Junger Mann ist mir ein Rätsel ;)

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben :)

Ich hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Und zwar geht's darum, dass ich vor knapp 1,5 Monaten einen jungen Mann kennengelernt hab. 22 ist der Gute, also in meinem Alter, nur damit ihr das ungefähr einschätzen könnt.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, haben über 4 Stunden gequatscht und viel gelacht, zum Abschied gab's dann auch 'nen Kuss und wir haben Nummern getauscht.
Er hat sich dann auch noch in der selben Nacht gemeldet und wir haben noch ein bisschen hin und her geschrieben.

Ich sollte dazu sagen, dass ich, was so Kennenlerngeschichten angeht, mehr als vorsichtig geworden bin, da ich in letzter Zeit sowohl mit Beziehungen, als auch mit Freundschaften ziemlich auf die Nase gefallen bin. Deswegen ist meine Einstellung sowas gegenüber zur Zeit auch eher 'Lass' dich gar nicht erst auf neue Leute ein, dann kannst du da auch nicht enttäuscht werden'. Dass diese Einstellung mich nicht weiterbringt spielt jetzt keine Rolle, das weiß ich nämlich.

Auf jeden Fall haben wir in den darauffolgenden Tagen den ganzen Tag über Kontakt gehabt, sei es per SMS oder durch stundenlanges Telefonieren. Er hat immer wieder betont, dass er mich sehr gerne wiedersehen würde, jedes Mal hat er daraufhin eine Absage von mir kassiert, eben weil ich Angst davor hatte, dass wir uns immer besser verstehen, mir das irgendwann wichtig wird und ich dadurch verletzbar werde. Ich weiß, ich weiß, blöd..

Naja, ich hab ihn dann fast einen ganzen Monat vertröstet, bis er mich dann irgendwann 'vor die Wand gefahren' hat und ich um ein Wiedersehen quasi nicht mehr herumgekommen bin.
Alles gut und schön, haben uns dann mehrere Tage am Stück getroffen und wenn wir uns nicht gesehen haben immer noch viel geschrieben usw. Es lief alles prima, wir haben uns sehr gut verstanden, joa..

Letzten Freitag hab ich dann bei ihm geschlafen, haben die ganze Nacht gekuschelt, aber nicht mehr. Haben dann am nächsten Morgen darüber geredet, wie das so weitergeht, da waren wir uns dann einig, dass wir die Zeit bis jetzt sehr schön fanden, aber auf keinen Fall irgendwas überstürzen sollten und er meinte, dass er mich aber möglichst bald wiedersehen möchte.

So, und seitdem ist irgendwie der Wurm drin. Er meldet sich zwar weiterhin täglich per SMS, aber immer nur recht kurz und knapp und auch nicht oft. Ich mein, das Leben spielt sich außerhalb des Handys ab, das ist mir klar, aber trotzdem find ich's merkwürdig, dass er teilweise wirklich Stunden zum Antworten braucht und diese Antworten dann aus einer Zeile bestehen(und nein, er hat alles andere als Stress auf der Arbeit ;) )

Dann hab ich ihn am Sonntagabend gefragt was er macht, da kam nur 'nicht viel' als Antwort, dann hab ich ihn gefragt, ob er Lust hat noch was zu machen, woraufhin er dann sagte, dass er heute nichts mehr machen will, weil er müde ist. Das hab ich dann einfach so hingenommen, ist ja auch kein Thema.

Gestern und heute haben wir auch wieder ein bisschen geschrieben, aber nicht sonderlich viel. Auf mich macht's zur Zeit einfach den Eindruck, als hätte er aus dem Nichts heraus keine Lust mehr auf mich. Es ist irgendwie, als würde ich auf einmal mit 'nem komplett anderen Menschen reden.
Ich hab das dann auch offen am Telefon angesprochen, dass ich dieses Gefühl habe, woraufhin er meinte, dass er das dann sagen würde, das könne ich ihm glauben.

Für mich macht das alles einfach keinen Sinn..erst macht und tut er fast einen Monat lang, um mich wiederzusehen, dann läuft kurze Zeit alles supergut und dann, von heute auf morgen, meldet er sich zwar weiterhin, macht aber nicht den Anschein, als wolle er mich in nächster Zeit sehen, obwohl er das ja nach der gemeinsamen Nacht auch noch gesagt hat.

Wenn er aber doch gar keinen Kontakt mehr wollen würde, würde er sich doch gar nicht mehr melden, oder?! Ich hab schon überlegt, ob er mich das jetzt quasi auch mal spüren lassen will, so wie ich mich ihm gegenüber am Anfang verhalten hab, von wegen eher kühl und erstmal zappeln lassen (obwohl das von mir so wirklich nicht beabsichtigt war, lag halt wirklich einfach daran, dass ich mir Filme gefahren hab wegen meiner Vorsicht), aber den Gedanken hab ich schnell verworfen, ich glaub nicht, dass er das aus dem Grund macht..

Entschuldigung für den Roman und danke schonmal an alle, die sich das alles durchgelesen haben. Wenn mir irgendjemand von euch auch nur eine grobe Einschätzung geben könnte wäre mir vielleicht schon ein bisschen geholfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
wenn ich er wäre, würde ich mich verarscht fühlen. ich hätte schon den monat sms ohne treffen nicht mitgespielt. und ehrlich gesagt ich glaube er verliert tatsächlich die lust.

überleg mal, wie er persönlich in dich investiert hat, zeit, leidenschaft, hingabe... dann schläfst du bei ihm aber nicht mit ihm... das er da irrgendwann keine lust mehr hat kann ich verstehen...

ich würde meine wunden vergessen und mich ins leben stürzen, an deiner stelle!

noch ein handfester tipp, wie du das ganze VIELLEICHT retten kannst: ruf ihn an, nicht sms (!!) und sag ihm, dass du dringend mit ihm reden musst. weil du eine überraschung für ihn hast. und die überraschung ist dann, dass du mit ihm schläfst. :-) (ich denke das ist sicher kein problem, weil seien wir ehrlich, du willst das auch - so wie du schreibst und dieser mensch dir wichtig ist... oder?!)
 
Falsch!! Dass er sich am Anfang verarscht gefühlt könnte, ist nach ihrem Verhalten zu urteilen verständlich. Das hätte ich mich auch, wenn ich er wäre. Aber dann, als du dich mehrmals mit ihm getroffen hattest und Signale für eine Beziehung gezeigt hattest, zog ER sich zurück. Gerade, als du dich öffnen wolltest.

Das ist natürlich wieder mal die Sicht eines Mannes. Er verliert das Interesse, weil sie nicht mit ihm ins Bett wollte. Aber keine Frau ist VERPFLICHTET, nach 1,5 Monaten mit einem Kerl ins Bett zu gehen! Im Gegenteil, eine gescheite Frau geht nicht sofort mit einem Mann ins Bett, wenn sie eine Beziehung will! Deine Theorie wäre richtig, wenn sie über eine längere Zeit hinweg ihn hingehalten hätte. Aber es ist nicht verkehrt, bevor mit jemanden intim wird, ihn auch kennenzulernen zu wollen und Vertrauen zu schaffen Vor allem dann, wenn man eine Beziehung will und keine schnelle Affaire. Außerdem macht es Männern nichts aus zu warten, vorausgesetzt, er empfindet was für sie. Männer verlieben sich anders als Frauen. Nicht der Sex entwickelt das Bindungshormon, sondern die Aussicht darauf. Damit meine ich nicht ein monatelanges "hinhalten", sondern ein intensives Kennenlernen, bevor Frau sich entscheidet, mit einem Mann intim zu werden. Wenn ein Mann das nicht akzeptiert, will er sie nur ins Bett bekommen und sonst nichts. Deswegen schreiben ja auch so viele Frauen hier im Forum, dass die Männer nach einem schnellen Kennenlernen inclusive raschem Sex gleich darauf das Interesse verlieren.

Er wollte dich nur ins Bett bekommen und hat jetzt keine Lust mehr für dieses Ziel sich noch anzustrengen.
 
Nunja... vielleicht fand er dich am Anfang interessant, als er dich kennenlernte nicht mehr. Dann ist es eben so.
Vielleicht ist aber auch noch alles gut und du weißt es noch nicht. :D
 
Nunja... vielleicht fand er dich am Anfang interessant, als er dich kennenlernte nicht mehr. Dann ist es eben so.
Vielleicht ist aber auch noch alles gut und du weißt es noch nicht. :D

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Passiert doch beiden Geschlechtern: Nach näherem Kennenlernen finden wir den/diejenige nicht mehr so toll und verabschiedet sich. Muss man auch nicht übel nehmen. Passiert.

Ich würde gar nichts mehr machen und ihn agieren lassen. Entweder es kommt was oder nichts. Und nur mit ihm schlafen, in der Hoffnung, dass er mehr will danach, ist nicht sehr aussichtsreich. Mach es, wenn du Lust drauf hast - aber nur dann!! Und nicht in der Hoffnung, dass mehr draus wird. Die Gefahr, dass du dich noch mehr verliebst und er dich fallenlässt ist riesengroß und dieser Gefahr musst du dir bewusst sein.
 
Im Gegenteil, eine gescheite Frau geht nicht sofort mit einem Mann ins Bett, wenn sie eine Beziehung will! Deine Theorie wäre richtig, wenn sie über eine längere Zeit hinweg ihn hingehalten hätte. Aber es ist nicht verkehrt, bevor mit jemanden intim wird, ihn auch kennenzulernen zu wollen und Vertrauen zu schaffen Vor allem dann, wenn man eine Beziehung will und keine schnelle Affaire. Außerdem macht es Männern nichts aus zu warten, vorausgesetzt, er empfindet was für sie. Männer verlieben sich anders als Frauen. Nicht der Sex entwickelt das Bindungshormon, sondern die Aussicht darauf. Damit meine ich nicht ein monatelanges "hinhalten", sondern ein intensives Kennenlernen, bevor Frau sich entscheidet, mit einem Mann intim zu werden. Wenn ein Mann das nicht akzeptiert, will er sie nur ins Bett bekommen und sonst nichts. Deswegen schreiben ja auch so viele Frauen hier im Forum, dass die Männer nach einem schnellen Kennenlernen inclusive raschem Sex gleich darauf das Interesse verlieren.

Aus dem Text zieh ich für mich raus:
- Alle meine Freundinnen wollten keine Beziehung weil sie sofort mit mir ins Bett gegangen sind
- Ich bin kein Mann, weil mich warten auf Sex aggressiv und nicht verliebt macht
- Ich wollte Frauen immer nur ins Bett kriegen

Trotzdem haben sich daraus immer längere Beziehungen entwickelt. Naja, vermutlich liegt der Fehler darin, dass es mir um den Menschen geht und Sex für mich die ersten dutzend male nur eine notwendige Dienstleistung ist.

Was das Problem der TE angeht: Ist doch eigentlich eine klare Sache, oder? Das Kräfteverhältnis hat sich umgekehrt. Zuerst musste er dir hinterlaufen und hat das auch getan. Jetzt läufst du ihm hinterher. Über das warum können wir jetzt seitenlang spekulieren, aber ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass du in jener Nacht festgestellt hast, dass er "anders" ist und es wert ist und er das (unter-)bewusst verstanden hat und dich jetzt auch rennen lässt.


Grüße
 
Natürlich nicht. Es ist ja nicht immer so, aber sehr oft. Ich habe festgestellt, wenn man es langsam angehen lässt und Frau sich nicht so schnell auf Sex einlässt, entsteht eher eine Beziehung als wenn man mit ihm sofort ins Bett geht. Viel kommt es natürlich auch aufs Alter an.

Es kann sich sogar aus einem ONS i-wann eine feste Beziehung entwickeln. Ist aber sehr selten. Es gibt eine Regel und wie immer auch die Ausnahmen der Regel. Es gibt sogar Fälle, da sind Paare schon beim ersten Treffen miteinander ins Bett, heirateten innerhalb einer Woche und blieben gar für Jahrzehnte zusammen. Diese Fälle sind aber recht selten.
 
ich denke auch, hier geht es um kräftespielchen.
im gegensatz zu ihm hast du aber erklärt, dass du zeit brauchst und vertrauen.
er hat es scheinbar als spielchen gesehen und führt es fort.
an deiner stelle würde ich mich gar nicht mehr bei ihm melden. oder hast du solche spielchen nötig?
und was willst du von so jmd., der es nötig hat?
ich finde sein verhalten dir gegenüber unfair, lass ihn euhig auflaufen. mit dem eine beziehung zu führen wird katastrophal...
stell dir vor, ihr streitet euch mal oder so. er kommuniziert nicht gescheit mit dir, er ist noch nicht reif genug... lg!
 
Zurück
Oben