Kalte harte Welt

Dabei
29 Okt 2010
In was für einer Welt leben wir denn eigentlich?!

Ich wende mich hier an euch, da ich nun echt mal die Meinung mehrerer Leute hören will.

Ich (m 28) bin set 2 Monaten in einer Sexbeziehung oder wie heißt es noch so schön in einer "friends with benefits"-Beziehung und ... ich komm damit nicht wirklich klar. Ich will eine richtige, normale Beziehung, so wie sie jeder hat. Mit allen Höhen und Tiefen, mit ehrlichem, tiefem Interesse an dem Partner, dessen Bedürfnissen und Problemen und richtiger Liebe. Ist das denn so abwegig?!

Sie ist 24 und die Fronten sind klar geklärt, da wir viel miteinender kommunizieren. Es wird keine richtige Beziehung werden. Das hat sie klar gemacht und unsere Sexbeziehung wird außeinander gehen, sobald sie (was wahrscheinlicher ist) oder ich jemand neuen kennenlerne.
Die Regeln hat sie aufgestellt und ich kann jetzt schluss machen und sie verlieren (gut eigentlich hab ich das schon, so oder so) und dann wieder "ach weiß Gott wie lang" Single sein und mich durch diese Zeit quälen oder weitermachen und parallel dazu weitersuchen und diese Sexbeziehung "genießen". Für mich siehts aber aus wie eine klassische Lose Lose Situation. :-(

Tja und ich frag mich halt selbst, wie verbreitet sind diese Sexbeziehung momentan? Dies ist meine erste "Beziehung ohne Verbindlichkeiten" und ich habe - weils für mich ein großes und auch schockierendes Thema ist - darüber auch mit mehreren Freunden gesprochen. Und was dabei rausgekommen ist, ist halt noch schockierender... Viele meiner Freunde (männlich wie weiblich) meinten daraufhin, dass sie sowas auch schonmal gehabt hätten.
Ja und als ich das gehört hab bin ich nochmals aus allen Wolken gefallen. ISt es denn heute wirklich so, dass jeder nur den schnellen Sex, die unmittelbare Bedürfnisbefriedigung sucht und dabei wie ein Panzer über die Gefühle und die Personen fährt, mit denen sie diese Beziehungen haben?! Es ist echt zum heulen!

Ich selbst hätte die Sache ja schon längst beendet, wenn ich wüsste, es kommt ja schon bald wieder eine Neue, Schöne, Interessante, die sich wirklich für dich interessiert und dich liebt.
Nur bin ich leider so schrecklich unglücklich im Flirten und mit Frauen. Ich sehe ganz gut aus, nur fehlt mir das Selbstvertrauen einfach, regelmäßig die Frauen anzusprechen, die mir gefallen. :-(
Hinzu kommt, das ich ein Spätzünder bin (erster Sex mit 23) und bisher auch nicht so viele Beziehungen hatte. Das Schöne ist aber, dass mir das keiner und auch keine glaubt. Frauen mit denen ich im Bett war, sowie welche denen ich das so erzählt hab. :)
Trotzdem ist das der Grund warum das Thema Freundin und Beziehung bei mir so ne große Priorität hat und mich so mitnimmt. Auch deswegen lass ich die Bezihung jetzt noch laufen um einefach ein bischen "Beziehungserfahrung" mitzunehmen. Nur bleibt halt mein Stolz und meine Integrität dabei auf der Strecke...

So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist die Welt einfach so, nämlich einfach brutal hart oder bin ich einfach nur zu weich?
Soll ich einfach ruhig sein und mit der Situation klarkommen lernen oder die Leiden beenden und so bleiben wie ich bin?

Freu mich für jeden Antwort

Euer Kawashi

Dabei
9 Okt 2008
Es stört dich,, aber allein sein und warten willst du auch nicht.

Damit geht es dir wie den anderen, konsequent wäre es diese fwb Sache zu beenden, und auf eine Frau zu warten die genauso denkt wie du.
Sowas ist eh nur was für jemanden, der das psychisch auch aushält. Mir ist es ähnlich gegangen, man hat dadurch wohl auch für kurze Zeit das
Gefühl eben nicht so allein zu sein.

Unsere Reptiliengehirne sind wohl so gepolt, es geht nur ums gratis essen, gratis poppen........und das Auto waschen am Wochenende.

