Internetliebe

Dabei
10 Sep 2007
Ja es war auch Geld im Spiel. Es waren auch einige hundert €. Er "leihte sich von jeder was" so kommt man auch durchs Leben. Wenn sowas im Fernseh gekommen ist habe ich immer ghedacht wie kann man auf so jemanden rein fallen aber das geht ganz ganz schnell. Er hatte das so geschickt angestellt Das man darauf rein gefallen ist und ihm Geld gegeben hat. Auto konnte er benutzen ich habe Sprit gezahlt usw.

Dabei
15 Aug 2007
also ich habe meine jetzige freundin auch in einem Forum/Chat kennengelernt,
haben erst jeden Tag geschrieben, nach 2 monaten angefangen zu telefonieren und dann nach einem halben jahr kam das erste Treffen.

Voll verliebt, aber beide.
Entfernung nur leider knappe 350km. Haben uns jedes zweite wochenenende gesehen oder wenn ich mal frei hatte jedes.

Hält immernoch alles ausgezeichnet, nun wohnt sie bei mir ;)

G

Gesperrt2

Gast
Ja es war auch Geld im Spiel. Es waren auch einige hundert €. Er "leihte sich von jeder was" so kommt man auch durchs Leben. Wenn sowas im Fernseh gekommen ist habe ich immer ghedacht wie kann man auf so jemanden rein fallen aber das geht ganz ganz schnell. Er hatte das so geschickt angestellt Das man darauf rein gefallen ist und ihm Geld gegeben hat. Auto konnte er benutzen ich habe Sprit gezahlt usw.
Ja das Spiel kenne ich... mein Auto wurde auch immer gerne benutzt (obwohl es natürlich nicht sooo cool war, war ja nur ´nen Kleinwagen, aber besser als Mamas Twingo der eh nur rumstand...), obwohl er gearbeitet hat war er dauer-pleite - also immer ´nen netten Blick aufgesetzt und paar € für´s Mittagessen geschnorrt (wenn ich zickig reagiert hab, wurd er sauer)... Einkauf hab grundsätzlich ich bezahlt, Ausgehen/Kino etc. ebenfalls ich... joa, und der junge Herr hat immer nur Ansprüche gestellt :roll:

Warum ich das sage: weil ich ihn auch im Internet kennengelernt hatte.

Zum Glück hab ich nach 6 Monaten das ganze beendet, sonst wär er noch irgendwann bei mir eingezogen (hätte er ja keine Miete zahlen brauchen...) :eusa_doh:

Also, immer schön die rosa-rote Brille abnehmen, sonst fällt man schnell mal auf die Klappe!

Dabei
10 Sep 2007
Ja genau so in der Art war das bei mir auch. bin auch froh das ich es noch rechtzeitig gemerkt habe.Bin auch seid her ziemlich vorsichtig geworden. Aber vom kennenlernen im Internet habe ich genug. Klar man kann auch Glück haben keine Frage.:D

Dabei
22 Sep 2007
Hallo!

Ich habe meine große Liebe auch im internet kennengelernt vor 3 jahren und
1 jahr bin ich mit ihm schon zusammen :) weil wir uns erst vor 1 jahr
getroffen haben.

Und ich glaub dir das du meinst das er der richtige ist, weil wieso soll er nicht
der richtige sein? Nur weil du im internet kennengelernt hast!?

:) man kann auch mit menschen für immer zusammenbleiben die man im
internet kennengelernt hat. :D

viel glück mit ihm..

ps: hast du dich schon mal mit ihm real getroffen ???
wenn nicht dann solltest du das mal machen ;D

mfg.

Dabei
13 Dez 2007
:D und zwar ist bei mir nun eingetreten,was ich sonst immer bei anderen belächelt habe...ich habe mich nur so aus witz bei einer love- community angemeldet, um mich mal umzusehen was für leute diese möglichkeit nutzen um andere menschen kennenzulernen. wirklich, ernst nehmen konnte ich das nie , klar lernt man menschen kennen, aber 1. kann man ja nie wissen ob alle angaben stimmen usw. und 2. können sich doch keine "wirklich umfassenden" gefühle einstellen, wenn man sich nicht real kennt. da ich halt ein ziemlich nüchterner mensch bin, fand ich diese möglichkeit immer ziemlich unmöglich den richtigen zu finden, weil ich auch noch ziemlich hohe ansprüche habe. wie gesagt habe ich dann da ein bißchen gestöbert und tatsächlich jemanden kennengelernt, bei dem alles passte was mir wichtig ist....wir haben uns dann in real getroffen und so weiter und bis heute bin ich überzeugt, dass ER der richtige ist, obwohl wir uns sozusagen im internet kennengelernt haben....

möchte mal gern wissen,was für erfahrungen andere mit dem internet gemacht haben :D
ich oute mich als internet junky und hab meinen freund auch aus dem inet:oops:

Dabei
23 Nov 2007
da ich sonst nicht weiß wohin und neuen Thread dafür aufmachen auch albern wäre schreib ich´s hier rein. Tja, was soll man zu solchen Sätzen sagen, Kundin ruft an und fragt; "an wen muss ich mich wenden wenn ich neue Software einführen will ??" :eusa_think:

mal drüber nachdenken, und ich dachte immer ... die wären von vornherein so, aber das man einfach nur ein Programm einspielen muss :eusa_doh:

Dabei
10 Feb 2008
also mein bruder,der schon erwachsen ist,hat in so einem chat seine jetzige freundin kennengelernt.und sie haben sich getroffen,die selben schlechte erfahrungen usw.naja haben sich halt verstanden.sie sind seid einem jahr zusammen,wohnen mitlerweile zusammen und ein baby ist auch schon in planung.also ich finde diese chats eigendlich gut allerdings sollte man auch nichts überstürzen.

