Kein Bock mehr, alles scheiße! Ich hasse mich...

Dabei
3 Feb 2013
Wie Nixe schon geschrieben hat ist es ganz normal das du dich schuldig fühlst, du fühlst dich schuldig weil du überlebt hast.
Meine Freundin mit der ich 10 Jahre zusammen war ist vor 2 Jahren gestorben. Man fühlt sich immer schuldig.

Verdrängen ist nie gut. Und wenn es so heftig ist das du dich selbst dafür bestrafen willst solltest eventuell darüber nachdenken dir Professionelle Hilfe zu nehmen.

Ansonsten hat es mir sehr geholfen, die schönen erinnerungen an sie festzuhalten. Nicht traurig sein das sie nicht mehr da ist sondern glücklich über die Zeit die man gemeinsam hatte.
Aber da ist auch jeder anderst und was dem einem hilft belastet den anderen.

Dabei
2 Feb 2013
Da gab es doch mal einen Spruch :

ist das Leben noch so schwer, von irgendwo kommt ein Lichtlein her.

also bitte Kopf hoch es kommen sicherlich bessere Zeiten, Respekt das Du Dich aus dem Sumpf gezogen hast.

* sorry keine Garantie das der Spruch so stimmt, aber so ungefähr.

Dabei
22 Aug 2011
Timy, ist alles okay mit Dir? Warst gestern abend ja echt fertig - gehts Dir heute etwas besser?

Dabei
7 Feb 2013
Mir geht es gar nicht besser... ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, ich finde es toll von euch das ihr mir helfen wollt, aber es hilft alles nichts.

Dabei
22 Aug 2011
Ja, hab gesehen, dass Du noch Ewigkeiten online warst. Hast Du jemanden in Deiner Nähe, mit dem Du reden kannst? Kannst Du irgendwo hin gehen, wo Menschen sind?

Mach mir langsam echt Sorgen um Dich ...

Dabei
7 Feb 2013
Ich hab niemanden, wenn ich drüber nachdenke. Meine bekanntschaften kennen nur ihre Probleme.
Bei so Telefonen fühle ich mich blöd, was soll ich den denn sagen?

Um genau zu sein war ich die ganze Nacht da.

Warum sorgen? Ich mach schon nichts dummes, dass würde ich gar nicht bringen...

Dabei
22 Aug 2011
Ich hab niemanden, wenn ich drüber nachdenke. Meine bekanntschaften kennen nur ihre Probleme.
Wenn Du mit ihnen nie über Deine redest, ist das ja auch kein Wunder. Schon mal versucht? Mitunter überraschen einen Menschen ... und manchmal sogar positiv. Kommt leider selten vor, aber es ist möglich.

Warum sorgen? Ich mach schon nichts dummes, dass würde ich gar nicht bringen...
Warum? Weil es Dir scheiße geht. Das ist Grund genug.

Dabei
7 Feb 2013
Das glaube ich kaum... da meldet sich auch niemand. Wenn sie dann vor der Tür stehen wird noch nicht mal gefragt wie es mir geht.
Außerdem will ich mit keinem Reden. Was heißt ich will es schon. Aber ich kann nicht.

Ich bin docb hier? So seht ihr doch das ich nichts dummes machen kann.

Dabei
27 Mrz 2012
ich finde es toll von euch das ihr mir helfen wollt, aber es hilft alles nichts.
Ich habe bis jetzt alles gelesen. Meine Frage wäre: Was willst du? Was erhoffst du hier? Wieso hast du dieses Forum aufgesucht?

Für mich zeigt das, dass du an einem Punkt angekommen bist, an dem du nicht noch mehr in dir aufnehmen kannst, ergo kommst du in ein Forum um es dir von der Seele zu schreiben:
ich habe zur Zeit einfach keine Lust mehr auf alles, einfach keinen Bock! (...)
oder einfach eine scheiß Auskotzung
Und es scheint, als ob du gemerkt hast, dass es dir guttut.
Du beklagst dich also, aber blockst alle Hilfe ab. Nichts willst du machen, was dir helfen könnte. Ist zwar immer so ein Klischee, aber den "Willen" etwas zu verändern - den musst du selber aufbringen und haben, bevor sich etwas verändert.

Dabei
22 Aug 2011
Außerdem will ich mit keinem Reden. Was heißt ich will es schon. Aber ich kann nicht.
Doch, ich glaube, Du kannst es. Und es wird gar nicht mehr so lange dauern, bis Du es versuchst. Denn wie Insomnius schon schrieb: manchmal gehts so einfach nicht mehr weiter. Und dann kann man plötzlich Dinge, die man vorher nie geschafft hat.

