Menü
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu
Neue Beiträge
Letzte Aktivität
Mitglieder
Aktuelle Besucher
Foren-Regeln
Anmelden
Registrieren
Was ist neu
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann man während der Kennenlernphase fremdgehen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Auf Thema antworten
Nachricht
<p>[QUOTE="Hades, post: 465044, member: 29106"]Natürlich sollte sexuelle Anziehung und Sympathie gegeben sein, um sich zu motivieren, denjenigen mit Neugier kennenlernen zu wollen. Aber das hat doch nichts mit "über beide Ohren verliebt" zu tun. Vielleicht bin ich ja unromantisch, aber mich erinnern solche Begriffe an einen Groupie bei einem Justin-Bieber-Konzert. Diese übertriebenen Emotionskaruselle einem komplett Fremden gegenüber sind m.E. auch der beste Weg, um sich selbst zu verlieren, sich viel zu früh zu fixieren und dadurch für das Gegenüber anstrengend und abturnend zu wirken. Ich jedenfalls würde von einer erwachsenen Frau erwarten, dass sie bei aller Sympathie einen Hang zur Souveränität und Realismus besitzt, auch um dem Kennenlernen die nötige Lockerheit zu erhalten.</p><p></p><p></p><p></p><p>Sorry jetzt, aber zum einen liest sich ein Text, der mit "Schätzelein" beginnt, geknickt, sonst müsste man sich fragen, weswegen Du keinen normalen Gesprächsverlauf führen kannst. Zum anderen ist es unnötig, mit gespielter übertriebener Gleichgültigkeit überzukompensieren. Wir diskutieren hier doch bloß. Du brauchst also nicht theatralisch zu werden.</p><p></p><p></p><p></p><p>Also ehrlich gesagt liest sich das für mich nach einer sehr starken Beziehungsbedürftigkeit, die halt nur an mehreren Fronten gescheitert ist.</p><p></p><p></p><p></p><p>Erschließt sich nicht. Hier geht es um die Kennenlernphase und darum, ob man in dieser frühen Phase auch andere Leute daten sollte. Du hingegen führst an, das Deine "ernstzunehmenden Emotionen" ausschließlich auf Illusionen basieren können. Denn nichts anderes ist es, wenn man für jemanden schwärmt, den man null kennt und somit nur seine eigenen Fantasien auf denjenigen projiziert. Zudem scheinst Du gern alles im Voraus zu planen, wann Du wie empfindest. Wie soll das möglich sein? Man lernt einen Menschen doch auf die unterschiedlichsten Weisen kennen, und gerade der Verzicht auf Planung und Kontrolle schafft doch überhaupt erst Raum zur Entfaltung reifender Emotionen.[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Hades, post: 465044, member: 29106"]Natürlich sollte sexuelle Anziehung und Sympathie gegeben sein, um sich zu motivieren, denjenigen mit Neugier kennenlernen zu wollen. Aber das hat doch nichts mit "über beide Ohren verliebt" zu tun. Vielleicht bin ich ja unromantisch, aber mich erinnern solche Begriffe an einen Groupie bei einem Justin-Bieber-Konzert. Diese übertriebenen Emotionskaruselle einem komplett Fremden gegenüber sind m.E. auch der beste Weg, um sich selbst zu verlieren, sich viel zu früh zu fixieren und dadurch für das Gegenüber anstrengend und abturnend zu wirken. Ich jedenfalls würde von einer erwachsenen Frau erwarten, dass sie bei aller Sympathie einen Hang zur Souveränität und Realismus besitzt, auch um dem Kennenlernen die nötige Lockerheit zu erhalten. Sorry jetzt, aber zum einen liest sich ein Text, der mit "Schätzelein" beginnt, geknickt, sonst müsste man sich fragen, weswegen Du keinen normalen Gesprächsverlauf führen kannst. Zum anderen ist es unnötig, mit gespielter übertriebener Gleichgültigkeit überzukompensieren. Wir diskutieren hier doch bloß. Du brauchst also nicht theatralisch zu werden. Also ehrlich gesagt liest sich das für mich nach einer sehr starken Beziehungsbedürftigkeit, die halt nur an mehreren Fronten gescheitert ist. Erschließt sich nicht. Hier geht es um die Kennenlernphase und darum, ob man in dieser frühen Phase auch andere Leute daten sollte. Du hingegen führst an, das Deine "ernstzunehmenden Emotionen" ausschließlich auf Illusionen basieren können. Denn nichts anderes ist es, wenn man für jemanden schwärmt, den man null kennt und somit nur seine eigenen Fantasien auf denjenigen projiziert. Zudem scheinst Du gern alles im Voraus zu planen, wann Du wie empfindest. Wie soll das möglich sein? Man lernt einen Menschen doch auf die unterschiedlichsten Weisen kennen, und gerade der Verzicht auf Planung und Kontrolle schafft doch überhaupt erst Raum zur Entfaltung reifender Emotionen.[/QUOTE]
Anführungszeichen einfügen...
Vorschau
Name
Verifizierung
Antwort erstellen
Foren
LoveHelp.de
Gäste Forum
Kann man während der Kennenlernphase fremdgehen?
Oben