Kann man sich als Frau überhaupt noch erobern lassen?

Dabei
24 Jul 2012
Hallo,

es gibt da ja immer so 2 Meinungen: die einen sagen, die Frau muss sich erobern lassen, die anderen sagen, Frau kann auch ruhig die Initiative ergreifen.
Ich hab leider eher die Erfahrung gemacht, dass Männer das Interesse verlieren wenn man selbst Interesse zeigt. Also habe ich mir gesagt, ich lass mich halt "erobern".

Jetzt hab ich aber einen kennengelernt, der das irgendwie nicht so ganz auf die Reihe bekommt ... Alleine als er mich nach meiner Nummer gefragt hat, hat er sich schon total schüchtern und unbeholfen angestellt. Und ich find das ja auch total süß, aber jetzt schreiben wir schon länger bei Facebook und er schafft es irgendwie nicht, mich zu fragen ob wir mal was zusammen machen. Ich hab ihm schon mehrmals richtig gute Vorlagen gegeben, aber er hat dann immer nur mit so Andeutungen geantwortet, so nach dem Motto: "ja, ich hätte auch Lust, mal wieder in den Club zu gehen, aber weiß nicht wer mitgehen würde."
Und langsam wirds finde ich etwas albern, aber ich hab ehrlichgesagt auch keine Lust, wieder den ersten Schritt zu machen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach noch irgendwie weiter ermuntern soll bis er sich mal traut, oder ob ich doch die Initiatiove ergreifen muss, damit das was wird.

Ich weiß, wenn man das so liest klingt es total dämlich. Aber ich hab echt Angst, wenn ich jetzt den ersten Schritt mache und ihm mein Interesse so offen zeige, dass es das dann wieder war.

Versteht ihr was ich meine?

LG

Dabei
20 Jul 2012
Ich verstehe dich voll und ganz! Bei mir ist das auch immer so, wenn ich interesse zeige sind die typen weg... Also sprech ihn ambesten erst an, wenn du lange genug auf eine meldung von ihm gewartet hast!
lg

Dabei
31 Jul 2011
das ist doch quatsch.
Männer stehen schon auf selbstbewusste Frauen die wissen was Sie wollen.
Sie stehen nur nicht drauf wenn man anfängt zu nerven.
Was spricht denn dagegen wenn Du Ihn um ein Date bittest?
Also ich würde danach fragen ansonsten wartest Du warscheinlich in 10 Jahren noch drauf.
Und wenn er nein sagt,dann halt eben nicht aber Du hast es versucht und kannst Dir nichts vorwerfen.

Dabei
19 Sep 2011
wenn ich interesse zeige sind die typen weg...
Ihr versteht aber schon, dass das ganz normal im Datingleben ist und dass man immer das Risiko eingeht abgewiesen zu werden? Das hat rein gar nichts damit zu tun, dass ihr die Initiative ergriffen habt, sondern lediglich damit, dass die Kerle kein Interesse an euch hatten.

Dabei
15 Mai 2011
Ich hab leider eher die Erfahrung gemacht, dass Männer das Interesse verlieren wenn man selbst Interesse zeigt. Also habe ich mir gesagt, ich lass mich halt "erobern".
Nur Loser sprechen einer Frau das gleiche Recht wie sich selbst ab. Die einzigen, die noch erbärmlicher als diese Pappnasen sind, sind die Frauen, die diesen Typen gefallen wollen. Demnach solltest Du Dir Deine Konsequenz nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Jetzt hab ich aber einen kennengelernt, der das irgendwie nicht so ganz auf die Reihe bekommt ..
Die einzige Person, die das nicht auf die Reihe bekommt, bist Du.

Und langsam wirds finde ich etwas albern
Cool, das gleiche dachte ich auch beim Durchlesen Deines Posts.

Ich weiß, wenn man das so liest klingt es total dämlich.
Und wieder Bingo.

------------------------------------------------------

Deppen lässt man links liegen. Und kopiert sie nicht, indem man selbst zum Vollpfosten wird. Wer Interesse an einem Kennenlernen hat, wird niemals blöde Spielchen, falschen Stolz oder andere Faxen treiben. Das vermittelt dem Gegenüber nur, dass man weder selbstbewusst noch geistig reif ist. Zwei Punkte, die absolute KO-Kriterien für jeden Typen mit etwas Anspruch an eine Frau (also jene, auf die es ankommt).

Ergo: Lass diesen Schafsmist bleiben und frag ihn, ob er mit Dir etwas unternehmen will.

Dabei
22 Mai 2010
Naja bei schüchternen Menschen und vorallem Leuten die etwas unerfahren sind.. da spricht es echt nix dagegen selsbt den ersten Schritt zu tun. Das gilt für beide Geschlechter. Ich denke nicht, dass er dich abblitzen lassen wird.

Dabei
13 Jun 2012
Vor allem, wenn man sowieso schon merkt, dass das Gegenüber schüchtern ist, weiß man doch spätestens dann, dass er keiner von den Kerlen ist, die "erobern" wollen. (Auch wenn ich Jesse Recht gebe, dass die einfach nur generell kein Interesse an dir hatten.)

Dabei
12 Dez 2010
Hallo,

es gibt da ja immer so 2 Meinungen: die einen sagen, die Frau muss sich erobern lassen, die anderen sagen, Frau kann auch ruhig die Initiative ergreifen.

Ich hab ihm schon mehrmals richtig gute Vorlagen gegeben, aber er hat dann immer nur mit so Andeutungen geantwortet, so nach dem Motto: "ja, ich hätte auch Lust, mal wieder in den Club zu gehen, aber weiß nicht wer mitgehen würde."

Ich weiß, wenn man das so liest klingt es total dämlich. Aber ich hab echt Angst, wenn ich jetzt den ersten Schritt mache und ihm mein Interesse so offen zeige, dass es das dann wieder war.

LG
Soweit ihc das mitbekommen habe, hat er dich ja um deine Nummer gefragt, daraus entstand diese Schreiberei.

Aber: Bitte was für Vorlagen gibst du ihm, auf die er noch so blöde Antworten kann ? Du solltest ihn direkt fragen, so konkret, dass er nicht mehr auskommt - und nur ein JA, oder NEIN antworten kann.

Es ist NIE ein Fehler einen Mann anzusprechen und den ersten Schritt zu machen. Ich persönlich habe das öfters gemacht und noch nie einen Korb bekommen. Meinen Ex - mit ihm war ich schlussendlich 14 Jahre zusammen - habe ich mit 16 Jahren einfach angesprochen in einem Lokal ;)
Er war übrigens viel zu schüchtern und hätte das niemals getan.

LG

Dabei
15 Mai 2011
Es geht nicht darum, zu suggerieren, dass man dadurch keinen Korb bekommen könne. Genau um den Schwachsinn geht's gar nicht - Du und Deine ewige Egozentrik. Es geht hier darum, klarzumachen, dass unabhängig vom Fall eines Korbs sich Initiative lohnt. Genau diese unbegründete Angst ist es doch oft, die viele davon abhält, einen Versuch zu starten.

Dabei
12 Dez 2010
Dann erwartet sich die TE zu viel, bzw. die Erwartungshaltung ist zu groß. In solchen Momenten soll man nicht daran denken, einen Korb zu bekommen, man sollte dabei Spass haben und wenn man das rüber bekommt, dann hat man schon gewonnen.

Man sollte seinem gesunden Menschenverstand vertrauen und auf sein "Bauchgefühl" hören.

Er hat sie ja schon um die Nummer gefragt, wenn auch tollpatschig. WAS soll denn noch passieren, außer, dass er NEIN sagt ? Die Sonne wird deswegen Morgen auch wieder scheinen ;)

.. und am Rande - ich bin nicht egozentrisch ;)

Dabei
15 Mai 2011