Hi Community,
vorweg gleich erstmal ein Danke an Alle die sich mein Gejammer hier durchlesen und sich wirklich damit befassen!
Ich weis ehrlich gesagt nichtmal wo ich genau anfangen soll - normalerweise frage ich in Foren danach wie ich bei meinem PC was zum laufen bekomme oder wie ich etwas in meinen Wagen montieren kann, aber was mit dort weiterhilft kann mir womöglich auch hierbei helfen. Eigentlich sollte man ja meinen das es für solche Themen ja einen Freundeskreis gibt - und natürlich habe ich das Thema eines Abends unter meinen besten Kumpels mal bei einem Bierchen angesprochen, aber wenn ich ehrlich sein soll sind deren Tipps in etwa so sinnvoll gewesen wie lachend in eine Kreissäge zu laufen....
Aber um zum Punkt zu kommen:
Ich stecke nun seit bald 4-5 Monaten in einer Zwickmühle fest und weis nicht ob ich mich einfach nur zu sehr anstelle um die offensichtliche Lösung zu sehen oder ob meine Situation wirklich so kompliziert ist?
Vielleicht fange ich mal ganz von vorne an....
Ich habe vor ca 6 Monaten eine neue Stelle bei einer lokalen Firma angenommen - nette Kollegen, tolles Arbeitsklima und ein interessanter Job - soweit war alles super. Gleich zu Beginn ist mir eine Kollegin aus einer anderen Abteilung aufgefallen - ich dachte mir wow, aber hab dann alle weiteren Gedanken verworfen und versucht mich auf meine neue Situation zu konzentrieren. Keine Ahnung ob das besonders intelligent war, aber ich hätte nie gedacht dass Sie Interesse haben könnte. Eigentlich mangelt es mir nicht an Selbstvertrauen, aber irgendwie erschien mir das damals nur logisch.
Das ging ca 1-2 Monate gut, ich musste schon ab und an an sie denken, aber ich hab mich einfach auf meine neue Arbeit konzentriert.
Aber dem alten Sprichwort getreu: Es kam wie es kommen musste - die Firma bekam einen Großauftrag rein, es wurden Arbeitsteams a 2 bis 3 Personen gebildet und von allen möglichen Kollegen steht natürlich genau Sie da als ich zur Einteilung erscheine.... Gut soweit gabs keine Probleme, ich dachte mir einfach loker bleiben - sie spielt sowieso in einer anderen Liga und nur weil wir jetzt ein Team sind heist das ja nicht das wir den ganzen Tag zusammen arbeiten müssen.
Na ja, kurz gesagt wurden wir dann beide der Geräte Programmierung (lange Geschichte) zugeteilt. Alleine in einem kleinen Zimmer für 8 Stunden bei einer recht stupiden Fliesbandtätigkeit.... Zunächst musste ich über die Situation fast lachen, bis ich dann erfuhr dass es nicht nur um 1 Tag ging sondern um die nächsten 2-3 Wochen! Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir eigentlich ich bin geliefert. Ich weis klingt bescheuert aber damit ist genau die Art Situation eingetreten die ich vermeiden wollte.
Jedenfalls dachte ich mir bleib locker und sei kollegial und ignoriere einfach das du sie eigentlich echt gut findest. Weil ich aber auch nicht 8 Stunden lang schweigend neben ihr verbringen wollte jeden Tag dachte ich mir gleich, dass ein wenig Smalltalk ja nicht schaden kann. Ich habe dann gemerkt das sie wirklich schüchtern und zurückhaltend ist, was sie aber auf eine seltsame Art und weise wirklich interessant gemacht hat.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber jedenfalls ist sie dann irgendwann echt aufgetaut und wir haben angefangen über alles mögliche zu quatschen und ich habe recht schnell gemerkt, dass wir einen sehr ähnlichen Humor haben. Es hat nicht lange gedauert und wir hatten echt Stimmung gehabt beim arbeiten! Dann sind wir auf das Thema Hobbys und Interessen gekommen und ich war völlig überrascht als sie viele Dinge aufzählte die ich auch super finde oder die mich schon immer interessiert haben. Wir haben also die Tage recht loker verbracht und ich konnte so allerhand über Sie, Ihre Family und Ihren Hund erfahren und ich hab viel mehr von mir erzählt als ich das fürgewöhnlich tue und als sie dann auch noch meinte dass sie in Ihrer Freizeit gerne mal ein bestimmtes Onlinegame spielt wenn sie Zeit hat dachte ich erst ich bin in der versteckten Kamera.... Ich spiele das selbe Spiel seit 2-3 Jahren! Lustiger Zufall. War natürlich ein super Gesprächsthema.
Irgendwann habe ichs dann vor lauter Neugier nicht mehr ausgehalten und wollte sie eigentlich bei Gelegenheit fragen ob sie einen Freund hat, da erzählt sie mir plötzlich dass ein Kollege aus einer anderen Abteilung sie angemacht hättet und wie unhöflicher (nett ausgedrückt) dieser gewesen sei. Außerdem hätte sie ja einen Freund!
Ich war natürlich freundlich geblieben aber eigentlich hatte ich zu dem Zeitpunkt eher die Stimmung mir die nächste Brücke zu suchen....
Jedenfalls dachte ich mir am nächsten Tag gut, pech gehabt aber vielleicht kann sich immerhin eine normale Freunschaft draus entwickeln und die Tatsache das ich sie echt toll finde würde schon vorbei gehen - wie sagt man so schön? Die Zeit heilt alle Wunden?
Irgendwie sind wir dann bei den üblichen Gesprächen auf das Thema Begleitung für die Betriebsfeier gekommen. Sie hat mir dann erzählt dass sie keine Begleitung hätte für den Abend - ich habe dann etwas irretiert gefragt wieso sie nicht ihren Freund mitnimmt woraufhin sie mir erzählte das sie gar keinen Freund hat und das sie zwar einen kennt aber sie nicht weis ob sie überhaupt an ihm interessiert ist - sie meinte dann auch sie geht nicht gerne weg (also feiern z.B.) und kennt deswegen auch nicht so viele Leute.
Ich wollte sie nicht bedrängen, da ich schon gemerkt habe das sie doch eher zurückhaltend ist was Treffen angeht, aber ich habe sie dann gefragt ob wir nicht zusammen auf die Feier gehen wollen - dann könnte man zusammen ohne Begleitung sein
Sie meinte dann sie weis nicht und hat ziemlich um den heißen Brei geredet, da dachte ich mir schon - OK alles klar.
Nun, es ging dann noch etwas Zeit ins Land und für die restliche Zeit die wir gemeinsam gearbeitet haben hätte die Stimmung nicht besser sein können (Teilweise war die Stimmung wohl auch etwas zu gut, jedenfalls meinem Chef nach). Dann war Betriebsfeier und sie tauchte allein auf. War ein lustiger Abend aber mehr auch nicht.
Dann wurde sie wieder in Ihre Abteilung zurückversetzt aber um besser Kontakt halten zu können haben wir unsere Handy Nummern ausgetauscht. Seitdem haben wir eigentlich recht regelmäßig Kontakt über WhatsApp.
Dann fings irgendwie an kompliziert zu werden....
Ich meinte dann mal irgendwann ob sie nicht mal Lust hätte eine Runde zusammen zu spielen (da sie mir erzählt hat das sie das Game ähnlich gern mag wie ich) und das hat auch recht schnell geklappt - war ein witziger Abend aber leider blieb es zunächst dabei.
Dann bot sich mal wieder die Gelegenheit um Weihnachten rum zusammen zu arbeiten. Wir waren beide dafür und wie erwartet waren das wieder ein paar witzige Arbeitstage geworden und ich hab sie dann einfach mal spontan eingeladen einen Adventsmarkt bei uns zu besuchen. Sie war angetan von der Idee meinte aber sie muss Fragen. Gut das wunderte mich schon, sie ist 21, wen musste sie also fragen?
Dann meinte sie zu mir dass es nicht klappt weil sie keiner fahren kann und sie kann nicht selbst fahren. Als ich dann entgegnete dass es für mich kein Thema wäre sie abzuholen, meinte sie dass ihr das dann viel zu spät werden würde und wenn ich fahre könnte nur sie was trinken, das wollte sie nicht.
Ich dachte mir dann nichts und meinte dass es vielleicht am nächsten Wochenende klappt. An diesem konnte sie dann nicht weil ein Family Ausflug anstand und sie nicht da war - unter der Woche wollte sie nicht gehen, wegen der Arbeit. Das Wochenende drauf war sie erkältet (gut das stimmte definitiv). Dann war der letzte Termin der möglich war und sie hat mich wieder vertröstet.
An dem Punkt habe ich mich dann langsam gefragt was ich da eigentlich mache.... Aber sie meinte nur dass es ihr furchtbar leid tut aber dass man ja mal was anderes machen könnte.
Da ich nicht dazu neige leichtfertig aufzugeben habe ich dann bei einer günstigen Gelegenheit mal vorgeschlagen zusammen ins Kino zu gehen - ich wusste dass sie auch gerne Filme sieht also wieso nicht?
Naja zunächst sagte sie Ja, aber dann kam leider kurz vorher wieder eine Absage, zum Glück waren die Karten nur vorgemerkt....
Ich war mir dann entgültig sicher dass sie kein Interesse hat und mir das blos auf nette Art mitteilen wollte und deshalb hatte ich dann ein längeres Gespräch mit ihr.... Sie meinte dann dass es nicht meine Schuld wäre, sie unternimmt im Moment eigentlich nur etwas mit ihren Freundinnen usw....
Ich dachte mir gut, ein Korb, immerhin weiste jetzt woran du bist.
Nach ca 1-2 Wochen Funkstille kam dann wieder Kontakt auf. Ich meinte dann, dass wir auch aufhören können Kontakt zu halten wenn ihr das unangenehm ist, aber das wollte sie auf keinen Fall. Sie meinte daraufhin dass ich das wohl falsch verstanden hätte und dass sie im Moment einfach lieber gar nichts groß unternehmen will - sie ist lieber zuhause wegen dem ganzen Stress auf Arbeit (waren wirklich stressige Monate).
Ich habe Ihr dann angeboten dass Sie sich ja mal melden kann wenn sie doch Lust hätte was zu unternehmen und davon war Sie recht angetan.
Außerdem kam das Thema so nebenbei auf das sie leidenschaftlich gerne zeichnet. Ich meinte dazu spaßeshalber das sie mir ja mal ein "Kunstwerk" zeichnen könne und ich würde dieses liebend gerne in meiner Wohung zu meinen anderen Bildern hängen. Überraschenderweise hat sie sich dazu bereit erklärt, meinte aber dass dies dauern könnte. Ich habe dann mal die Floskel angebracht dass ich darauf falls nötig ewig warten würde und es hätte sich trotzdem gelohnt! Dazu meinte sie nur: Warten ist vergebens - tu es oder tu es nicht (ala Star Wars Zitat und sie weis dass ich ein riesen SW Fan bin).
Jetzt überlege ich wirklich wie ich weiter machen soll.... ich habe ihr noch nicht direkt gesagt wie sehr ich sie eigentlich mag, einfach weil so wiedersprüchliche Signale von ihr kommen. Vielleicht bilde ich mir das Alles aber auch einfach nur ein und wenn ich ihr sage was ich denke könnte das ein ziemlich peinliches erwachen geben - man darf nicht vergessen dass wir zukünftig auch weiterhin zusammen arbeiten müssten - fast jeden Tag.
Auf der einen Seite ist es fast nicht möglich sie mal einfach so zu treffen weil dauernd irgendetwas ist - gut in vielen Fällen verständliche Gründe und sie meinte auch immer das wirs gerne verschieben können, aber dennoch - und auf der Anderen Seite will sie aber auch nicht den Kontakt beenden....
Gut, sie wohnt wohl noch bei Ihren Eltern und sie scheint ziemlich übel unter dem Pantoffel ihres Stiefvaters zu stehen aber ich glaube langsam ich spinne mir hier irgendwas zusammen. Hätte sie wirklich Interesse daran sich mal richtig zu treffen hätte dass doch eig schon mal klappen müssen.
Vielleicht wäre es doch besser für Alle wenn ich die Sache ignoriere und die Sache vergesse - auch wenns schwer fällt? Sie ist wirklich toll und es gibt so viel was ich an Ihr mag und genau aus diesem Grund stecke ich jetzt in dieser verdammten Zwickmühle.
Sage ich ihr was Sache ist und hab die Last endlich los, setze dabei aber aufs Spiel dass ich Sie in eine sehr unangenehme Situation bringe und dass uns das dann eventuell bei der Arbeit belastet - angenommen sie sagt nein, wüsste ich nicht wie ich das auf Dauer aushalten sollte jeden Tag Kontakt mit ihr zu haben....
