kein Sex in der Beziehung

Dabei
4 Mrz 2008
Beiträge
1
#1
Hallo Forum,

bevor ich hier loslege mir meinen "Frust" von der Seele zu schreiben, eine kleine Einleitung...

Ich bin seit ca. 10 Jahren in einer Beziehung und habe meine Partnerin vor einiger Zeit geheiratet. Zu Beginn unserer Beziehung hatten wir ab und an Sex (ab und an meint ca. einmal alle zwei bis drei Monate) und ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihr nicht gefallen würde. Nun… leider ist das die Vergangenheit und schon seit mehreren Jahren passiert hier nicht mehr wirklich was… es gab in unserer Hochzeitsnacht keinen Sex und auch in den Flitterwochen hatten wir keinen Sex :cry:

…das ist allerdings nicht mein einziges Problem … ich habe generell das Gefühl, dass meine Partnerin mich abstoßend findet… ich mache das daran fest, dass es bei uns keinerlei Körperlichkeiten gibt… zumindest nicht von ihrer Seite aus … ich versuche immer wieder mal, sie zärtlich zu streicheln oder zärtlich zu küssen, aber auch das wird abgeblockt. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe zwar immer gedacht, dass Sex nur eine Nebenrolle in einer Beziehung spielt, aber überhaupt keinen Sex mehr zu bekommen, damit kann ich auch nicht leben.

Bevor jetzt Kommentare kommen a la „dann suche dir doch Sex außerhalb deiner Beziehung“ … ich bin kein Fremdgeher! War ich noch nie und werde ich bestimmt auch nicht mehr! Z. Z. helfe ich mir selber mit Selbstbefriedigung, aber das möchte ich auch nicht bis an mein Lebensende machen …

Ich bin wirklich ratlos und weiß einfach nicht mehr was ich machen sollen … Gespräche bringen hier auch nichts, denn erstens weiß ich nicht, wie ich das ansprechen soll und außerdem will ich sie auf keinen Fall unter Druck setzen…

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich.

Danke
Sadness
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#2
Hallo!

Auch wenn es schwer ist, musst Du Deinen Schatten überwinden und offen mit ihr reden, daß Dir der Sex fehlt. Nur so weiß sie, was Dich bedrückt. Vielleicht hat sie es ja auch schon gemerkt und ihr ist es nur genauso peinlich.

Ich weiß es ist immer schwierig, weil man den Partner nicht drängen möchte (gerade weil ihr ja auch erst verheiratet seid), aber es wird auf Dauer Eure Beziehung belasten. Nur wenn Beide daran arbeiten wollen, kann man etwas ändern. Und dazu muss sie erstmal wissen, daß es ein Problem gibt.

Vielleicht gab/gibt es ja einen Grund warum sie so reagiert (vielleicht ein einschneidendes Ereignis in der Kindheit).

Mein Vorschlag: Rede wirklich offen und ehrlich (aber ruhig) mit ihr. Ohne Vorwürfe. Damit kommt man immer am weitesten.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#3
Wieso hast du nicht schon früher mal das Gespräch gesucht? Ich meine nach 10 Jahren hätte man doch mal Zeit gehabt über dieses Thema zu sprechen? Wahrscheinlich meint sie noch du bist glücklich mit dem Zustand und fällt dann aus allen Wolken wenn du sie damit konfrontierst. Die Suppe hast du dir jedoch selber eingebrockt. Spätestens bei der Hochzeitsnacht ohne Sex wären bei mir mehr als nur die Alarmglocken geschrillt und du hättest sie darauf ansprechen müssen. Auf die Dauer wird das mit euch sonst nicht gut gehen, evtl. hilft euch auch eine Paartherapie aber zuerst musst du mit deiner Frau darüber sprechen, da führt kein Weg dran vorbei. Du musst ja nicht gleich mit dem Holzhammer zuschlagen aber noch länger warten macht die Situation sicher nicht besser.

Gruss
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
dem kann ich mich nur anschließen!!!

Rede AUF JEDEN FALL mit ihr!!!

Ich hatte exakt das gleiche Problem, habe es auch totgeschwiegen und was ist jetzt? Vor einer Woche hat mir meine Frau eröffnet daß sie kaum mehr Gefühle für mich hegt und einen anderen liebt.
Das Will nicht heißen, daß es bei Dir nicht so ist. Aber irgend was ist da im Argen.

nochmal: REDE OFFEN MIT IHR !!!

sorry daß ich so viel schrei, aber ich bin ein gebranntes Kind

alles gute weiterhin!
 