Dabei
23 Mrz 2009
Hai^^

also ich find die Möglichkeit, sich mit anderen Leuten zu unterhalten sehr toll :)
und letzten endes kann man auch dort den Richtigen finden.. man muss nur Glück haben.

Im Internet habe ich auch meinen Ex kennen gelernt [war aber eher Kindergarten wenn ich jetzt drüber nach denke ich mein ich war 14 er 15 XD] aber das is jetze ne andre Geschichte
Und letztes Jahr habe ich dann meinen jetzigen Freund kennengelernt, mit dem ich bis heute sehr glücklich bin :)

Erst wollte ich mit ihm gar nicht schreiben, weil ich dachte dass des so ein Spastiker ist :lol: doch nach und nach wurden die Gespräche länger und nach 2 Monaten haben wir angefangen zu telefonieren [er musste mich ziemlich überreden, denn da ich Stotterin bin, bin ich in dieser Situation ziemlich zurückhaltend.. schon allein ich hätte ihn ihm RL gar nicht bemerkt o_o]. Seit dem telefonieren wir seit dem 5.5.08 JEDEN Tag und dann im Juli war es dann so weit mit unserem ersten Treffen [vorher hatten wir nebenbei uns richtige Briefe geschrieben, wo er mir im ersten Brief gestanden hat, dass er sich "etwas viel in mich verknallt" hat :mrgreen:]
Ich sah ihn zum ersten Mal und dachte nur: "Wow! O__O" xD und einen Tag nach dem ich bei ihm angekommen war, sind wir auch schon zusammengekommen.
und bin imme rnoch glücklöich mit ihm.. überglücklich :) und seit genau heute 8 Monate mit ihm zammen

Dazu muss ich sagen, dass auch alles gepasst hat... zumal wir Zwillinge sein könnten [aber nicht vom Äußeren^^] also wir sind so gleich.. selbst unsere Familien sind i.wie in einigen Aspekten gleich.. des kommt nicht oft vor oder?

Manko ist, dass er ca. 600 km weit weg wohnt :( aber wir versuchen und 1x im Monat zu sehen was ziemlich viel Urlaub und vorallem viel Geld kostet aber naja... nützt nix :? außerdem bin ich auf der suche nach einer Ausbildung in seiner Nähe damit ich bei ihm in NRW bin

Mit ihm kann ich mir auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen und wir malen uns auch immer unsere gemeinsame Wohnung un so aus.. xD

Also Chats und Communities sind ganz toll vor allem wenn man schüchtern ist [so wie ich :p]. Man kann dort den Richtigen bzw die Richtige finden man muss nur Glück haben.
Dennoch sollte man nichts überstürzen und nicht zu leichtgläubig sein.
Andererseits sollte man aber auch nicht jedem von so einer Seite misstrauen.. ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Feb 2009
Was ich hier so gelesen habe bedeutet also, bei der Meinung über eine Internetliebe scheiden sich die Geister. Einige hatten glück und es hat geklappt, und bei anderen eben nicht! Also könnte man es so sehen das es egal ist wo man jemaden kennenlernt, ob es klapt oder nicht kann man nicht daran fest machen wo man die Person kennengelernt hat.
Aber man sollte immer vorsichtig sein! Und nicht alles überstürzen!

Dabei
25 Mai 2009
Liebe im Internet gefunden?

Es gibt sie also doch, eine Beziehung, die Ihren Anfang im Internet genommen hat. Ist es da besser in Foren zu suchen oder sind da die Singlebörsen besser? Worauf sollte ich da achten?

Dabei
4 Jun 2009
man kann es nie genau sagen....bei singelbörsen oder auch in forum´s kann die große liebe versteckt sein, das weiß man nie.

aber ich habe meinen jetzigen freund auch im internet kennengelernt und wir sind jetzt seit 1/2 jahr ein paar und haben uns auch schon öfters gesehen obwohl er 10 stunden weit weg wohnt, ich ziehe jetzt auch bald zu ihm.
also hat bei mir das internet schon geholfen, von daher finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn man seinen freund oder freundin im internet kennenlernt.

Dabei
25 Mai 2009
...wo hast du denn Deine Liebe gefunden? in einem Forum oder in einer Singleböse? kannst Du da einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen....

Dabei
3 Feb 2010
Also mich hat eine Internetliebe total aus der Bahn geworfen.Wir haben uns in einen Kochportal kennengelernt.Beim Rezepte austauchen und schreiben als Freunde.Es ging ganz langsam dann kamem Mails mit Fotos und wir schrieben uns täglich.Wir sind Beide verheiratet und in den Ehen begann es auf beiden Seiten zu kriseln.Wir Beide haben beschlossen das es so nicht weitergehen kann.Seit 2 Wochen schreiben wir uns wieder nur als Freunde .Wir müssen den Weg zu unseren Partnern wieder finden.Es tut verdammt weh als Freunde zu schreiben da wir Beide unglücklich sind.Es ist so wahnsinnig schwer ich kann seine Traurigkeit in den Zeilen lesen und er meine.Wir sind machtlos möchten unsere Familien nicht im Stich lassen und trotzdem wissen wir nicht ob wir den Weg wieder zu unseren Familien finden. Mein ganzes denken am Tag dreht sich nur um ihn,er fehlt mir so sehr.Mir fehlen seine lieben Zeilen, mir fehlt seine Stimme wenn wir telefoniert haben.Ich hoffe so sehr das dieser Alptraum bald vorbei geht .Vielleicht wäre es sogar besser den Kontakt ganz abzubrechen aber Ihn ganz zu verlieren kann ich mir momentan nicht vorstellen:mad: