Ist Liebe bei ihm nie wieder möglich?

Dabei
26 Dez 2008
Hey ihr Lieben,

mich beschäftigt eine Frage: Gibt es wirklich Menschen, die von ihrer großen Liebe so enttäuscht wurden, dass sie nie wieder lieben können/möchten?
Ich habe mich in so ein Exemplar soooo unglaublich unsterblich verliebt, dass es mich kaputt macht. Wir haben Kontakt, küssen uns, treffen uns öfters, aber er möchte keine Beziehung. Er kann auch so schlecht Gefühle zulassen.
Zum einen ist er Soldat und wir sind räumlich sehr weit getrennt, was für ihn ein Grund ist, es gar nicht erst versuchen zu wollen und zum anderen weiß ich, dass er aufs Tiefste verletzt wurde von seiner großen Liebe, und öfters betrogen.
Er wollte eig Familie mit ihr und heiraten.

Nun, als ich ihm meine Verliebtheit gestanden habe, meinte er, Familie sei für ihn nichts wert, sondern reine Verpflcihtung, mit Kindern könne er überhaupt nichts anfangen und er komme auch ganz gut ohne Liebe zurecht.
Das hat mich dermaßen zerschlagen, dass ich seitdem über gar nichts anderes mehr nachdenken kann. Er ging auch aus dem Grund zum Bund und aht sich erst mal 12 Jahre verpflichten lassen. Er ist kalt und kann die meisten Gefühle einfach so abschalten, er hat ne Mauer um sich aufgebaut.
Ich finde das so krass. Ich besitze einfach eine Wut auf diese Frau, die ihm das angetan hat - er war vor der Beziehung ein ganz anderer Mensch wie ich hörte. Ich hätte echt viel aufgegeben für ihn, er ist gewissermaßen ein Traummann für mich. Seine Ex wusste das alles nicht an ihm zu schätzen, wie könnte man so einen tollen Mann jemals betrügen???? Sie wusste ihn überhaupt nicht zu schätzen. Und mich zerreist der Gedanke, dass ich ihn deswegen niemals haben kann. Weil er nichts an sich heranlässt seitdem.... Gibt es sowas wirklich und kann sich das nie wieder ändern? Das zerprengt echt meinen Kopf.... :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Dabei
11 Aug 2011
Was hat denn seine "Große Liebe" mit ihm angestellt das er eine so lächerliche Meinung hat?

Ich habe immer ein Problem damit wenn angeblich beziehunggeschädigte Menschen eine Beziehung eingehen und ihren Partner damit belatschern das sie ja so unglaublich hart sind und vom leben gebeutelt.Immerhin hat es ja gereicht mit Dir in Kontakt zu treten und zärtlich zu werden oder mehr.
Auch ein beziehunggeschädigter hat Verantwortung gegenüber seinem Partner, nur so kann Verständnis entstehen.

Dabei
26 Dez 2008
Ja, wir haben ja leider keine Beziehung... er möchte nur den Kontakt zu mir "aufrechterhalten" und öfters mal treffen.. (wahrsch auch Sex... :( ) aber ne beziehung möchte er nicht eingehen, er selber hat auch ncihts davon erwähnt, dass er verletzt wurde, wie gesagt, er ist da total kalt und hart. Aber ich weiß es von seinen engen Freunden. Sie war wohl seine große Liebe und sie hat ihn mehrmals betrogen, verarscht und ihn dann verlassen. ....

Dabei
26 Dez 2008
Ne, das will ich ja natürlich auch nicht.. wir hatten in den drei Monaten, die wir uns kennen auch noch keinen Sex... aber Sex mit ihm zu haben, wäre das schönste, was ich mir vorstellen könnte... :( Ich bin einfach so krass verliebt. Klar ist es DUMM, aber ich hoffe einfach, dass er seine Meinung in puncto beziehung mal ändert... auch wenn ich das nicht glaube ...

P

Papatom

Gast
Hi,
seine Argumente sind die typischen Argumente eines Heuchlers. Sorry. Er will Spaß, Vergnügen, mag es auch umworben zu werden, aber soblad es zu Punkten wie Verpflichtung, Beziehung, Verantwortung, Rücksicht oder so kommt, kann er das leider leider nicht leisten. Seine letzt Beziehung hat ihn ja sooo arg mitgenommen.

BLÖDSINN!

Er möchte mit Dir Spaß und unverbindlichen Sex. Mehr nicht. Dafür lassen sich Menschen die peinlichsten Ausreden einfallen, in der Hoffnung, die naiv verliebten schlucken das auch noch....wobei, Du schluckst das ja gerade....

Tu es nicht!!!

Gruß

Dabei
11 Aug 2011
Hi,
seine Argumente sind die typischen Argumente eines Heuchlers. Sorry. Er will Spaß, Vergnügen, mag es auch umworben zu werden, aber soblad es zu Punkten wie Verpflichtung, Beziehung, Verantwortung, Rücksicht oder so kommt, kann er das leider leider nicht leisten. Seine letzt Beziehung hat ihn ja sooo arg mitgenommen.