Ich bin docb hier? So seht ihr doch das ich nichts dummes machen kann.
Du bist eben nicht hier. Wenn Du Dir jetzt ne Pistole an den Kopp setzen würdest, würden wir das noch nicht mal merken. Du würdest sogar noch sehr lange als online angezeigt werden

Dabei
7 Feb 2013
Ich werde mir gewiss nichts tun. Das habe ich hinter mir. Ich war zu blöd und kam in die Klapse. Und sowas schreckt ab.

Dabei
7 Feb 2013
Ich habe bis jetzt alles gelesen. Meine Frage wäre: Was willst du? Was erhoffst du hier? Wieso hast du dieses Forum aufgesucht?

Für mich zeigt das, dass du an einem Punkt angekommen bist, an dem du nicht noch mehr in dir aufnehmen kannst, ergo kommst du in ein Forum um es dir von der Seele zu schreiben:
Und es scheint, als ob du gemerkt hast, dass es dir guttut.
Du beklagst dich also, aber blockst alle Hilfe ab. Nichts willst du machen, was dir helfen könnte. Ist zwar immer so ein Klischee, aber den "Willen" etwas zu verändern - den musst du selber aufbringen und haben, bevor sich etwas verändert.
Ich weiß nicht wasich mir erhofft habe. Jedenfalls ist das genaue gegenteil eingetreten. Ich dachte vielleicht geht es mir besser, wenn auch nur ein bisschen. Aber jetzt kommen die ganzen Schuldgefühle. Das wollte ich garnicht. Ich weiß selbst nicht warum ich nichts von der Hilfe annehmen kann. Es tut mir leid.

Dabei
27 Mrz 2012
Doch. Ich glaube du weißt es. Spür mal etwas in dir nach. Probiere es wenigstens. Probieren ist wichtig. Hast du in letzter Zeit schon mal probiert mit jemandem über dich zu reden? Woher willst du wissen, dass du es nicht kannst, wenn du es nicht probiert hast?

Dabei
22 Aug 2011
Ich weiß nicht wasich mir erhofft habe. Jedenfalls ist das genaue gegenteil eingetreten. Ich dachte vielleicht geht es mir besser, wenn auch nur ein bisschen. Aber jetzt kommen die ganzen Schuldgefühle. Das wollte ich garnicht.
Das ist normal. Hab ich früher schon versucht zu erklären. Du hast die Schuldgefühle nur eingemauert, aber nicht verarbeitet. Nur, dabei passieren zwei Dinge:

1) Du mauerst die anderen Gefühle, besonders die guten, gleich mit ein. Man lebt so irgendwann nicht mehr, man existiert nur noch vor sich hin.

2) Die blöden Gefühle wachsen und wachsen. Irgendwann sprengen die dann diese Mauer - und dann passiert genau das, was Dir gerade passiert. Man fühlt sich megascheiße.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder, Du baust eine neue, noch höhere Mauer, und hoffst, dass es reicht (zumindest bis zum nächsten Ausbruch) - oder Du lässt die Traurigkeit und die Schuldgefühle zu. Irgendwann haben sie sich ausgetobt, werden kleiner, und die guten gefühle trauen sich auch wieder raus. Und das ist ein absolut geiles Erlebnis. Nur ist es eben hammerschwer, bis dahin zu kommen - und ich wünschte wirklich, Du wärst dabei nicht allein.

Dabei
31 Jan 2013
darüber zu reden hilft sehr wohl, auch wenn es sehr schmerzt, wenn deine ganzen verdrängten gefühle wieder hochkommen. aber du solltest dir ne person suchen und mit ihr drüber reden, es hilft oft einfach die last zu teilen. es wird dir auch helfen, zu sehen, dass es menschen gibt, die von der sache wissen und dich dennoch mögen.
du hast doch den ersten schritt bereits getan, du hast dir hier im forum deine sorgen von der seele geredet.
schau, und was ist passiert, alle hier wollen dir helfen! keiner verurteilt dich, das machst allein du.
und was ist mit dem mädchen, dass dich anruft und dich treffen will. machs doch !! vielleicht kannst du ja mit ihr darüber reden. und wenn nicht, dann führe einfach mal ne ungezwungene freundschaft, in der du dich nicht ausnutzen lässt. sondern auch mal anfängst über dich zu reden.

Dabei
7 Feb 2013
Mit wem soll ich reden? Wenn ich sie anrufe und direkt damit volljaule, was soll sie den denken?

