Kann Sex die Regel auslösen?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich habe am vergangenen wochenende mit meinem freund geschlafen. Für mich war es das erste mal. Es hat auch geblutet, aber das ging vorbei. Nun habe ich diese Nacht angefangen stark zu bluten. Meine Regel müsste ich aber erst in einer Woche bekommen. Meist kommt sie eher später als früher. Einen Frauenarzttermin habe ich schon, aber erst in einer woche. Kann ich warten oder muss ich schneller zu arzt? Oder ist das alles ganz normal?

Dabei
24 Apr 2008
Warten kannst Du schon, wenn Du nicht grade sehr viel mehr Blut verlierst als während Deiner Periode sonst. Und wenn es auch von der Farbe und Konsitenz "normal" ist.... bei übermäßig vielem dünnflüssigen hellen Blut solltest Du jedoch sofort zum Arzt gehen.
Es kann gut sein, dass es nur der emotionale Stress ist den Du durch das "erste mal" erlitten hast - denn wenn der gross genug ist, kann der schon mal eine vorzeitige Regelblutung auslösen.

Dabei
24 Apr 2008
Beobachte es und wenn es dir ungewöhnlich erscheint (wie oben beschrieben), dann geh zum Arzt und schildere dies. Lieber einmal mehr fragen.
Denke aber nicht, dass es etwas anderes ist als die Tage. Stress kann, wie Katze schon sagt, soetwas auslösen. Es ist aber sicherlich nicht üblich und der Normalfall, dass so etwas passiert.

U

Unregistriert

Gast
Danke für eure Antwort. Ich glaube es ist soweit "normal". Hoffe ich jedenfalls. Wenn man unsicher ist, sieht man ja auch Sachen, die manchmal gar nicht so sind. Ich habe ja auch keine Schmerzen weiter. Vielleicht ist doch nur emotionaler Stress der Auslöser...

Dabei
14 Jul 2008
Unter Umständen ist dein Jungfernhäutchen gerissen und der Rest des Blutes war noch in deiner Scheide.... Dies lief in der Nacht weiter aus.... Wenn du die Blutungen nach wie vor hast, dann können sie auch durch Stress ausgelöst werden. ;)

Oben