Irgendetwas mach ich falsch

Dabei
31 Aug 2009
Beiträge
3
#1
Hallo Zusammen,
Ich hätte da ein mehr oder minder großes Problem was mich eigentlich schon seit Jahren nervt.
Und hier die Situation: Ich hatte im Grunde noch nie eine Freundin, kein Kuss, nix. Ich "versuch" jetzt schon seit Jahren mal eine Freundin zu finden aber irgendwie schaff ich mir nur neue Freundschaften, aber ich schaffe es nie, dass sich mal jemand in mich verliebt.
Mitlerweile ist mein Freundeskreis WIRKLICH groß und ich schätze mal der besteht zu 70-80% aus Frauen...(ich glaub der Traum eines jeden Mannes:D).
In dem Freundeskreis waren auch schon einige, für die ich mich interessiert habe und mit denen ich gern mehr angefangen hätte, allerdings schaff ich das nie. Teils finde ich kommt eine Körpersprache von den Mädels rüber wie: HE jetzt küss mich doch endlich
Aber wenn man dann versucht ihr etwas näher zu kommen hat man wieder das Gefühl: HE nicht so nahe...

Und um mal kurz ein paar Worte über mich zu verlieren, damit ihr euch ein besseres Bild der Situation machen könnt:
Sobald ich mit einem Mädchen mal 5 min ins Gespräch kam, hat die auf der Stelle ein Vertrauen zu mir gefasst, wie sie das zu Freunden nicht hat, mit denen sie teils mehrere Monate befreundet ist(und das wurde mir schon SO oft bestätigt). Ich bin im Grunde jemand der immer zuvorkommend ist, viele Arbeiten übernimmt(bspw. abends beim Grillen) und eigentlich nie irgendein schlechtes wort oder schlecht platziertes Kompliment/Anmache verliert(wie bspw. die ganzen Discotypen). Ich habe eigentlich fast immer gute Laune, habe VIELE Freizeitaktivitäten(betreibe z.b. sehr gerne Sport). Ich finde immer irgendein Thema über das man Reden könnte, aber wenn mir irgendetwas gegen den Strich geht sag ich das auch.

Jetzt frage ich mich ernsthaft: Was mache ich falsch?
Könnt ihr mir da villeicht weiterhelfen?
 
Dabei
25 Jun 2009
Beiträge
130
#2
Dein Problem ist ganz exemplarisch. Du bist einfach zu "nett". Bei dem Versuch der beste Freund von jemandem zu sein bleibst Du mit Deinen Wünschen auf der Strecke, weil Du es verstanden hast Dich immer der Situation und dem Gegenüber anzupassen.

Der Punkt ist, dass Du nicht klar und deutlich zum Ausdruck bringst was Du von dem Gegenüber willst. Abhilfe könnte eine direktere Herangehensweise sein. Sag dem passenden Mädchen, dass Du eine Freundin suchst und frag sie ob sie heute schon geknutscht hat. Lerne flirten. Wer nicht mag, der hat schon.

Hör auf zu grillen, am Rost steht man alleine. Nimm Dir lieber zwei Bier, eins für Dich und eins für die Süße, der Du sagst, dass sie hübsche Augen hat.

Ein guter Tipp ist die Bekannten in die Suche mit einzubeziehen. "Hast Du eventuell 'ne hübsche Freundin, die so einen tollen Freund sucht wie ich einer bin?" ist eine unverbindliche Frage, die Du jedem und jeder stellen kannst. Über das Netzwerk kommt dann immer wieder. "Ach ja, der sucht ja auch schon ne weile jemanden." dabei heraus.
Nicht hinterher laufen ist die Devise sondern angeln. Auf der anderen Seite bist Du wohl sehr ausgebucht. Wenn Du eine Freundin haben willst solltest Du ihr das Gefühl vermitteln, dass Du sehr viel Zeit nur mit ihr verbringen willst. Auch wenn Du vielleicht schon etwas anderes geplant hast sollte sie Dir wichtiger sein.

-viel Glück-
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
Gute Antwort von Alex D. - enthält alles wesentliche, ohne Dich unnötig zu frustrieren indem es sagt Dein Verhalten auseinandernimmt.

