Jemand aus einer anderen Stadt kennengelernt, nie etwas draus geworden und immer noch im Kopf

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Meinung bzw. auch euren Rat. Ich war vor ein paar Monaten für eine gewisse Zeit in einer anderen Stadt und habe da jemanden kennengelernt. Er hat mir viel der Umgebung gezeigt, mich immer wieder auch zu Aktivitäten mit seinen Freunden (manchmal auch nur er allein oder mit einem Kumpel von ihm) mitgenommen und wir haben uns sehr gut verstanden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es ihm wichtig war, dass mir „seine“ Heimat gefällt und ich mich dort wohlfühle und dass ich auch seine Freunde mag. Er machte immer den Eindruck, dass er sich freut, wenn wir uns mal durch Zufall begegnet sind (manchmal auch etwas aufgekratzt) und er hat mir viel von sich persönlich auch erzählt und alles, was ich ihm erzählt habe, hat er sich immer sofort gemerkt. Ab und an wirkte er dann aber wieder so, dass er sich Sorgen macht, dass er mich vllt. nervt oder dass er schnell auf Abstand gegangen ist. Irgendwann sind wir auch mal auf Beziehung zu sprechen gekommen und er meinte dann, er will keine Fernbeziehung mehr, weil daran wohl seine letzte gescheitert wäre. Ja, wir haben viel gemacht, haben auch viele gemeinsame Interessen und Ansichten aber irgendwie ist nie mehr aus uns geworden. Ich habe ihn sehr gerne und war total traurig als ich dann wieder gehen musste. Dann war auch auf einmal der Kontakt weg. Und jetzt meldet er sich auf einmal wieder, weil er hören wollte, wie es mir geht, was ich so mache und er hatte scheinbar viel Stress in der letzten Zeit. Haben uns ‚ne ganze Weile unterhalten, auch wenn wir ab und an so verlegene Momente haben, wo keiner weiß, was er sagen soll. Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Kopf. Das Problem ist, dass wir einfach jetzt die riesen Distanz haben und ich nicht einfach mal so ein Treffen vorschlagen kann. Wie seht ihr die ganze Situation? Und habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich mich verhalten kann?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Ratschläge freuen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Du willst einen Rat, sagst aber mit keinem Ton, was überhaupt dein Ziel/Wunsch ist. Was willst du erreichen?
Ihr hattet die Möglichkeit euch für eine begrenzte Zeit kennenzulernen, was ihr ja auch gemacht habt. Euch sogar näherzukommen, was ihr aber nicht gemacht habt. Da du das Beziehungsgeschwafel angesprochen hast, schätze ich, dass du Sympathien für ihn hegst. Die kannst du ja auch haben, aber mehr als freundschaftliches Geplänkel wird wohl nie laufen, solange die räumliche Distanz sich nicht deutlich verringert.
Denn a) ist in dieser Zeit nichts zwischen euch gelaufen, wieso also jetzt auf die Idee kommen, b) er es nicht will.

=> Wieso denkst du über etwas Aussichtsloses nach? Sei freundlich zu ihm wie immer und pflege den Kontakt, wenn du das magst. Aber mach dir keine Illusionen über mehr als eine Bekanntschaft..
 

Ähnliche Themen


Oben