In Mädchen aus Klasse verliebt - Hilfe!!!

U

Unregistriert

Gast
Wie der Title schon sagt, bin ich seit ca. 4 Monaten in ein Mädchen aus meiner Klasse ziemlich heftig verliebt (beide 17). Ich sehe sie oft an und hab in der letzten Zeit mein äußeres Auftreten komplett geändert (so von Looser-Look zu modischer Kleidung und selbstsicheren Auftreten). Das scheint sie jetzt auch gemerkt zu haben. Seit 3-4 Wochen hat sie angefangen mir immer wieder für längere Zeit in die Augen zu sehen, dabei lächelt sie aber nicht. Ich hab mit ihr und ihrer Clique leider sonst nicht viel zu tun, deshalb kann ich sie schlecht in ein längeres Gespräch verwickeln. Ich hab jetzt schon 2-3Mal mit ihr kurz gesprochen, dabei hat sie mich nie direkt angesehen und immer nur kurz geantwortet, was mich so ein bisschen irritiert. Sie scheint immer nervös zu sein, wenn ich sie sehe (andauernd am Wippen und Rumpielen mit ihren Haaren), ich weiss nur halt nicht, ob das überhaupt was mit mir zu tun hat.

Ich weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll. Ist sie nur schüchtern, oder ist es ihr peinlich, dass ich sie so oft ansehe?
Hat vielleicht jemand von euch mit etwas mehr Lebenserfahrung als ich eine Idee dazu? Was soll ich tun?

Dabei
16 Feb 2013
Hi!
Ich würde vermuten, du bist der Grund für ihre Nervosität :) - frag sie doch einfach mal (wenn nicht irgendwelche Freunde direkt daneben stehen), ob sie mal Lust, hat, sich mit dir zu treffen. Vielleicht ein guter Einstieg: Versuch die Unterhaltung auf ein Hobby von dir und ihr oder z.B. einen neuen Film zu lenken ("Hast du den Film schon gesehen?" "Hab gehört, der soll super sein..." etc.) und frag sie dann einfach mehr oder weniger beiläufig, ob sie nicht Lust hätte, z.B. den Film mit dir zusammen anzuschauen (oder eben irgendwas anderes zu unternehmen, von dem du denkst, dass es euch beiden Spaß macht).
Viel Glück dabei!

Dabei
15 Feb 2013
Meine persönliche Meinung, wenn man sich nicht so gut kennt, würde ich nicht in Kino gehen.. Das ist so unpersönlich, man kann nicht miteinander reden und sich unterhalten, in Arm nehmen und so ist ja, wenn ihr euch beide liebt, aber es nicht so genau wisst, noch viel zu früh..
Chattet doch ein wenig.. mach du den Anfang, dann merkst du eigentlich ganz schnell, ob sie Interesse an dir hat..

Dabei
16 Feb 2013
So, ich hab mich jetzt mal angemeldet (Thread ist von mir), da ich sonst anscheind nicht antworten kann.

Danke erstmal für die Antworten.
Mit ihr zu chatten hatte ich auch schon überlegt, aber wie soll ich denn ein Chat anfagen? Und kommt das nicht etwas feige rüber, wenn ich sie doch eigentlich jeden Tag sehe?
Ich hatte sonst gedacht, sie auf einen Kaffee/ein Eis einzuladen, nur es kommt mir so komisch vor, sie zu fragen, ob sie was mit mir unternehmen will, obwohl wir in der Schule (leider) kaum ein Wort wechseln.
Hat jemand sonst vielleicht eine Idee, wie ich es erstmal schaffen könnte, dass wir in der Schule öfter miteinander reden?

Dabei
16 Feb 2013
Würde ich auch sagen Chatte doch mit ihr, heut zu Tage gibt es ja unglaublich viele möglichkeiten. Übe dich in Geduld gehe ihr nicht gleich auf die nerven.

Schreib nicht geich ,,Hallo wie gehts dir ? ,, sondern keine Ahnung hast du heute die coole Schuhe von lehrer X gesehen oder irgendwas lustiges.
Sei ihn der Schule auffällig sitzt nicht nur in der Ecke herum sondern mach einen lustigen Eindruck sei Positiv.

Dabei
15 Feb 2013
Na ich habe mit meinem Schwarm in den letzten 2 Wochen jeden Tag 2h geschrieben..
Dachte auch zuerst, ok, was soll ich schreiben.. Aber es gibt sol viel..

