ist er zu alt für mich?

Dabei
16 Nov 2007
hi liebe leutz.
also ich hab irgendwie ein großes problem. vor zwei wochen war ich auf ner party mit paar freunden aus meinem fussballteam. da meine mädels da alle schon so die 20er grenze überschritten haben, sind da auch jungs dabei gewesen die dann doch bissl älter waren. auf jeden fall bin ich dann mit einem der kerle ins gespräch gekommen und wir haben uns auch recht gut verstanden. er hat mir was ausgegeben usw. als dann langsam das licht aus ging auf der fete wollten wir eigentlich zu 7t nach hause laufen. das is dann aber nich passiert weil einer mitm auto war und uns gleich mitnehmen wollte. also steig ich auch ins auto ein und da einer zu viel drinn saß hat mir der besagte kerl mir angeboten auf seinem schoss zu sitzen. ja das hab ich dann auch mal ganz spontan gemacht und dabei haben wir uns auch leicht berührt mit der hand auf meiner und auf dem bein und so. fast schon zu hause hatten wir dann noch die grandiose idee in unserem vereinsraum abzusteigen. es war auch noch nicht so spät. dort war an diesem abend niemand und wir waren dann immer noch zu 7t in dem raum. ich saß dann so auf dem sofa und da kam er zu mir. auf jeden fall haben wir ein wenig gekuschelt aber so, dass die anderen das nich so wirklich geschnallt haben. er hat mir bischen auf dem rücken und an der hüfte gestrichen aber mehr auch nicht. dann war der abend vorbei und ich fands auch voll schön.
dann am nächsten tag hatte die erste mannschaft ein spiel und da ich dort immer auf dem platz bin, war ich auch da anwesend. ich hab gesehen, dass er auch da war weil er nämlich demnächst in unseren verein wechselt. aber er ist nihct zu mir gekommen.
irgendwie bin ich dann an seine nummer gekommen und hab ihm eine woche später geschrieben. heute ist das ganze 3 wochen her und er wollte sich eigentlich nochmal melden ob wir vielleicht morgen etwas gemiensam unternehmen wollen. hat er aber noch nicht. ud das is eigentlich gar nicht mein problem und ihr werdet euch jeetzt auch nichts denken. aber mein eigentliches problem ist, dass er 23 ist und ich 8 jahre jünger... ich weiß nicht ob das so gut ist. ich mein ist das nicht einfach nur eine fantasievorstellung meinerseits. ich meine ich hatte noch nie einen freund und werde bald 16. das is nicht schlimm aber ich weiß nicht so rehct ob das wirklich sein darf dass ich mit einem 8 jahre älteren kerl zusammen bin. außerdem bin ich mir auch gar nihct sicher ob er überhaupt weiß wie alt ich bin...:?:

ich würde mich über eure tipps super freuen...
lg

Dabei
11 Apr 2007
hui....hhmm...ich finde das ist immer so ne sache. du bist 15? und er 23? hhmm...eigentlich sind 8 jahre nix...aber das hat eben immer damit zu tun wie alt der jüngere partner ist. sagt ein 23 jähriger seine freundin ist 15 finden das manche sehr sehr komisch. sagt ein 33 jähriger er hat ne 25 jährige freundin ist das schon wieder gar nicht so schlimm. ich denke du solltest jetzt eben mal abwarten. falls aus euch was werden sollte...wird es eben bestimmt schwer werden. darüber solltet ihr euch klar sein. das da bestimmt auch einige hürden auf euch zu kommen werden.

auf jedenfall musst du ihm sagen, wie alt du bist...das ist erstmal das wichtigste...und dann weiter schauen und keinen stress machen. :)

ich wünsch dir alles gute :)

Dabei
5 Nov 2007
Kann mich da in allem nur anschließen, was smilie sagt. Du solltest dir auch keinen Kopf machen, wenn du in deinem Alter noch keinen Freund hast.

Und viel Spaß beim Fußballspielen.

Dabei
16 Nov 2007
eigentlich will ich ja auch nich auf druck nen freund aber mein größtes problem is ja dass ich nich weiß ob er vielleicht viel zu alt ist. ich hab ja auch noch gar keinen plan da drüber. deswegen.

Dabei
9 Aug 2007
Weshalb denkst du denn das er zu alt sein könnte?
Vom Gesetz her?
Oder weil du glaubst das er vielleicht mehr von dir möchte als du jetzt schon gehen willst?

Dabei
11 Apr 2007
ja..genau...wieso machst du dir da so nen kopf drüber? ich sag mal so...wenn ihr euch wirklich verliebt...sollte das alter (für euch) keine rolle spielen. klar ist es nicht gewöhnlich sag ich mal, aber wie sagt man so schön...wo die liebe hin fällt.
rede doch auch mal mit ihm drüber...was er da so drüber denkt...denn ich denke (und hoffe) das er sich da auch gedanken drüber macht.