Oder wie gesagt ich ignoriere dass und gehe von dem sehr wahrscheinliches Fall aus dass sie nur EINEN Freund sucht und mehr nicht und hoffe einfach irgendwann mal jemanden kennen zu lernen der mich genausosehr umhaut wie sie....
Wow. Wenn ich den Text so überfliege könnte das glatt aus irgend so einer Teenie-Schnulze kopiert worden sein. Aber irgendwie tut es ganz gut das Ganze sich mal von der Seele schreiben zu können.... Ich wüsste wirklich nicht wem ich das sonst erzählen sollte. Ich erwarte natürlich nicht hier eine Antwort zu finden aber vielleicht werde ich ja überrascht.
Was denkt ihr? Ich dachte erst ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen aber langsam weis ich wirklich nicht mehr weiter.... Sie scheint auf der einen Seite interressiert zu sein den Kontakt zu halten, will sich aber nur wiederwillig privat irgendwo treffen und schiebt dauernd ihre Family als Grund vor. Dann will man chatten und sie meint nur dass sie gerne kurz und sachlich ist beim chatten sie es aber toll findet wenn ich mir die Mühe mache und ausführliche Texte schreibe. Wenn ich etwas frage muss ich ihr die Antworten ziemlich lange herauskitzeln, wenn ich dann aber zurückrudere und meine dass ich mich nicht aufdrängen möchte ermutigt sie mich wieder weiterzumachen?!.
Hintenrum konnte ich nun erfahren dass ihr damaliger (fast vielleicht was auch immer Freund) wohl recht aufdringlich war und sie wahrscheinlich deshalb private Treffen so scheut.
Vielleicht könnt ihr mein Dilemma nachvollziehen? Bilde ich mir hier was ein wo eigentlich gar nichts ist oder übersehe ich vielleicht eine riesen Chance, lasse diese ungenutzt verstreichen und bereue dass am Ende?
Man was soll ich nur tun?
Und ich dachte immer das wäre früher kompliziert gewesen....
Na ja - epische Wall of Text aber irgendwie hilft es schon, das Thema mal sachlich anzugehen. Und echt danke nochmal, falls sich jemand wirklich mein gejammer bis zum Ende durchgelesen hat!
Cheers.
vorweg gleich erstmal ein Danke an Alle die sich mein Gejammer hier durchlesen und sich wirklich damit befassen!
Ich weis ehrlich gesagt nichtmal wo ich genau anfangen soll - normalerweise frage ich in Foren danach wie ich bei meinem PC was zum laufen bekomme oder wie ich etwas in meinen Wagen montieren kann, aber was mit dort weiterhilft kann mir womöglich auch hierbei helfen. Eigentlich sollte man ja meinen das es für solche Themen ja einen Freundeskreis gibt - und natürlich habe ich das Thema eines Abends unter meinen besten Kumpels mal bei einem Bierchen angesprochen, aber wenn ich ehrlich sein soll sind deren Tipps in etwa so sinnvoll gewesen wie lachend in eine Kreissäge zu laufen....
Aber um zum Punkt zu kommen:
Ich stecke nun seit bald 4-5 Monaten in einer Zwickmühle fest und weis nicht ob ich mich einfach nur zu sehr anstelle um die offensichtliche Lösung zu sehen oder ob meine Situation wirklich so kompliziert ist?
Vielleicht fange ich mal ganz von vorne an....
Ich habe vor ca 6 Monaten eine neue Stelle bei einer lokalen Firma angenommen - nette Kollegen, tolles Arbeitsklima und ein interessanter Job - soweit war alles super. Gleich zu Beginn ist mir eine Kollegin aus einer anderen Abteilung aufgefallen - ich dachte mir wow, aber hab dann alle weiteren Gedanken verworfen und versucht mich auf meine neue Situation zu konzentrieren. Keine Ahnung ob das besonders intelligent war, aber ich hätte nie gedacht dass Sie Interesse haben könnte. Eigentlich mangelt es mir nicht an Selbstvertrauen, aber irgendwie erschien mir das damals nur logisch.
Das ging ca 1-2 Monate gut, ich musste schon ab und an an sie denken, aber ich hab mich einfach auf meine neue Arbeit konzentriert.
