Kann ich schwanger sein???

Dabei
24 Mai 2009
Hey ihr,
ich weiß dieses thema gibts verdammt oft hier... am do hat unerwartet einer meiner besten freunde bei mir gschlafen, wir ham plötzlich angefangen uns zu küssen und iwann wurde mehr draus - haben aba nicht miteinander geschlafen, weil wir nix zum verhüten hatten... allerdings hat er sich selber befriedigt (ist dabei aber nicht gekommen) und hats bei mir auch gmacht... kann ich davon schwanger gworden sein??? ich hab einfach so irre panik...

Dabei
25 Apr 2009
Theoretisch ja, wenn er die sogenannten "Lusttröpfchen" abgesondert hat und diese in deine Vagina eingebracht hat. Es bedürfte ziemlich vieler Zufälle, dass du schwanger geworden bist und ich rate wie immer: Mache einen Test, damit du es genau weißt!
Wildes Spekulieren und Herumrätseln machen dich nur noch mehr verrückt.

Dabei
31 Mai 2009
Es gibt auch frühtests, die kosten etwas mehr bekommt man auch eher nur in der Apoteke. Die können 3 Tage vor der empfängnis benutzt werden. Aber mal erlich, das du schwanger sein könntest ist sehr gering. Ich würde abwarten bis du deine Tage bekommst. Weißt du überhapt ob du deine Fruchtbare Tage hattet als es passierte?

Dabei
26 Okt 2006
Die können 3 Tage vor der empfängnis benutzt werden.
Wohl kaum :mrgreen: Vor der Empfängnis ist man noch nicht schwanger, da hilft der beste Frühtest nichts. Zudem sind Frühtests nicht so sicher wie ein normaler Schwangerschaftstest, der ein paar Tage nach Ausbleiben der Regelblutung durchgeführt wird. Die Tests reagieren auf ein Hormon das im Falle einer Schwangerschaft im Blut vorhanden ist. Es steigt am Anfang einer Schwangerschaft kontinuierlich an. Daher ist eigentlich logisch, dass der Test fehleranfälliger ist, wenn man früher testet. Es ist dann einfach noch nicht genug HCG im Blut.

Dabei
9 Okt 2008
Was is denn mal mit Verhütung ? Kümmer dich mal darum und geh zum Doc, und der schliesst dir dann auch die Schwangerschaft aus !

Dabei
20 Apr 2009
haben aba nicht miteinander geschlafen, weil wir nix zum verhüten hatten... allerdings hat er sich selber befriedigt (ist dabei aber nicht gekommen) und hats bei mir auch gmacht... kann ich davon schwanger gworden sein???
Nein, kannst du nicht. Kein Stress ...

Edit.:

(zu den Lustropfen: Die "wirken" nur sehr sehr gering, wenn vorher bereits ejakuliert wurde ... wenn nicht, ist im Lusttropfen auch kein Sperma drin)

Dabei
14 Jul 2008
Naja, Nyu88... Will kein Pessimist und auch kein Besserwisser sein. Sicher isses jedoch nicht! Aber die geringe Chance besteht nunmal. Er muss dazu nicht gekommen sein um eine Frau schwängern zu können. Die oben angesprochenen Lusttröpfchen reichen dafür völlig aus, wenn die sehr unwahrscheinliche Gefahr bestand, dass beide gerade fruchtbare Tierchen in sich hatten. . .

Dabei
20 Apr 2009
Wie gesagt, in dem Lustropfen sind nur dann Spermien drin, wenn er vorher vl onaniert hat ... oder Sex hatte.

Ja du, es gibt auch geringe Chancen, dass ein winziger Komet genau auf deinem Kopf aufprallt ... ^^ Sich deshalb stressen, ist Blödsinn.

Dabei
24 Jul 2008
Ja du, es gibt auch geringe Chancen, dass ein winziger Komet genau auf deinem Kopf aufprallt ... ^^ Sich deshalb stressen, ist Blödsinn.
Da hat sie wohl Recht :D ich würde auch eher abwarten ob Du Deine Tage rechtzeitig bekommst oder nicht und dann würde ich mich an Deiner Stelle natürlich über Verhütung informieren.
Und ich denke, die Chance, dass Du schwanger sein könntest, ist nicht allzu hoch, nahezu verschwindend gering. aber trotzdem solltest Du Dich über Verhütung informieren, um ganz auszuschließen, dass Du schwanger sein könntest.

Dabei
16 Nov 2008
also ich sehe das auch so das die wahrscheinlichkeit zwar besteht aber wirklich sehr sehr gering ist...
mach dir erstmal keine panik und warte ab ob deine tage kommen ode rnicht ;)
und mach di auch keinen stress wenn sie nciht auf den tag genau kommt... wenn du nicht die pille nimst ist das vollkommen normal wenn ie mal 3 tage eher oder später kommt... vorallew eil du auch nch so jung bist...

aber wenn deine tage länger nicht kommen sollten so 4-5 tage knnst du mal nen test machen ;)

Dabei
25 Apr 2009
Wie gesagt, in dem Lustropfen sind nur dann Spermien drin, wenn er vorher vl onaniert hat ... oder Sex hatte.

Ich habe mal etwas recherchiert und du hast Recht. Fakt ist, dass Jugendlichen (also auch mir in der Schule) erzählt wird, dass bereits diese Tröpfchen Sperma enthalten, um nicht ungeschützt Petting o.ä. zu praktizieren bzw. den Coitus interruptus durchzuführen.
Wie gemein...da werden Halbwahrheiten verbreitet und ich glaubte das bis heute. :shock:

Dabei
20 Apr 2009
@FrauStern

Dr. Google und Lehrern darf man da echt nicht glauben! Ich habs auch erst von der Uni von etlichen Profs gehört ... die das alles studiert haben und die werdens wohl eher wissen und keine Lügen verbreiten =)