Kann ich es so sagen?

Dabei
4 Okt 2004
Hallo,

Ich habe 1 kleine Frage.

So will ich ein Mädchen ansprechen, das ich bereits seit Längerem toll finde, bitte nur mal um eine kurze Rückmeldung wie ihr es findet.

Hallo.....,
wir kennen uns zwar nicht, aber Ich wollte dir sagen, dass ich dich gerne mal kenne lernen würde, weil ich dich sympatisch finde und du siehst gut aus.
(Hast du nicht mal Lust dich mit mir zu treffen?)
Wie findet ihr das?
Den letzten Teil habe ich in Klammern geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das schon fragen kann, wenn ich zum ersten Mal mit ihr rede.
Ich habe hier mal gelesen mal soll seinen Gegenüber fragen wohin man dann gehen möchte. Ist das wirklich so, oder soll ich selbst was vorschlagen, allerdings weis ich da nichts..
Und vielleicht könntet ihr mir auch noch sagen, worüber ich mit ihr noch reden könnte?

Danke
Würde mich über Kommentare freuen.

Wir kenne uns leider nur vom Sehen her, sie ist in meiner Parallelklasse und ich sehe sie leider auch nur in der Schule.

Dabei
25 Mai 2006
Hey,

also das *Du siehst gut aus* würde ich erstmal weglassen. Das klingt nich so pralle. Das kannst ihr auch noch sagen, wenn ihr euch mal trefft oder so. Sonst ist es doch okay.

Viel Glück

;-)

Dabei
20 Apr 2006
du kannst das in "ich freue mich jedesmal, wenn ich dich sehe" oder so übersetzen.

auf alle fälle fragst du sie, ob sie dich treffen will!!! darum geht es ja.

auf, auf! den mutigen gehört die welt!

Dabei
4 Okt 2004
Hallo,
ich hätte ich noch eine letzte Frage, sie ist vielleicht unnötig, vielleicht aber wichtig.
Und zwar wann sollte ich mit ihr reden?
Ist es noch zu früh wenn ich es vor der Schule mache, denn dann sehe ich sie alleine und eigentlich auch nur dann.

Dabei
8 Sep 2006
Ich würde mal sagen, dass du schon selber merken wirst wann der richtige Zeitpunkt ist um sie anzusprechen. Da gibts leider kein Maß an das man sich halten kann.
Du wirst es mit Sicherheit selber merken! Und was wäre daran so falsch, sie schon früh morgens vor dem Unterricht anzusprechen??? :wink:

Wird schon werden, Junge! Ich drück dir jedenfalls die Daumen :wink:

Dabei
20 Apr 2006
man könnte auch sagen: es gibt NIE den gaaanz richtigen zeitpunkt.

du musst es tun, wenn du dich traust. überraschen wird (und soll!) es sie auf alle fälle.

wenn du sie nur dann alleine siehst, dann würd ich es dann auch tun.

Dabei
4 Okt 2004
Hallo,
ich konnte heute leider nicht mit ihr reden, weil sie krank war.
Ich hätte aber noch eine kleine Frage und zwar worüber soll ich noch mit ihr reden, wenn ich ihr das alles gesagt habe.
Einfach gehen, oder sie vlt. fragen in welcher Klasse sie ist?

Danke.