Aber dem alten Sprichwort getreu: Es kam wie es kommen musste - die Firma bekam einen Großauftrag rein, es wurden Arbeitsteams a 2 bis 3 Personen gebildet und von allen möglichen Kollegen steht natürlich genau Sie da als ich zur Einteilung erscheine.... Gut soweit gabs keine Probleme, ich dachte mir einfach loker bleiben - sie spielt sowieso in einer anderen Liga und nur weil wir jetzt ein Team sind heist das ja nicht das wir den ganzen Tag zusammen arbeiten müssen.
Na ja, kurz gesagt wurden wir dann beide der Geräte Programmierung (lange Geschichte) zugeteilt. Alleine in einem kleinen Zimmer für 8 Stunden bei einer recht stupiden Fliesbandtätigkeit.... Zunächst musste ich über die Situation fast lachen, bis ich dann erfuhr dass es nicht nur um 1 Tag ging sondern um die nächsten 2-3 Wochen! Zu dem Zeitpunkt dachte ich mir eigentlich ich bin geliefert. Ich weis klingt bescheuert aber damit ist genau die Art Situation eingetreten die ich vermeiden wollte.
Jedenfalls dachte ich mir bleib locker und sei kollegial und ignoriere einfach das du sie eigentlich echt gut findest. Weil ich aber auch nicht 8 Stunden lang schweigend neben ihr verbringen wollte jeden Tag dachte ich mir gleich, dass ein wenig Smalltalk ja nicht schaden kann. Ich habe dann gemerkt das sie wirklich schüchtern und zurückhaltend ist, was sie aber auf eine seltsame Art und weise wirklich interessant gemacht hat.
Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber jedenfalls ist sie dann irgendwann echt aufgetaut und wir haben angefangen über alles mögliche zu quatschen und ich habe recht schnell gemerkt, dass wir einen sehr ähnlichen Humor haben. Es hat nicht lange gedauert und wir hatten echt Stimmung gehabt beim arbeiten! Dann sind wir auf das Thema Hobbys und Interessen gekommen und ich war völlig überrascht als sie viele Dinge aufzählte die ich auch super finde oder die mich schon immer interessiert haben. Wir haben also die Tage recht loker verbracht und ich konnte so allerhand über Sie, Ihre Family und Ihren Hund erfahren und ich hab viel mehr von mir erzählt als ich das fürgewöhnlich tue und als sie dann auch noch meinte dass sie in Ihrer Freizeit gerne mal ein bestimmtes Onlinegame spielt wenn sie Zeit hat dachte ich erst ich bin in der versteckten Kamera.... Ich spiele das selbe Spiel seit 2-3 Jahren! Lustiger Zufall. War natürlich ein super Gesprächsthema.
Irgendwann habe ichs dann vor lauter Neugier nicht mehr ausgehalten und wollte sie eigentlich bei Gelegenheit fragen ob sie einen Freund hat, da erzählt sie mir plötzlich dass ein Kollege aus einer anderen Abteilung sie angemacht hättet und wie unhöflicher (nett ausgedrückt) dieser gewesen sei. Außerdem hätte sie ja einen Freund!
Ich war natürlich freundlich geblieben aber eigentlich hatte ich zu dem Zeitpunkt eher die Stimmung mir die nächste Brücke zu suchen....
Jedenfalls dachte ich mir am nächsten Tag gut, pech gehabt aber vielleicht kann sich immerhin eine normale Freunschaft draus entwickeln und die Tatsache das ich sie echt toll finde würde schon vorbei gehen - wie sagt man so schön? Die Zeit heilt alle Wunden?
Irgendwie sind wir dann bei den üblichen Gesprächen auf das Thema Begleitung für die Betriebsfeier gekommen. Sie hat mir dann erzählt dass sie keine Begleitung hätte für den Abend - ich habe dann etwas irretiert gefragt wieso sie nicht ihren Freund mitnimmt woraufhin sie mir erzählte das sie gar keinen Freund hat und das sie zwar einen kennt aber sie nicht weis ob sie überhaupt an ihm interessiert ist - sie meinte dann auch sie geht nicht gerne weg (also feiern z.B.) und kennt deswegen auch nicht so viele Leute.
Ich wollte sie nicht bedrängen, da ich schon gemerkt habe das sie doch eher zurückhaltend ist was Treffen angeht, aber ich habe sie dann gefragt ob wir nicht zusammen auf die Feier gehen wollen - dann könnte man zusammen ohne Begleitung sein
Nun, es ging dann noch etwas Zeit ins Land und für die restliche Zeit die wir gemeinsam gearbeitet haben hätte die Stimmung nicht besser sein können (Teilweise war die Stimmung wohl auch etwas zu gut, jedenfalls meinem Chef nach). Dann war Betriebsfeier und sie tauchte allein auf. War ein lustiger Abend aber mehr auch nicht.
Dann wurde sie wieder in Ihre Abteilung zurückversetzt aber um besser Kontakt halten zu können haben wir unsere Handy Nummern ausgetauscht. Seitdem haben wir eigentlich recht regelmäßig Kontakt über WhatsApp.
Dann fings irgendwie an kompliziert zu werden....
Ich meinte dann mal irgendwann ob sie nicht mal Lust hätte eine Runde zusammen zu spielen (da sie mir erzählt hat das sie das Game ähnlich gern mag wie ich) und das hat auch recht schnell geklappt - war ein witziger Abend aber leider blieb es zunächst dabei.
Dann bot sich mal wieder die Gelegenheit um Weihnachten rum zusammen zu arbeiten. Wir waren beide dafür und wie erwartet waren das wieder ein paar witzige Arbeitstage geworden und ich hab sie dann einfach mal spontan eingeladen einen Adventsmarkt bei uns zu besuchen. Sie war angetan von der Idee meinte aber sie muss Fragen. Gut das wunderte mich schon, sie ist 21, wen musste sie also fragen?
Dann meinte sie zu mir dass es nicht klappt weil sie keiner fahren kann und sie kann nicht selbst fahren. Als ich dann entgegnete dass es für mich kein Thema wäre sie abzuholen, meinte sie dass ihr das dann viel zu spät werden würde und wenn ich fahre könnte nur sie was trinken, das wollte sie nicht.
Ich dachte mir dann nichts und meinte dass es vielleicht am nächsten Wochenende klappt. An diesem konnte sie dann nicht weil ein Family Ausflug anstand und sie nicht da war - unter der Woche wollte sie nicht gehen, wegen der Arbeit. Das Wochenende drauf war sie erkältet (gut das stimmte definitiv). Dann war der letzte Termin der möglich war und sie hat mich wieder vertröstet.
An dem Punkt habe ich mich dann langsam gefragt was ich da eigentlich mache.... Aber sie meinte nur dass es ihr furchtbar leid tut aber dass man ja mal was anderes machen könnte.
Da ich nicht dazu neige leichtfertig aufzugeben habe ich dann bei einer günstigen Gelegenheit mal vorgeschlagen zusammen ins Kino zu gehen - ich wusste dass sie auch gerne Filme sieht also wieso nicht?
Naja zunächst sagte sie Ja, aber dann kam leider kurz vorher wieder eine Absage, zum Glück waren die Karten nur vorgemerkt....
Ich war mir dann entgültig sicher dass sie kein Interesse hat und mir das blos auf nette Art mitteilen wollte und deshalb hatte ich dann ein längeres Gespräch mit ihr.... Sie meinte dann dass es nicht meine Schuld wäre, sie unternimmt im Moment eigentlich nur etwas mit ihren Freundinnen usw....
Ich dachte mir gut, ein Korb, immerhin weiste jetzt woran du bist.
Nach ca 1-2 Wochen Funkstille kam dann wieder Kontakt auf. Ich meinte dann, dass wir auch aufhören können Kontakt zu halten wenn ihr das unangenehm ist, aber das wollte sie auf keinen Fall. Sie meinte daraufhin dass ich das wohl falsch verstanden hätte und dass sie im Moment einfach lieber gar nichts groß unternehmen will - sie ist lieber zuhause wegen dem ganzen Stress auf Arbeit (waren wirklich stressige Monate).
Ich habe Ihr dann angeboten dass Sie sich ja mal melden kann wenn sie doch Lust hätte was zu unternehmen und davon war Sie recht angetan.
Außerdem kam das Thema so nebenbei auf das sie leidenschaftlich gerne zeichnet. Ich meinte dazu spaßeshalber das sie mir ja mal ein "Kunstwerk" zeichnen könne und ich würde dieses liebend gerne in meiner Wohung zu meinen anderen Bildern hängen. Überraschenderweise hat sie sich dazu bereit erklärt, meinte aber dass dies dauern könnte. Ich habe dann mal die Floskel angebracht dass ich darauf falls nötig ewig warten würde und es hätte sich trotzdem gelohnt! Dazu meinte sie nur: Warten ist vergebens - tu es oder tu es nicht (ala Star Wars Zitat und sie weis dass ich ein riesen SW Fan bin).