Dabei
5 Nov 2007
Also,...wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast du bisher so gut wie kein Wort mit ihm gewechselt. Und seit Wochen meldet er sich auch nicht. Da solltest du dir keinen Kopf über sein Alter machen, sondern eher bedenken, daß du über kurz oder lang andere Jungs kennenlernen wirst.

Dabei
16 Nov 2007
also ich kenn ihn ja schon länger aber seit 2 wochen erst so richitg und wir haben uns schon unterhalten und alles aber irgendwie is mir das unangenehm wenn ich mit ihm über solche sachen rede obwohl wir nich zusammen sind.
also gestern war ich auf ner party und die war so langweilig dass ich ihm mal geschrieben hab und da hat er mir sofort angeboten dasss er mich abholt. ja das hab ich natürlich angenommen und dan saßen wir mit bei seiner clique und hatten mher spass als da wo ich vorher war. auf jeden fall hat er mich dann nach hause geschafft und wir haben uns umarmt und das wars dann auch. irgendwie hatte ich schon das gefühl dass ich ihn hätte küssen sollen als er dann gegangen ist aber ich habs nich gemacht und das bereu ich jetzt. oh mann.
wie ihr schon sagt eigentlich ist das alter völlig egal aber vielleicht hab ich ja wirklich angst dass er zu reif ist für mich obwohl das ja manchmal auch ein vorteil sein kann. und ich denke mal dass ich wenn es mal soweit kommen sollte auch sag dass ich noch nicht so weit gehen will oder so ähnlich...

Dabei
5 Nov 2007
Hallo youngster,
also, das hört sich jetzt doch etwas anders an. Habe das so nicht mitbekommen , daß ihr doch in Verbindung seid. Laß das einfach mal so auf dich zukommen, wie sich das entwickelt. Aber bei passender Gelegenheit mußt du ihm unbedingt sagen, wie alt du bist, fals du das noch nicht getan hast, und sag uns, wie er darüber denkt. Und gehe einfach mal nur so weit, wie du es willst, wie du dich wohl und sicher fühlst.

Z

zisszoss

Gast
hey du
mein freund is auch 8 jahre älter als ich. er is 24 und ich bin 16. am anfang hat ich auch n ziemliches problem damit, aba wenn sich beide lieb habn dann passt alles! wenn du reifer für dein alter bist(was bei mädls fast immer so is) und er dann noch für sein alter etwas unreifer is, dann gleicht sich des doch sowieso perfekt aus ;) ! grübel nich so viel nach, lass es auf dich zukommen!
viel glück

Franzi

Dabei
16 Nov 2007
mh... ja ich glaub auch dass ich mir vielleicht viel zu viele gedanken mache. ich werde jetzt einfach mal sehen was sich so ergibt. auf jeden fall weiß er dass ich erst 15 bin und seine reaktion war eigentlich sehr undeutlich. also ich hab überhaupt ne gemerkt dass er dazu irgendwas gesagt hat und konnte daraus jetzt auch nix schlussfolgern.keine ahnung. gestern waren wir wiedermal auf ner geburtstagsfete und da hab ich versucht mit ihm zu reden aber irgendwie krieg ich das ne gebacken. tja...
außerdem glaube ich mal von mir zu wissen, dass ich es einschätzen kann wie weit ich gehen will. aber man weiß ja nie was kommt. ich bleib auf jeden fall dran.

Dabei
20 Nov 2007
Das was du genannt hast, spielt doch nicht die grösste Rolle. Ich denke mal, da ist noch ein andres Problem. Da ist noch was...und das ist es! Vieleicht weisst du das noch nicht, aber du wirst es bald herausfinden..und dich wieder hier melden

kannst mir auch eine private Nachricht senden, dann unterhalten wir uns mal darüber genauer.

lg Connyspur

Dabei
16 Nov 2007
so also ich wollte mich nochmal melden und ja... also wir haben uns am samstag getroffen und hatten einen schönen abend. wir haben uns gut unterhalten. es war wirklich schön. wir haben uns dann später auch geküsst und es war ein erlebnis, positiv. aber irgendwie sind wir jetzt noch nich zusammen und er hat mir zwar sms geschrieben und so aber zusammen sind wir nicht. wir haben uns dann für diesen samstag auf dem weihnachtsmarkt verabredet. mal sehen was dann so los ist.
liebe grüße

Dabei
5 Nov 2007
Hallo,
ja, laß es einfach mal auf dich zukommen. Aber wenn du spührst, daß es jetzt auch zum Sex kommen wird, dann solltest du dich auch genau mit der Verhütung beschäftigen, wenn du das nicht schon getan hast. Und laß dich nur dann auf etwas ein, wenn du sicher bist, was du willst. Aber das wirst du ja selber wissen.