Höre auf seinen Rat, auch wenn das nicht halb so leicht ist, wie es auf den ersten Blick scheint!
Sei vor allem NIE die "Vertrauensperson" oder der Seelentröster für ein Mädel von dem Du mehr willst als ihre beste männliche Busenfreundin zu werden.... ;) ... sondern sei der mit dem sie Spass hat und bei dem sie gut "aussehen" und ihre Probleme vergessen will!
 
Dabei
31 Aug 2009
Beiträge
3
#4
Hehe
Das ist wirklich einfacher gesagt als getan...und ganz so direkt ist eigentlich garnicht meine Art:D
Ich bin eigentlich eher der romantische Typ(so schätz ich mich zumindest ein) und lasse alles durch kleine Gesten rüberkommen....
hm
Direkter werden, na ma sehn.
Noch irgendwelche Vorschläge?^^
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Es muss nicht unbedingt gleich verbal "direkter" werden, aber auch wenn es mit kleinen Gesten machst, musst Du schon klarer erkennen lassen dass Du ertsmal als MANN an dem Mädel interessiert bist.... ;)
Und eben darfst du auch nicht "zu nett" sein und alles für andere tun, das kommt einfach (falsch oder eigentlich auch richtig) an - Du musst schon selber als Persönlichkiet wichtig und präsent sein, damit Du das Interesse der Mädels bekommst. Jemand der andere wichtiger nimmt als sich selber sorgt dafür, dass diese ihn auch nicht wichtig nehmen - sie behandeln Dich so wie Du das tust, indem sie Dich nicht weiter beachten, sondern sich auf andere konzentrieren.... und auch Gespräche sind da ein Punkt!
Vergiss einfach dabei nicht, dass wenn man verliebt ist (oder wenigstens erstmal interessiert) man bei dem anderen gut da stehen will, also ihm nichts von den eigenen Problemen vorjammert, sondern Spass haben möchte, miteinander lachen, geheimnisvoll sein, mit interessanten Infos oder Geschichten unterhalten - das sehr persönliche sich "anvertrauen" ist etwas für sehr viel später und für den Seelentröster und die beste Freundin und nicht für die Balz!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.674
Alter
55
#6
Jap, stimmt allerdings schmeiss das nett sein über Bord.........versuch mal als Arschloch durch zu gehn.....und keinesfalls ein auf Seelentröster machen.
 
Dabei
27 Aug 2009
Beiträge
21
#7
Also wenn jemand einfach nett ist, dann macht es wenig Sinn für ihn sich als Arschloch auszugeben. So eine 180° Wandlung von seiner eigenen Persönlichkeit macht doch keinen Sinn und kann doch nicht erstrebenswert sein. Ich denke es reicht wenn man sich die positiven Eigenschaften die ein Arschloch hat zu eigen macht, nämlich Zielstrebigkeit, Direktheit (auch eine Form von Ehrlichkeit) und ein bischen Egoismus (damit es besser klingt könnte man auch "gesunde Kompromissfähigkeit" sagen).
 
Dabei
25 Mai 2009
Beiträge
311
#8
Verstell dich nicht, auf Arschloch zu machen ist doch dämlich wenn dich die Anderen anders kennen. Es gibt auch Frauen die das schätzen, sagen sie zumindest immer :roll:
 
Dabei
31 Aug 2009
Beiträge
3
#9
Das sagen zwar immer viele bis alle, aber ich glaub keine davon meint das so richtig ernst...(oder villeicht doch, aber die finden die Kerle dann trotzdem langweilig wennse die sehen).
Ich glaub ich werd einfach mal etwas..nennen wir es Selbstbewusster.
Das klingt doch schon viel besser als Arschloch^^
 
Dabei
6 Okt 2009
Beiträge
19
#10
hallo...ich kann dir auch nicht so genau sagen was du falsch machst,weil sich das ja eigentlich alles ganz gut anhört also ..dein charakter und soo..aber vielleicht ist dein problem das du für die meisten leute nur als ein sehr guter kumpel rüberkommst,das würde auch erklären warum man dir so schnell vertraut und soo!! naja ..wenn du eine frau toll findest oder sie magst dann solltest du ihr das auch sagen,weil sonst wirst du nie erfahren ob das auf gegenseitigkeit beruht,denn wir frauen haben meist auch angst auf euch zuzugehn..! deshalb mach du den ersten schritt und dann findest du auch heraus ob du wirklich "nur"ein sehr guter kumpel für die meisten frauen bist ...:)..ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...lg
 

Ähnliche Themen


Oben