Internetliebe?

Dabei
11 Jul 2011
Hey ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage: gibt es die Internetliebe wirklich? Und wie weit würdet ihr gehen?
Gestern hab ich einen Beitrag gesehen in dem sich Menschen im Internet verliebt haben und sich dann zu dem Partner ziehen. Also ohne vorigem Kennenlernen und so, ohne sich je gesehen zu haben, waren die so verliebt, dass sie zusammen zogen. Das kann doch dann nicht gut gehen oder? Man kann doch nicht ans andere Ende der Welt ziehen wenn man sich nur aus dem Internet kennt oder?
Also ich finde das höchst romantisch, aber bin da momentan noch etwas skeptisch, vor allem wenn man sich noch nie gesehen hat...ich weiß nicht.
Was sagt ihr dazu? Kann jemand vielleicht aus Erfahrung sprechen oder ist sich sicher jemandem im Internet zu lieben und sein restliches Leben mit ihm zu verbringen? Dafür sogar in ein völlig fremdes Land zu ziehen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und interessanten Geschichten.

Lieben Gruß.
XXX

F

Fumijo x3

Gast
Hallu PiaTlnTv,

ich glaube das ist ein sehr gewagter Schritt und ich selbst würde das warscheinlich nie tun. :? Es ist ja eigentlich immer gut zu wissen, was der andere für einen Charakter hat und wie er seine Gefühle etc ausdrückt. und ich glaube über das Internet geht das etwas schwer o.o

Ich glaube auch aus eigener Erfahrung zu sprechen, wenn ich sage das man sich schon etwas verlieben kann. Ich zb Habe mal jemanden über ein Online Spiel kennengelernt. Es ist dann sogar soweit gekommen, das wir täglich miteinander geredet haben und auch auf gecamt haben. c:
Ich dachte auch erst das ich mich in ihn verliebt habe, aber ich glaube da spielen manchmal die Hormone so verrückt das man sich gewaltig irrt.

Also Respekt an diejenigen denen das gelingt sich über's Internet eine Zukunft auszubauen^^

Liebe Grüße :)

Dabei
11 Jul 2011
Hey Fumijo x3,

ja das glaube ich auch. Interessant! Und hattest du das Gefühl richtig verliebt zu sein? Hast dauernd an ihn gedacht und so?
Ich will dran glauben, aber die Vorstellung jemandem übers Internet kennen zu lernen und dann einfach zu ihm zu ziehen ohne ihn vorher zu sehen, ist echt gewagt. Ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte und bewundere jeden der das dann auch durchzieht. Würde mich interessieren, ob hier jemand ist, der verliebt ist und denjenigen noch nie gesehen hat!
Aber du hast recht, Respekt an alle, die sich eine Zukunft auf diese Weise aufbauen konnten.
Lieben Gruß,
XXX