BLÖDSINN!

Er möchte mit Dir Spaß und unverbindlichen Sex. Mehr nicht. Dafür lassen sich Menschen die peinlichsten Ausreden einfallen, in der Hoffnung, die naiv verliebten schlucken das auch noch....wobei, Du schluckst das ja gerade....

Tu es nicht!!!

Gruß
Ich sehe das genauso wie Papatom.

Eine Beziehung ist von all dem geprägt was Du Dir wünscht, nur das zählt.Wenn er diese Kriterien nicht erfüllen kann ist es nichts für Dich.Du solltest Dir jemanden suchen der mit Dir auf der selben Augenhöhe ist.Egal wie verliebt Du bist, Dein Schwarm wird einfach verschwinden und ganz plötzlich bei einer anderen wieder "geheilt" sein.Bei Dir passt die Masche.

Und selbst wenn das alles stimmt, Du bist nicht Mutter Theresa die irgendjemanden das lieben wieder beibringen muss, ohne Aussicht auf Erfolg.

Fazit: Eigentlich ist es ein eiskalter Schlag in Gesicht wenn der Wunsch-Partner keine Beziehung will und das damit begründet das er eine Ex-Beziehung über alle Maaßen geliebt hat und man selbst ja garnicht das Wasser reichen kann, das es für eine Beziehung reicht.Das ist auch noch keinen Sex hattet auch noch zu beklagen.Diesen ganzen Mist und Du bist garnicht auf Deine Kosten gekommen.Was willst Du eigentlich von dem?

Dabei
26 Dez 2008
Ja, also mir hat er das auch nicht erzählt, ich weiß es wie gesagt ja nur von seinen engen Freunden, dass er seitdem keine mehr an sich "ranlässt" gefühlsmäßig und dass in seinen Augen die Liebe einfach nicht mehr existiert.
Ich weiß nicht, was ich von ihm will...wir haben uns getroffen und es war wunderschön immer, auch wenn er reserviert war, hab ich ja gemerkt, dass da was war. Er war auch öfters wirklich nervös. Drum wundert das alles mich ja so...
Ich weiß einfach nicht, ob ich mich NOCHMAL SO verlieben kann ... des hat bei mir echt eingeschlagen wie ne Bombe.. wenn ich seinen Namen höre, dann dreht sich bei mir shcon alles. Er ist für mich wirklich das absolut Tollste, sowas ist mir echt noch nie passiert .... :-( ich weiß nicht, ob ich sowas noch mal finde....ich hoffe wohl einfach, dass er seine Meinung irgendwann ändert...

P

Papatom

Gast
Hi,
wahrscheinlich liebts Du die Idee, wie es zwischen Euch sein KÖNNTE, wenn er nicht so wäre, wenn er nicht beim Bund wäre, wenn er nicht so weit weg wäre...wenn, wenn....Da Du so viele "wenns" hast, kannst Du im gleichen Atemzug Dir immer ein, "ja aber" zurechtdichten.

Sei mal realistisch.

Er ist weit weg
Er ist fest beim Bund verpflichtet
ER ist noch nicht über seine Ex hinweg
Mit der Ex wollte er Kinder, Familie, mit Dir nicht
Er liebt Dich nicht genug, um sich Dir wieder zu öffnen
Er will keine Beziehung....

Reicht das nicht an Infos?

Gruß

Dabei
9 Sep 2012
wie schon meine vorschreiber sagen: er wird sich für dich nicht ändern.
natürlich möchte er mit dir kontakt halten und natürlich fühlt er sich wohl bei dir, denn du gibst ihm ja auch das gefühl der tollste mann auf der welt zu sein.
aber zu mehr wird es zu 99,99 prozent nicht kommen. er wird sich auch in zukunft wieder verlieben, aber die chancen dass du diejenige bist sind gleich null.

jetzt tut die wahrheit sehr weh, nur je schneller du sie akzeptierst umso schneller kannst du dich wieder auf jemanden konzentrieren, der deine gefühle erwiedert!

Dabei
26 Dez 2008
Danke für eure aufrüttelnden und ehrlichen Antworten. Jetzt, wo es so schwarz auf weiß steht, ist es ganz schön eindeutig und krass.
:(:(:(
Das Problem ist nur, wie stell ich diese Gefühle für ihn ab, wie vergesse ich ihn? .. Solche Gefühle kannte ich zuvor fast nicht...

Dabei
13 Dez 2012
das geht nicht von heute auf morgen liebes...

du musst dich ablenken - mach sport, unternimm was mit freundinnen,
schaff dir ein neues hobby an - mach halt dinge, die du gerne machst.

die zeit wird es bringen.
kein kontakt - keine kontaktversuche.

das haben wir fast alle schon durch ;)