Ist es das Ende oder besteht noch hoffnung?

Dabei
25 Jan 2010
hey leute...

ich bin ein bisschen verzweifelt, ich weiß nicht merh weiter...

aber ich fange mal ganz von vorne an. ich (20) bin mit meinen freund (23) jetzt seit zwei jahren zusammen und es istviel falsch gelaufen bei uns. am anfang unserer beziehung hat uns nicht wirklich interessiert was der andere macht bzw ob man feiern war oder so wir sind am anfang unserer beziehung auch sehr oft zusammen weggegangen habn auch so sehr viel miteinander gemacht. bis er dann aufmal zu nen festival gefahren ist wo er mir nen tag vorher bescheid sagte das er da doch hingeht das fand ich echt nicht toll und war auch sehr böse... nur an diesen wochenende war ich dann weg und hab bei nen anderen kerl gepennt (nur gepennt da lief wirklich nichts) und da waren dann noch so ein paar flirtereien die nicht hätte sein müssen und ich weiß ich habe fehler gemacht und ich sehe sie ein und das tut mir wahnsinnig leid! nur er glaubt ich hätte es nicht verstanden... er hatte keine leicht zeit die letzten drei jahren er hatte einen arbeitsunfall seine hände sind komplett kaputt damit kann er seine arbeit nicht mehr ausführen die berufsgenossenschaft hat ihm angeboten ne umschulung zu bezahlen nur die firma wo er war hat ihm angeboten als programierer dort weiterzuarbeiten und das hat er angenommen nun wurde er aber letztes jahr gekündigt weil die nichts mehr zutun hatten. dann hatte er letztes jahr im sommer einen schweren autounfall er hatte sich die wirbelsäule gebrochen und er war nur knapp vor ner querschnittslähmung und er kann nun mit dem rücken auch nicht mehr viel machen. nun hatte er letztens wieder arbeit er musste damit aber aufhören weil er dadurch extreme rückenschmerzen bekommt... naja ich glaube er ist extrem unzufrieden weil er nichts machen kann und er möchte so gerne.. also er hats nicht leicht und er vertraut mir nicht von den dingen von damals die mir extrem leid tun die ich sofort rückgängig machen könnte wenns nur geht ich habe wirklich aus meinen fehler gelernt... aber diese ganzen dinge die passiert sind haben ihn so verändert er ist so anders geworden er macht nichts mehr wir gehen nicht mehr zusammen weg ich mache nur noch dinge alleine falls wir mal was zusammen machn mit freunden oder so gibt es nur streit ... rede ich nur mit anderen kerlen oder so gibt es nur streit.. naja und er traurige höhepunkt war dann halt bei nen abend mit meiner clique vor ein zwei monaten wo er dann wieder meinte er würdezuwenig aufmerksamkeit und so weiter bekommen habe ich gesagt zu ihm es reicht geh nach hause ich hab darfauf keine lust mehr (weil er dann so kinderkacke macht ich kann ja nicht alle fünfsekunden vor ihn knien und ihm aufmerksamkeit schenken) naja aufjedanfall sollte er dann gehn hab ihn vor die tür gestellt und dann hat er mir ne backpfeife verpasst ich hab ihn angeschrien und vor die tür gesetzt er saß draußen im regen auf dem boden und hat geweint(das war vor circa zwei monaten)... er hätte niemals von sich gedacht das er sowas mal macht und er bereut es zutiefst..und dann waren wir letztes wochenende mit meiner clique im urlaub die drei tage habn wir kaum miteinander geredet nichts zusammen gemacht und habn uns nur angemeckert weil er nur das schlechte sieht.. beispiel: er war sauer das ich mit meiner freundin abends in der wohnung aufe bank standen und getanzt haben aus spaß wegn solche sachen ist der dann sauer! das war so ein scheiss urlaub wir kamen überhaupt nicht miteinander klar wenn man was sagt was ihm nicht passt ist er auch wieder sauer gewesen usw und jetzt fängt er wieder an das man mir eh nicht vertrauen kann usw... aufjedenfall reden wir seitdem kaum noch habn uns auch nicht gesehen und wir denken über trennung nach... nur wir beide wissen das wir uns trotz alledem über alles lieben aber ich bin so unglücklich und ich habe auch zu ihm gesagt ich will nicht mehr ich kann nicht mehr nur dann sagt er zu mir du bist aber noch der einzige halt in meinen scheiss leben (weil er ja schon echt viel durchgemacht hat)

ich weiß nicht was ich machen soll denn zwischendurch verstehn wir uns auch echt gut aber die ganzen dinge hat ihn so verändert denn früher war er ganz anders...und ich liebe ihn so :(

entschuldigt für den langen text ich hoffe ihr steigt da durch und ich hoffe ihr habt tips

Dabei
6 Jan 2010
Die Sache ist ganz einfach:
Ohne ihn bist du sicherlich besser dran, da er dich sonst nur runterzieht.
Andererseits stimmt es wohlmöglich das du sein einziger halt bist und nicht immer ist es richtig eine Beziehung bei Problem zu beenden.

Was du machen kannst:
Paartherapie
Therapie für ihn damit er wieder nen besseren SINN im Leben sieht
Eben arbeit an der Beziehung, aber da müsst ihr zusammen arbeiten... Bücher gibts dazu genug