Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann man während der Kennenlernphase fremdgehen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="nixe, post: 465075, member: 12237"]Die Einstellung "Nicht ich bin unfähig, mich präzise auszudrücken, die anderen sind alle unfähig, mich zu verstehen" ist im Internet durchaus weit verbreitet.</p><p></p><p>Eigentlich ist es simpel. Wenn Du willst, dass Deine Leser Dich verstehen, drück Dich so aus, dass Missverständnisse ausgeschlossen sind. Fühlst Du Dich dennoch missverstanden, präzisiere Deine Aussage. </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Nein. Ich sagte, dass es die EINZIGE Option ist, die FÜR MICH derzeit machbar ist.</p><p></p><p>Dass für andere Menschen auch andere Optionen und andere Gelegenheiten brauchbar sind, muss ich nicht ausführlich erläutern, wenn ich nur über MEINE Situation rede. Ich würde ja auch nicht die Aussage "Mein Opa kann in seinem Haus sein Schlafzimmer nur mit einem Treppenlift erreichen" nicht auch episch ergänzen mit "Meine Oma läuft noch die Stufen hoch, und der Einbrecher letztens ist die Fassade hoch geklettert. Früher konnte mein Opa auch noch Treppe steigen. In ein paar Jahren muss er vielleicht mit dem Rettungskorb der Feuerwehr durchs Fenster gehoben werden. In anderen Häusern gibt es das Problem nicht, da ist das Schlafzimmer unten. Manche Leute haben auch einen Mini-Lift. Ne Rolltreppe oder ein Seilzug würden auch funktionieren, sind aber im Einbau oder in der Nutzung zu komplex. Und manche Leute schlafen eh lieber im Wohnzimmer." Was alles korrekt ist - aber bei der Schilderung der persönlichen Situation vom Opa absolut nicht relevant ist.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="nixe, post: 465075, member: 12237"]Die Einstellung "Nicht ich bin unfähig, mich präzise auszudrücken, die anderen sind alle unfähig, mich zu verstehen" ist im Internet durchaus weit verbreitet. Eigentlich ist es simpel. Wenn Du willst, dass Deine Leser Dich verstehen, drück Dich so aus, dass Missverständnisse ausgeschlossen sind. Fühlst Du Dich dennoch missverstanden, präzisiere Deine Aussage. Nein. Ich sagte, dass es die EINZIGE Option ist, die FÜR MICH derzeit machbar ist. Dass für andere Menschen auch andere Optionen und andere Gelegenheiten brauchbar sind, muss ich nicht ausführlich erläutern, wenn ich nur über MEINE Situation rede. Ich würde ja auch nicht die Aussage "Mein Opa kann in seinem Haus sein Schlafzimmer nur mit einem Treppenlift erreichen" nicht auch episch ergänzen mit "Meine Oma läuft noch die Stufen hoch, und der Einbrecher letztens ist die Fassade hoch geklettert. Früher konnte mein Opa auch noch Treppe steigen. In ein paar Jahren muss er vielleicht mit dem Rettungskorb der Feuerwehr durchs Fenster gehoben werden. In anderen Häusern gibt es das Problem nicht, da ist das Schlafzimmer unten. Manche Leute haben auch einen Mini-Lift. Ne Rolltreppe oder ein Seilzug würden auch funktionieren, sind aber im Einbau oder in der Nutzung zu komplex. Und manche Leute schlafen eh lieber im Wohnzimmer." Was alles korrekt ist - aber bei der Schilderung der persönlichen Situation vom Opa absolut nicht relevant ist.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann man während der Kennenlernphase fremdgehen?
Oben