Dabei
29 Okt 2010
Hi [URL="http://www.lovehelp.de/members/flyingapi.html"]flyingapi,[/URL]

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also, ich muss dir recht geben. Du hast die Situation richtig analysiert. Nur frage ich mich halt jetzt nur, ob es nicht an mir ist, mich etwas zu ändern, sodass ich eben mit dieser psychisch belastenden Situation klarkomme. Denn, und das wollte ich ja auch mit meinem Post anklingen lassen, die Welt bzw. viele Frauen in ihr sind eben so drauf, dass so eine fbw-Beziehung "echt kein großes Ding" darstellt. Nur wenn es für mich "ein sehr großes Ding darstellt", kommts mir vor, dass irgendetwas nicht passt...

Dabei
9 Okt 2008
Es könnte durchaus denkbar sein, das du in einer Beziehung obwohl männlich eher den weiblichen Part übernimmst.

Es gibt Frauen die ticken wie Männer sind aber total fem, auch vom äußeren, und es gibt Männer die haben eindeutig weibliche Eigenschaften, ohne jetzt homosexuell zu sein.
Ich hoff ich konnt das vermitteln was ich meine :) (ich z.bsp. bin Bus und Lkw Lenker.....hab vom kochen und Haushalt nichts weg.....mein Mann hingegen kann nicht Auto fahren und kocht besser als meine Mutter)
In jedem fibndet man beide Eigenschaften in einem mehr oder weniger, und deshalb macht du dir obwohl Mann so Gedanken darum, und triffst aufgrund deiner Persönlichkeit wohl eher auf härtere Frauen.
Daraus kann man aber keine Rückschlüsse ziehn das alle so sind, aber du für dich solltest konsequent sein, und tun was für dich am besten ist.

Dabei
26 Okt 2010
Mir fällt das auch immer stärker auf. In der Schulzeit wollen schätzungweise 80% der Mädels ein richtige Beziehung mit Liebe und Glücklichsein und so weiter und so fort. Aber wenn sie älter werden kommen immer mehr Entäuschungen (Betrogen werden, verlassen werden usw) und die Mädels bekommen die ständige Angst dass, wenn sie sich wieder auf jemanden einlassen, es erneut so geht. Klar, manche Frauen wollen auch einfach nur Sex. Eigentlich... Denn ich bin mir ziemlich sicher das irgendwann jeder einen Patner an seiner Seite braucht, und zwar zum reden und nicht nur zum vögeln... Ich würd dir raten einfach nach einem Menschen ausschau zu halten der dich wirklich so nimmt wie du bist und eure Beziehung nicht auf vorgeschriebene Regeln aufbaut. Wenn du dein Verhältnis dabei aufrecht erhälst wirds mit Sicherheit schwieriger. Ich bin zwar selber keine Heldin, aber ich würde empfehlen: Spring ins kalte Wasser!! :)

Dabei
14 Sep 2010
Hallo Kawashi,

reine Sexbeziehungen gibt es bestimmt schon immer, nur wurde früher darüber geschwiegen. Wenn sich zwei gefunden haben und sich für eine solche Zweisamkeit entscheiden, so finde ich dies nicht kalt oder gefühlslos, weil es so viele Gründe haben kann, die auch alle legitim sind. Jeder muss eben für sich herausfinden, ob soetwas für ihn in Frage kommt.
Komisch finde ich aber, dass Dich das erscheckt und Du es als gefühlskalt empfindest, Vorzüge jedoch selbst "mitnehmen" willst.

Viele Grüße.

Dabei
29 Okt 2010
@ Juno: Ja so sehe ich das leider auch. Viele haben durch "schlechte Erfahrungen" einfach einen Knacks weg und irgendwelche kleineren oder größeren Neurosen entwickelt. Ich hoffe innig, dass ich jemand kennenlerne der nicht solchen Balast aus der Vergangehneit mit sich rumträgt oder natürlich so gut damit klarkommt, dass es sie nicht stört.

@ Fredhelm: Ja viellecht bin ich ja etwas altmodisch oder weltfremd. Das befürchte ich ja so ein bischen...
Warum ich die Vorzüge "mitnehme" habe ich - mein ich - schon in meinem Ausgangspost geschrieben. Ich habe nicht so viel "Beziehungserfahrung" und sehe diese Möglichkeit hier um welche zu sammeln. Wir reden ja auch viel miteinender und machen auch oft außerhalb des Bettes was miteinender. Wenn man uns sehen würde, würde man denken, wir wären zusammen.