Meine Eltern, ganz bestimmt nicht, die würden mich wie damals auslachen und sonst habeich mich nie um gesprächspartner gekümmert. Vielleicht könnt ihr auch jezt verstehen wieso ich meinen Charakter gewechselt habe, ich bin in eine neue Stadt gezogen habe neu angefangen und mich nie um leute gekümmert mit denen ich reden kann...

Dabei
2 Feb 2013
im allgemeinen in oder um die Kirche, aber eventuell auch telefonisch erreichbar (ist vielleicht besser erst anzurufen) aber sicher in Deiner Gegend/ nähe.

Dabei
31 Jan 2013
ich hab ja nicht gesagt, du sollst sie gleich volljammern, natürlich, das schreckt ab. aber du sollst dich bemühen menschliche kontakte herzustellen. reden tut dir auch so gut, es muss nicht gleich um deine privaten probleme geben, aber menschlicher kontakt zeigt dir einfach, dass du was wert bist, dass es menschen gibt, die dich mögen, auch wenn dus selbst nicht tut. und irgendwann wirst du lernen dich selbst zu mögen.

seelsorge ist schön und gut für den anfang, aber das allein macht dich auf dauer nicht glücklich, du brauchst mehr menschen in deinem leben.

Dabei
7 Feb 2013
Die Frau am Telefon war um ehrlich zu sein für den Arsch. Die hat in sachen rumgebohrt die einfach nicht schön wahren.

Da blieb mir nur eine Person, aber die möchte ich wirklich nicht damit belasten. Meine Nachbarin eine alte Dame die von ihren Kindern aus ins Heim soll aber nicht möchte, deshalb helfe ich ihr hier und da weil sie nicht mehr richtig kann und auch kein Geld für eine Prflegekraft hat. Ich bin mir sicher das sie mir zuhören wird. Aber ich möchte sie wirklich nicht damit nerven :/

Momentan ist echt alles scheiße. Einfach alles.

Dabei
31 Jan 2013
du hast nicht ganz verstanden was ich dir sagen wollt, ich finde vor allem, du solltest dich bemühen, freundschaften aufzubauen. damit du endlich mal jemanden zum reden hast. das muss ja nicht sofort ne tiefgehene freunschaft sein, aber arbeite einfach dran.

und da dir das eine mädchen doch eh hinterhertelefoniert, versuchs doch einfach.

und noch eins, hör auf dir einzureden, du nervst jemanden! das zeigen die meisten menschen schon. und sie würde dir bestimmt zuhören, wahrscheinlich freut sie sich sogar, wenn sie jemanden zum reden hat, da ihre kinder anscheinend ja nicht viel zeit für sie haben. du musst ja auch nicht sofort von deinen problemen anfangen, fang langsam an, rede einfach über alltägliches mit ihr. und vielleicht fasst du ja vertrauen zu ihr. wenn dus nicht versuchst findest dus nicht heraus !

Dabei
22 Aug 2011
Die Frau am Telefon war um ehrlich zu sein für den Arsch. Die hat in sachen rumgebohrt die einfach nicht schön wahren.
Das war die Telefonseelsorge? Naja, einen Versuch war es wert.

Da blieb mir nur eine Person, aber die möchte ich wirklich nicht damit belasten. Meine Nachbarin eine alte Dame die von ihren Kindern aus ins Heim soll aber nicht möchte, deshalb helfe ich ihr hier und da weil sie nicht mehr richtig kann und auch kein Geld für eine Prflegekraft hat. Ich bin mir sicher das sie mir zuhören wird. Aber ich möchte sie wirklich nicht damit nerven :/
Ältere Leute sind in der Regel überaus dankbar, wenn man mit ihnen redet. Manchmal fällt ihnen zwar schon das Zuhören schwer (das Gehör lässt eben nach), und manchmal kommen auch keine wirklich hilfreichen Antworten, aber Du machst ihr schon ne Freude, wenn Du überhaupt mit ihr quatscht.

Dabei
7 Feb 2013
Ich rede ja über normale dinge mit ihr z.b. wenn ich ihr beim Putzen helfe oder so. Oder wenn man sich mal so trifft. Nur muss sie Montag ihren Hund einschläfern lassen und da komm ich mit meinem zeug ziemlich ungelegen...

Dabei
31 Jan 2013
na perfekt, dann red doch mit ihr darüber, muss ja nich am montag sein, 2-3 tage kannst du ja auch warten. glaube mir, wüsste sie wie schlecht es dir geht, würde sie sich wünschen dir nur irgenwie helfen zu können. aber sie kann ja keine gedanken lesen, also red einfach darüber, auch wenns mut erfordert.