Schule
Freunde
Lieblingsserien
Bücher
Hobbys
Liebe (im Sinne von; hast du einen Freund...)
"Herumalbern"

Das ist so das, was ich mit ihr geredet habe.. und das seit 2 Wochen à 2h.. ok davor hab ich auch mit ihr geschrieben, über Schule und so..
Wenn ihr euch gut versteht, gibt es immer was zum schreiben..
UND, ich bin stolz drauf, dass ich mit ihr immer ins Gespräch gekommen bin, ohne so anzufangen wie; hey wie gehts, oder gg oder wg..
Das findet sie auch schön.. ;-)

Dabei
15 Feb 2013
Hey, beim anfangen kann ich dir nicht weiterhelfen.. Sie hat mich angeschrieben und gefragt wer ich bin, haben uns eben davor noch nie gesehen, und so kam das gespräch

Dabei
16 Feb 2013
Einziges Problem ist, dass sie bei Facebook permanent auf offline zu stehen scheint, macht es denn Sinn, ihr erstmal 'ne offline Nachricht zu senden oder sollte ich besser warten, bis sie online ist?

Dabei
16 Feb 2013
Ich hab heute all meinen Mut zusammengenommen und kurz mit ihr geredet, dabei war sie anscheind so nervös, dass sie erstmal den Stift, den sie in der Hand hatte, fallengelassen hat. Danach war sie die ganze Stunde leicht rot im Gesicht.
Ich weiss jetzt nur nicht, was ich weiter tun soll :(

Dabei
25 Feb 2013
Wenn ich mit meinem Schwarm rede traue ich mich immer nicht zu lächeln oder ihm in die Augen zu sehen :(
Ich vermute sie versucht ihr intresse zu verbergen. wie gesagt, versucht :)
Also ich freue mich immer über offline nachrichten, weil ich on komme und erstmal eine Nachricht habe :D
Außerdem wirkt es ein wenig so als würdest du die ganze zeit nur auf den kleinen grauen punkt starren und darauf warten das er grün wird (bitte komm on, bitte komm on) :p

Dabei
16 Feb 2013
Wenn ich mit meinem Schwarm rede traue ich mich immer nicht zu lächeln oder ihm in die Augen zu sehen :(
Ich vermute sie versucht ihr intresse zu verbergen. wie gesagt, versucht :)
Also ich freue mich immer über offline nachrichten, weil ich on komme und erstmal eine Nachricht habe :D
Außerdem wirkt es ein wenig so als würdest du die ganze zeit nur auf den kleinen grauen punkt starren und darauf warten das er grün wird (bitte komm on, bitte komm on) :p
Hey, danke für Deine Antwort :)

Irgendwie grinsen mich ihre Freundinnen jetzt auch immer an.
Kann es sein, dass Mädchen darauf stehen/es süß finden, wenn man sich vor ihnen blamiert (im Sinne von Ansprechen und nur Müll labern)?
Hast Du eine idee, wie ich sie ansprechen kann, wenn sie bei ihren Freundinnen steht?

Dabei
25 Feb 2013
Diese Freundinnen Sache bringt mich immer um, man sagt denen sie sollen nicht gucken aber tun es trotzdem :(
Ja also kommt drauf an was du laberst, lass auf jeden Fall die Finger von zweideutigen oder sexistischen Sachen. Aber wenn du dich nur ein wenig verhaspelst oder auf ein total unnötiges oder abgestandenes Thema kommst ist das süß! :D Das gibt und Mädchen das Gefühl es auch nicht perfekt machen zu müssen und wir trauen uns dann auch mehr. :)
Also am besten nimmst du einen aktuellen, nicht zu absurden Vorwand, wie zum Beispiel: "wisst ihr ob wir heute Vertretung haben?" Das gute daran ist das du dich damit auch an jeden anderen hättest wenden können und danach kommt der Gedanke "warum hat er mich/und gefragt?".. Oder du fragst "habt ihr das schon gemacht/abgegeben?". das gute hier dran ist das du dich damit an jeden einzelnen wendest und sie dann antworten "muss". Außerdem kannst du das Gespräch ohne Probleme weiterführen mit "was habt ihr bei der aufgabe?". Und gib ihr das Gefühl wegen ihr gekommen zu sein, immer Augenkontakt und sie auch mal direkt etwas fragen oder so. :D
Ich wünsche dir vielviel Glück! :D