzte Mal etwas Unternehmen? Warum musst DU immer die Initiative ergreifen? Viele Grüße

Dabei
25 Nov 2010
hmmm schwierig. Also mein Freund und ich, machen in unserer gemeinsamen Freizeit (davon gibt es nicht viel weil er fast immer über 12 std am tag arbeitet) immer alles zusammen. Wir haben uns schon so kennengelernt. Wir haben beide nicht viele Freunde brauchen wir auch nicht wir haben uns. Ich würd auf jeden Fall, mal ein ernstes Gespräch mit deinem Freund führen. Ich glaube, es sieht es mittlerweile als selbsverständlich was du für ihn tust. Das tun die meisten nach längerer Zeit

Dabei
25 Jan 2010
mhhhh... @lovebear das frage ich mich ja selber... kein ahnung wieso ich immer die initiative ergreifen muss... und wann haben wir das letzte mal was zusammen unternommen??? mhhh... ja das wüsste ich auch gerne.. also wir sehen uns eig oft in der woche abends nach der arbeit und so... aber naja es wird halt nichts zusammen unternommen...

und @ErfahrenesMädchen.. das könnte sein das er es für selbstverstädnlich sieht.. aber das will ich nicht... und versuch mal vernünftig mit nen mega sturkopf darüber zu reden....... äußerst schwer :(

Dabei
26 Jan 2011
dreamboy du bist einfach ein Idiot, null ahnung von nichts. Ich wünsche mir dass keine frau mit dir was ernstes will.

Ich glaube eher der gute hatte ziemlich lange eine scheissphase durchgemacht, und jetzt meint er hat einiges verpasst und will alles nachholen. Ich würde erst mal das gespräch mit ihm suchen, und bitte nicht drohen mit beziehungs aus, absoluter schwachsinn.
aDMIN BANN DIESEN HADES DOCH ENDLICH.
siehst du denn nicht dass der mich staendig beldigt ???????????????????????????????????????????????????????????? ECHT Das nervt !!!!!!!!!!
Wenn ich das gesagt haette haettest du mich geloscht Admin. Aber Hades darf sich hiwer alles erlauben was ????????????????????????

Dabei
24 Apr 2008
@Hades und dream-boy

Hm, schön.
Sowohl das Idiot von Hades, als auch deine ausufernde Ausdrucksweise von dir, dream-boy, wären mittlerweile verwarnwürdig.
Dieser Punkt bedeutet für euch beide den wohl unfreiwilligen Ausstieg aus diesem Forum. Bei einem zweiten Punkt ist automatisch Schluss hier.

Haltet eure Streitigkeiten aus sämtlichen Themen raus. Antwortet vernünftig zum Thema.

Dabei
24 Apr 2008
Zur Info:
Hades und dream-boy wurden für 7 Tage gesperrt. Ich hoffe, die beiden denken über ihr Verhalten nach. Sie haben jetzt Zeit dazu sich darüber klarzuwerden, was sie hier wollen und wie sie sich trotz unterschiedlicher Sicht nicht anfeinden, beleidigen oder sich stets in unangemessener Ausdrucksweise (auch anderen gegenüber) äußern.

Dabei
26 Mrz 2011
Also das mit dem Bann halte ich für etwas zu streng, jedoch für dreamboy mehr als nur Gerecht ;) Aber back to topic

Liebe TE

Einen Sturkopf umzustimmen, sei es in einfachen oder schwierigen dingen erweist sich manchmal als äußerst knifflig wie du ja schon am eigenen leib erfahren hast.

Sag ihm mal zb das du es schöner fändest wenn es mal nicht nur du du du gäbe sondern auch mal wir wir wir. Konfrontier ihn mit fakten, wieso will er alles alleine machen? Hat er angst dich irgendwohin mitzunehmen weil du ihm peinlich bist? Oder nicht erfahren sollst was er so "alleine" treibt?

Sag ihm das dich das beschäftigt und dich das sehr belastet, wenn er dich liebt wird er dirzuliebe mehr rücksicht auf dich nehmen.