Jetzt überlege ich wirklich wie ich weiter machen soll.... ich habe ihr noch nicht direkt gesagt wie sehr ich sie eigentlich mag, einfach weil so wiedersprüchliche Signale von ihr kommen. Vielleicht bilde ich mir das Alles aber auch einfach nur ein und wenn ich ihr sage was ich denke könnte das ein ziemlich peinliches erwachen geben - man darf nicht vergessen dass wir zukünftig auch weiterhin zusammen arbeiten müssten - fast jeden Tag.
Auf der einen Seite ist es fast nicht möglich sie mal einfach so zu treffen weil dauernd irgendetwas ist - gut in vielen Fällen verständliche Gründe und sie meinte auch immer das wirs gerne verschieben können, aber dennoch - und auf der Anderen Seite will sie aber auch nicht den Kontakt beenden....
Gut, sie wohnt wohl noch bei Ihren Eltern und sie scheint ziemlich übel unter dem Pantoffel ihres Stiefvaters zu stehen aber ich glaube langsam ich spinne mir hier irgendwas zusammen. Hätte sie wirklich Interesse daran sich mal richtig zu treffen hätte dass doch eig schon mal klappen müssen.
Vielleicht wäre es doch besser für Alle wenn ich die Sache ignoriere und die Sache vergesse - auch wenns schwer fällt? Sie ist wirklich toll und es gibt so viel was ich an Ihr mag und genau aus diesem Grund stecke ich jetzt in dieser verdammten Zwickmühle.
Sage ich ihr was Sache ist und hab die Last endlich los, setze dabei aber aufs Spiel dass ich Sie in eine sehr unangenehme Situation bringe und dass uns das dann eventuell bei der Arbeit belastet - angenommen sie sagt nein, wüsste ich nicht wie ich das auf Dauer aushalten sollte jeden Tag Kontakt mit ihr zu haben....
Oder wie gesagt ich ignoriere dass und gehe von dem sehr wahrscheinliches Fall aus dass sie nur EINEN Freund sucht und mehr nicht und hoffe einfach irgendwann mal jemanden kennen zu lernen der mich genausosehr umhaut wie sie....
Wow. Wenn ich den Text so überfliege könnte das glatt aus irgend so einer Teenie-Schnulze kopiert worden sein. Aber irgendwie tut es ganz gut das Ganze sich mal von der Seele schreiben zu können.... Ich wüsste wirklich nicht wem ich das sonst erzählen sollte. Ich erwarte natürlich nicht hier eine Antwort zu finden aber vielleicht werde ich ja überrascht.
Was denkt ihr? Ich dachte erst ich kann mich auf mein Bauchgefühl verlassen aber langsam weis ich wirklich nicht mehr weiter.... Sie scheint auf der einen Seite interressiert zu sein den Kontakt zu halten, will sich aber nur wiederwillig privat irgendwo treffen und schiebt dauernd ihre Family als Grund vor. Dann will man chatten und sie meint nur dass sie gerne kurz und sachlich ist beim chatten sie es aber toll findet wenn ich mir die Mühe mache und ausführliche Texte schreibe. Wenn ich etwas frage muss ich ihr die Antworten ziemlich lange herauskitzeln, wenn ich dann aber zurückrudere und meine dass ich mich nicht aufdrängen möchte ermutigt sie mich wieder weiterzumachen?!.
Hintenrum konnte ich nun erfahren dass ihr damaliger (fast vielleicht was auch immer Freund) wohl recht aufdringlich war und sie wahrscheinlich deshalb private Treffen so scheut.
Vielleicht könnt ihr mein Dilemma nachvollziehen? Bilde ich mir hier was ein wo eigentlich gar nichts ist oder übersehe ich vielleicht eine riesen Chance, lasse diese ungenutzt verstreichen und bereue dass am Ende?
Man was soll ich nur tun?
Und ich dachte immer das wäre früher kompliziert gewesen....
Na ja - epische Wall of Text aber irgendwie hilft es schon, das Thema mal sachlich anzugehen. Und echt danke nochmal, falls sich jemand wirklich mein gejammer bis zum Ende durchgelesen hat!

Cheers.