Jungfrau und Schütze keine Zukunft ? Sternzeichen, ist was wahres dran?

Dabei
19 Mai 2010
Hallo,

wollte mal eure Meinung zu den Sternzeichendeutungen hören. Für jedes Sternzeichen gibt es angeblich welche die super, so einigermaßen oder gar nicht zusammen passen. Habe festgestellt dass bei meiner letzten Freundin und mir (Waage und Schütze) es richtig war was sie ausgesagt haben. Der Charakter der Ex und meiner sind recht treffend beschrieben und unsere Beziehung auch.

Jetzt stehe ich allerdings kurz davor eine Jungfrau kennen zu lernen, und habe folgendes gelesen.

"Ihre Beziehung muß sich verschlechtern. Das unbekümmerte Wesen des Schützen treibt die Jungfrau zur Verzweiflung. In sexueller Hinsicht schlagen sie gelegentlich Funken, doch dann bleiben immer noch 23 Stunden des Tages übrig. Die belesene, stille Jungfrau, die ein ruhiges Leben liebt und sich gern geistig austobt, hat nicht viel gemeinsam mit dem leichtsinnigen, impulsiven, naturliebenden, sporttreibenden Schützen. Der Schütze seinerseits findet die Jungfrau todlangweilig. Eine solche Beziehung vergißt man am besten."

Zitat: http://natune.net/sternzeichen/schuetze

Gibt es Paare unter euch die Jungfrau und Schütze sind, oder seid ihr mal einem zusammen gewesen? Könnt ihr die Aussage bestätigen?

Was haltet ihr allgemein von den Deutungen? Alles Humbuk, oder steck doch etwas wahres dahinter?

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße

Dabei
24 Mrz 2010
Wie schreibe ich das jetzt, ohne zu fies zu sein?

Ich würde sagen, zwei Sternzeichengläubige passen auf die Art zusammen, die auch zwei Personen aus dem Big-Brother-Container kompatibel erscheinen lässt.

Das bringt dich nicht weiter.

Dabei
26 Mai 2010
bin auch der meinung, dass alles humbug ist. wenn du dir den kram mal genau durchliest, stellst du fest, dass das meiste so global formuliert ist, das jeder sagt "ja, ein stück..." und der rest wird sich dann schön geredet wie bei diesem syndrom, das psycholohiestudenten im ersten semester haben...

astrologie ist was für leute, die wie John Dorian planlos durchs leben laufen und irgendwo einen halt suchen :D

Dabei
18 Dez 2009
Am coolsten find' ich aber immer noch religionskritische Esoteriker...
:mrgreen:

Na das ist ja auch so eine Sache mit dem Glauben. Genau wie mit dem Vertrauen. Manchem hilft die Einsortierung in irgendwelche Gruppen, Vertrauen zu fassen. Oder eben nicht. Dann fragt man nämlich, ob das gut gehen kann, wenn men aich auf den anderen einläßt. Mir schwant, ich hab gerade ne Marktlücke in meinem grauen Hinterstübchen entdeckt. Mal googeln, ob es sowas schon gibt. Grins.

Dabei
4 Jul 2010
als ich sternzeichen gelesen habe nur das wort reichte schon! Fölliger quatsch!!, wie die 1 antwort zeigt genau so sehe ich das auch ;)

Dabei
21 Okt 2008
Ich habe an den Humbug bis vor einigen Jahren auch nicht geglaubt, bis ich auf mein Partnerschaftshoroskop mit einer gewissen Dame gestoßen bin. Unfassbar wie alles zutraf.
Was stimmte, markiere ich mal rot.

[FONT=Garamond, serif]Aufwinde in den Bergen[/FONT]​

D
iese Beziehung kann aktiv, lebendig, vielseitig und emotional komplex sein. Der Schwerpunkt ist die Ener­gie, die in heftigen Gegenströmen und intensiven Strudeln kommt und geht. Die Energien von Erde und Luft, die für Wahrnehmung und Denken stehen, sind hier so dramatisch wie ein Aufwind in den Bergen, und unmittelbare Reaktionen auf äußere Reize verbinden sich machtvoll mit der späteren, objektiveren Betrachtung dieser Reaktionen. Diese beiden haben eine sehr große Wirkung aufeinander und beeinflussen gegenseitig die wichtigsten Bereiche ihres Lehens – auch ohne sehr viel Zeit zusammen zu verbringen oder über lange Zeit viel miteinander zu tun zu haben.

In einer Liebesbeziehung, Freundschaft oder Ehe (die sich in manchen Fallen hier überschneiden und nicht zu unterscheiden sind) verbringen die beiden manchmal mehr Zeit mit einer dritten oder vierten Partei, die beide kennen, als allein. Die destruktiveren, dunkleren Neigungen von Gemini II und die Sympathie von Taurus II für schwachere und benachteiligte Menschen spielen oft eine komplizierte Rolle. Solche Dreiecks- oder Vierecksverbin­dungen sind wahrscheinlich genauso wichtig und mindestens genauso stark wie die Beziehung selbst. In solchen Situationen geht es ständig darum, Gedanken und Gefühle auszutauschen, ehrlich miteinander zu sein und sich irgendwie zu organisieren (oh sozial, finanziell, künstlerisch oder sportlich) –. aber auch um Eifersucht, Kon­kurrenz, Habsucht und Ablehnung. Die Beziehung muß flexibel genug sein, um sich psychologisch und körperlich der größeren Gruppe anpassen zu können, der sie angehören. Eine Ehe, die durch ein solches Feuer geht und trotzdem intakt bleibt, besteht meist ein Leben lang.

aus:

http://www.amazon.de/geheime-Sprache-Beziehungen-Freundschaft-Beruf/dp/3770146107

Bei meiner Frau und mir hats auch gestimmt.

Dabei
26 Mai 2010
:mrgreen:

Na das ist ja auch so eine Sache mit dem Glauben. Genau wie mit dem Vertrauen. Manchem hilft die Einsortierung in irgendwelche Gruppen, Vertrauen zu fassen. Oder eben nicht. Dann fragt man nämlich, ob das gut gehen kann, wenn men aich auf den anderen einläßt. Mir schwant, ich hab gerade ne Marktlücke in meinem grauen Hinterstübchen entdeckt. Mal googeln, ob es sowas schon gibt. Grins.
Ist das nicht die Arbeit eines klassischen Partnervermittlers?

Dabei
18 Dez 2009
Ist das nicht die Arbeit eines klassischen Partnervermittlers?
In diesem Thread wird das OT ja nicht so ein Drama sein, darum:

ähm, nee, das meinte ich nicht. Hab meine Idee schon absichtlich nicht erkennbar werden lassen. Und Partnervermittlerin wäre doch kein Job für mich. Da könnt ich mich selbst doch nicht beherschen ... :mrgreen: (Nach Meinung mancher Menschen hier. Nach meiner Meinung wäre Partnervermittlung aber für mich auch nichts, weil ich immer viel zu mitfühlend und - leidend wäre, wenn es dann irgendwie nicht klappt oder schief geht und viel zu oft Nervenzusammenbrüche hätte. ) Ich wär doch viel zu oft der Grund, warum es dann nicht klappt mit den vermittelten Pärchen. :lol:

Dabei
9 Okt 2008
Gibt es Paare unter euch die Jungfrau und Schütze sind, oder seid ihr mal einem zusammen gewesen?
Ich bin mal mit nem Schützen zusammen gewesen und mir hat das sportlich impulsive voll getaugt, meiner Freundin (auch Jungfrau) ebenfalls, wir sind gerne aktiv.
Dann hat ich nen Skorpion, mit dem lief es gar nicht, der war mir zu paranoid, ..nun hab ich das Optimum einen Stier, das gleicht sich hervorragend aus.
Und meine Freundin hat auch nen Stier zwischen denen läufts auch primstens.

Die Jungfrau ist ein sehr ausgleichendes Wesen.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Ich habe an den Humbug bis vor einigen Jahren auch nicht geglaubt, bis ich auf mein Partnerschaftshoroskop mit einer gewissen Dame gestoßen bin. Unfassbar wie alles zutraf.
Was stimmte, markiere ich mal rot.

Bei meiner Frau und mir hats auch gestimmt.
:D Warum nennst du deine Frau "gewisse Dame"? Ihr seht euch nicht so oft, oder?

Ich halte das Ganze für Blödsinn. Aber wenn es zufällig passt, um so besser.

Ein wenig ärgere ich mich auch, dass ich hier hineingeklickt habe.

Derksi hat gesagt.:
Und an alle Neuzugänge : Beachtet mein Alter
Naja. :D Du meinst, mit Vierzehn darf man straffrei Blödsinn schreiben? Ist zwar hier nicht gegeben.