Internettreffen

U

Unregistriert

Gast
Kaum zu glauben, dass gerade ich einen Beitrag in ein Formu stelle, aber man täuscht sich halt auch ab und an in sich selbst.

Kurz zu meiner Person, also ich bin 24 Jahre alt und aus München. Mein Herzblatt ist 32 Jahre alt.

Ich hab folgendes Problem, wenn es überhaupt eins in dem Sinne ist:

Ich bin seit Januar 2008 mit meinem Freund zusammen und liebe ihn wirklich abgöttich. Wir sind auch sehr schnell zusammen gezogen und ich denke doch, dass wir uns beide in der Beziehung, so wie sie läuft, recht wohl fühlen.

Von Natur aus gesehen bin ich allerdings ein sehr misstrauischer Mensch. Tatsache ist jedenfalls, dass sich mein Freund mit Frauen aus dem Internet trifft (auch wir haben uns über das Internet kennen gelernt). Also nicht, dass er mir das verheimlichen würden, ganz im Gegenteil, er sagt es mir offen, obwohl er genau weiß, dass es mich tief im inneren stört. Er begründet die Treffen, heute findet ein 2. statt, so, dass zwischen ihm und den Frauen nichts läuft, es wirklich nur auf reiner freundschaftlicher Basis beruht. Er versteckt auch keineswegs sein Handy oder schaltet es aus.

Bei dem Treffen mit der ersten Frau, war sie mir im Chat gegenüber ziemlich pampig (ich kenne sie, da wir im gleichen Chat chatten). Sie hat eine Art Humor an sich, über die ich nicht lachen kann. Auch mein Freund hat eine solche Art von schwarzem Humor. Bezüglich dieses Themas hatten wir extrem Streit. Mein Freund ist in der Hinsicht absolut nicht mit dem zu vergleichen, was die "Gesellschaft" erwartet. Jedenfalls hat er dieser Frau gegenüber mitgeteilt, sie sollte zukünftig solche Kommentare lassen, wenn ich online bin. Sie wollte das so nicht akzeptieren, er hat nunmehr den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Grund für mein Misstrauen rührt daher, dass ich weiß, dass mein Freund vor meiner Zeit oftmals fremd gegangen ist. Mir gegenüber bzw. Freunden gegenüber hat er auch erwähnt, dass ich vermutlich die Frau sein werde, mit der er sein Leben verbingt (auch wenn er zu dem Zeitpunkt was getrunken hat) oder wenn er nicht von seiner vorherigen Ehe so vorgeschädigt wäre, würde er mich heiraten. Er meinte zu mir, dass er sich geändert hätte, dass er glücklich sein möchte. Solche Dinge sagt man doch nicht einfach so?

Ich würde jetzt gerne eure Meinung hören. Male ich den Teufel an die Wand? Übertreibe ich?

Schon jetzt vielen herzlichen Dank ;)

Dabei
23 Nov 2007
ich find das hört sich alles ganz korrekt an. Und wenn es so stimmt, verhält er sich auch einwandfrei. Naja, die Gefahr das irgendwann mal eine kommt, die ...hm, ihm vll mehr als nur gefällt ist aber sicher immer gegeben. Aber so ? scheint alles ok zu sein.

Gruß PSA

U

Unregistriert

Gast
Ja sicherlich ist diese Gefahr immer gegeben. Aber man lernt tagtäglich irgendwelche Menschen kennen, die einem irgendwo gefallen. So lange er weiß, wo er hin gehört und was er zu Hause hat, ist es doch so gesehen nicht weiter tragisch, jemand anderen schön zu finden.

Dabei
20 Aug 2008
Also nicht, dass er mir das verheimlichen würden, ganz im Gegenteil, er sagt es mir offen, obwohl er genau weiß, dass es mich tief im inneren stört.
Wenn er dich Wirklich so Lieben würde wie du es meinst dann Denke ich würde er dich nicht mit Absicht verletzen.

Er begründet die Treffen, heute findet ein 2. statt, so, dass zwischen ihm und den Frauen nichts läuft, es wirklich nur auf reiner freundschaftlicher Basis beruht. Er versteckt auch keineswegs sein Handy oder schaltet es aus.
Freundschaftlich so wie mit dir? Für mich hört sich das eher so an, entschuldige bitte, das er sucht und noch nicht gefunden hat was er sich Wünscht.
Muss natürlich nicht sein aber ich würde soetwas keiner Frau zumuten oder Antun die ich Liebe und sogar Heiraten möchte.

Ich hoffe für dich das ich mich Irre und wünsche dir viel Glück.

U

Unregistriert

Gast
Das ist die andere Seite der Medaille. Eigentlich hab ich damit gerechnet, dass jemand so argumentiert. Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich auch heute kaum in der Lage dazu, normal zu arbeiten.

Wie gesagt, er ist in der Hinsicht ein völlig anderer Mensch. Ich hoffe halt, dass das was er mir gegenüber äußert, ernst gemeint ist und er es auch so fühlt. Ich könnte gerade schon wieder heulen :( verdammt......

Erstellt von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Liebeskummer Forum 38