Kann man nach 2 Monaten schon von der großen Liebe sprechen?

F

frauvonundzu

Dabei
März 2013
Mein Ex ist seit 2 Monaten wieder vergeben. Die Beiden zelebrieren ihr Glück permanent bei Facebook. So weit so gut...
Bevor er mit ihr zusammen gekommen ist (4Wochen davor) wollten wir beide es eigentlich noch mal ganz langsam angehen lassen. Er hat mir sein Herz ausgeschüttet und gesagt, dass er mich nie vergessen hat. Er hatte den Kontakt mit den Worten "ich kann es einfach nicht mehr" abgebrochen. Wir sind seit 2 Jahren getrennt und hatten die ganze Zeit keinen Kontakt. Als er betrunken war, hat er mir allerdings öfter mal seine Gefühle gestanden. Nach mir hatte er keine Freundin mehr, weil er wohl immer noch mit mir verglichen hat.
Und jetzt hat er sie. Ja er fehlt mir immer noch, weil es einfach etwas ganz Besonderes bei uns war, wir haben uns nie vergessen. Aber durch die Fehler, die ich damals begangen habe, konnte er mir nicht mehr vertrauen.
Die Beiden scheinen glücklich zu sein, obwohl sie ganz anders ist als ich. Sie hat bereits ein Kind und ich kann und will mir einfach nicht vorstellen, dass das mit den Beiden klappen könnte.
Ist man nach 2 Monaten einfach noch in der Verliebtheitsphase? Oder kann man da schon von Liebe sprechen? Davon, ob man wirklich zusammen passt?

Das kommt darauf an, wie die beiden Liebe definieren. Aber generell würde ich sagen, nach 2 Monaten ist noch die Verliebtheitsphase vorhanden.

Viel wichtiger finde ich aber, dass du ihm weder sein Glück gönnst noch zugestehen willst — obwohl du scheinbar der Trennungsgrund warst. Seine Gefühlsgeständnisse haben dir dein Ego gepusht, jetzt kommt das nicht mehr. Das gefällt dir nicht.

=> Du scheinst ziemlich egoistisch zu sein und nicht aus deinen alten Fehlern gelernt zu haben, da dich dort auch sicherlich Egoismus oder dergleichen reingeschlittert haben. Hör auf neidisch zu sein, gönn ihm diesen Erfolg und such du dir deinen eigenen.

seit 2 jahren getrennt? ... was soll man da noch sagen? würde er dich so sehr lieben, dann wäre er längst wieder mit dir zusammen. ist er aber nicht. er hat dich nicht mal warmgehalten, bis er die nächste kennenlernte, oder? du solltest somit auf den boden der tatsachen runterkommen und diesen mann endlich vergessen. er hat jetzt eine neue freundin und ist glücklich. egal, wie lange das anhalten wird - ich denke nicht, dass er zu dir nochmal zurück kommt. warum sollte er sich absichtlich unglücklich machen, wenn er dich doch jederzeit wiederhaben könnte? ich finde, das macht keinen sinn.

felixia

Hör auf dir Gedanken über ihr und seine neue Freundin zu machen. Wenn dich seine FB Post nerven und du sie nicht sehen willst, dann lösch ihn aus dem Neuigkeitenverlauf.

Du solltest dich mal um dein eigenes Leben kümmern anstatt einem Mann nachzutrauern, mit dem du mal was vor zwei Jahren!! hattest. Ihr hattet zwischenzeitlich keinen Kontakt und habt es auch nie versucht. Also lass ihm doch sen Glück und such dir dein eigenes.

Ob Liebe oder Verliebtheit können nur die beiden sagen. Das ist bei jedem Paar unterschiedlich. Wichtig ist nur, dass du es ihnen gönnst und für dich mit der Sache endlich abschließt.

Zurück
Oben