G

Gesperrt3

Gast
#5
Moment mal, Du bist doch so zu sagen von Anfang an - also seit 10 Jahren - damit unzufrieden, oder?! Ich kann mir kaum vorstellen, dass DU ihr sooo lange nichts gesagt hast! Wie kannst Du das denn überhaupt so lange verheimlichen? Sehr zum Leidwesen meiner Freundin "beschwere" ich mich ja schon, wenn es einige Tage sind... Wie auch immer, jedenfalls solltest Du dringend mit ihr reden (aber vorsichtig, sie wird sich schnell angegriffen fühlen) und ihr solltet auch sicherlich zusammen eine Paartherapie anstreben. Denn wenn sie einfach keine Lust zu haben scheint, kann sie selbst daran wahrscheinlich auch wenig ändern...
Andererseits frage ich mich, was Du eigentlich erwartet hast... Wenn es damals schon so wenig war (am Anfang (!) der Beziehung), wo es normalerweise am stürmischten ist, dann zeigt das doch irgendwie, dass sie kein Interesse an sowas hat. Und dass sowas in der Ehe dann meist eher noch weniger wird, das ist auch allgemein bekannt...

Viele Grüße
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#6
Ich bin wirklich ratlos und weiß einfach nicht mehr was ich machen sollen … Gespräche bringen hier auch nichts, denn erstens weiß ich nicht, wie ich das ansprechen soll und außerdem will ich sie auf keinen Fall unter Druck setzen…
Ich nehme mal an, Du hast Angst, sie zu verlieren, falls irgendwie rauskommen sollte, dass deine Befürchtungen stimmen. Und wahrscheinlich liebst du sie und möchtest sie haben und behalten??

Die Gefühle kommen mir bekannt vor. Es gab in meiner Ehe auch schon solche Phasen, insbesondere, nachdem unser Kind auf die Welt gekommen ist. Und ich kann auch nachvollziehen, dass du das auf dich beziehst und dich selbst negativ beurteilst, was deine Attraktivität anbelangt.

Kann es sein, dass du dich in deiner Angst auch ziemlich unmöglich anstellst und den Eindruck von - ich bin jetzt absichtlich etwas bös - "hündisch unterwürfig" erzeugen könntest?

Weisst du: es kann so sein, es kann aber auch anders sein. Genau darum musst du mir ihr reden, sonst findetst du nicht aus deiner Frustration raus.

Zur Ermutigung kann ich dir sagen, dass in meinem Fall meine Befürchtungen nicht zugetroffen haben. Es waren die - sgaen wir mal "Lebensumstände". Heute, nach vielen Jahren, haben sich die Rollen sogar ein wenig vertauscht...
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
50
#7
hallo du.

ich finde deine angelegenheit durchaus ernsthaft, und ich kann gut verstehen, dass du deswegen deprimiert und auch enttäuscht bist.
zunächst mal: ich finde es total gut, wie du mit der situation umgehst, d.h., dass du ihr keinen druck machen willst, nicht fremdgehst u.ä.

leider weiß ich nicht, ob an der situation ohne ein tiefgründiges gespräch zwischen euch beiden so viel zu retten ist!
das einzige, was mir noch einfallen würde ist, dass du dir einfach mal richtig viel mühe gibst und z.b. das bad schön romantisch gestaltest... eben alles, was deiner frau gefallen könnte, vielleicht kommt ihr euch dann ja mal wieder näher.

wenn du allerdings das gefühl hast, dass sie auch das blocken wird, dann stell dir doch die frage, ob sie echt irgendwas an dir abstoßend findet, oder ob sie sich dir aus irgendwelchen gründen nicht zeigen mag.

ich würde dir dann raten: sprich es doch mal an - du hast sie immerhin geheiratet!

kopf hoch- viel glück

ciao
 
Dabei
15 Mrz 2008
Beiträge
9
#8
Ich würde auch sagen, dass reden da wohl das Beste wäre und natürlich eine Paartherapie...bei euch stimmt eindeutig was nicht...

Viel Glück
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
211
Alter
35
#10
Mald ne dumme Frage .. Ist das nicht ganz normal , dass man in der Hochzeitsnacht keinen Sex hat ?
Das ist doch traditionsgemäß so.. oder nicht ?
und sonst wär das dem Paar doch sicher peinlich bei der Hochzeit, wenn alle denken würde, was sie wohl heute Nacht alles machen..
meine mich zu erinnern.. also kein Grund zur Sorge deswegen...
aber asonsten klingt das ernst.
Viel Glück
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#11
Bitte? Wo hast du das denn her? Traditionsgemäß ist es so, dass man in der Hochzeitsnacht Sex hat. Schon deshalb weil man bis vor ein paar Jahrzehnten in der Hochzeitsnacht sein erstes Mal hatte (auch wenn das wohl vorallem bei den Männern keineswegs der Fall war).
Und heutzutage: Wenn man in der Hochzeitsnacht kein Sex hat, wann dann?
Natürlich wissen das alle. Aber man hat ja schließlich geheiratet. Das ist ein Liebesgeständnis. Keine Freundschaftserklärung!
 

Ähnliche Themen


Oben