Ist er der Richtige? Bitte um Hilfe :(

Dabei
24 Apr 2015
Hallo ihr Lieben,
bin noch neu hier, habe mich aber wegen der Problematik, welche folgende ist, hier angemeldet:

Habe über eine Freundin einen jungen Mann kennengelernt, den ich sehr interessant finde. Auch laut ihm, solle das bei mir der Fall sein.

Vorab möchte ich dazu sagen, dass ich in meiner vorherigen Beziehung sehr viel schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Er hat mich nachdem wir uns zufällig durch diese besagte Freundin gesehen haben, abends sofort kontaktiert und wir haben uns das erste Mal zusammen mit meiner Freundin und deren Freund getroffen.

Was mir aufgefallen ist, ist, dass er wenn andere dabei sind ganz anders und auch dezent ausgedrückt frecher ist, als wenn wir alleine sind. An diesem Abend konnten wir uns stets nur 20Minuten unterhalten und das nicht über die wichtigsten Dinge im Leben. Am nächsten Tag hat meine Freundin zu sich nach Hause eingeladen. Dort hat er wenige Anstalten gemacht, dass er Interesse hat. Nur beim Film schauen hat er sich neben mich gesetzt. Das war es für diesen Abend eigentlich schon.

Als ich Zuhause war, hat er mir Vorwürfe gemacht, wieso ich mich nicht an ihn gelehnt habe, er hätte sich doch schon neben mich gesetzt.:?: Gut okay, aber wir kannten uns quasi 20 Minuten. Nach dem Samstag gabs immermal wieder Schreiberein, die er hat aber auch wiederrum abflauen lassen. Habe ihn nach mehrmaligem Schreiben ma gefragt, ob alles okay sei, er bejahte es.

Jedoch meldet er sich momentan garnich mehr, obwohl er gestern aus heiterem Himmel die Frage stellte, ob ich seine Freundin sein möchte, er sei schließlich auf der Suche nach etwas Festem.

Ich bin mega verwirrt. Ist das seine Art? Was glaubt ihr? Ich denke ihr rät mir eher die Finger von ihm zu lassen, obwohl ich doch mal gerne eure Meinungen hören würde :) Danke =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
4 Jun 2013
, aber wir kannten uns quasi 20 Minuten.
...ob ich seine Freundin sein möchte, er sei schließlich auf der Suche nach etwas Festem.
Ich bin mega verwirrt.
Zu Recht,..denn er baut dir gegenüber Druck auf,verlangt jetzt schon eine Entscheidung von dir!:eusa_doh:
Dafür aber ist es entschieden zu früh,...bleibe also auf der Hut!
Wie alt seid ihr eigentlich:?:

Dabei
3 Mrz 2015
Wie alt seid ihr ? hört sich ziemlich kindisch an das Verhalten von ihm aus in der Hinsicht. Ich meine wer fragt denn schon ob jemand eine Freundin sein möchte von jemanden? sowas fragt man nicht. Und wieso sollst du anstalten machen ihm gegenüber? hätte er doch seinen Arm um dich legen können wenn er das denn wollen würde.

Also ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen und warten ob von seiner Seite aus noch mehr kommt , bloß nichts überstürzen und ihn eventuell mal drauf ansprechen was das soll das er sich anders verhält wenn andere dabei sind.

Dabei
24 Apr 2015
Wir sind beide 22. Die Story geht jetzt demnach weiter, dass er heute Abend wieder bei den gemeinsamen Freunden ist, und ich bitte auch kommen solle, da er mich vermisst. Wie ich es jetzt mache, mache ich es sicherlich falsch...

Dabei
4 Jun 2013
Nur beim Film schauen hat er sich neben mich gesetzt. Das war es für diesen Abend eigentlich schon.
Als ich Zuhause war, hat er mir Vorwürfe gemacht, wieso ich mich nicht an ihn gelehnt habe,
er hätte sich doch schon neben mich gesetzt.:?:
Deshalb doppelte Vorsicht,
...weil er in solch frühem Stadium des Kennenlernens dir gegenüber schon mit Vorwürfen einher kommt!
Das ist Einer,...der bestimmen will und wird,...was du zu tun oder zu lassen hast!:eusa_doh:

Dafür solltest du dir eigentlich zu schade sein,ergo rechtzeitig die "Notbremse" ziehen!

Zuletzt bearbeitet: