In den Ausbilder verliebt

leidendes Herz

leidendes Herz

Dabei
Dez. 2009
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich bin 19 und zur Zeit mitten in der Ausbildung. Ich habe in 2007 (mit 17) bei der Firma angefangen und dort meinen Ausbilder (Personalchef) kennengelernt. Das Verhältnis war so, wie es zwischen Azubi und Ausbilder bzw. Personalchef sein sollte - rein beruflich, aber trotzdem recht locker und entspannt. Er hat seine Azubis von Anfang an geduzt, was die Sache einfacher macht, wenn man sich noch nicht kennt und neu in der Firma ist. Das war auch eine ganze Zeit so, bis ich gemerkt habe, dass ich ihn doch eigentlich recht "süß" finde. Habe mir dann nichts dabei gedacht und das einfach mal so hingenommen. Aber ganz schnell wurde mir dann klar, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Ich weiß nicht, wieso und ich weiß auch nicht, wie. Aber ich schätze, durch so viel Zeit, die wir miteinander zu tun hatten, ist es nicht ganz abwegig dass das schon mal passieren kann. Ich hatte gehofft, dass die Schwärmerei bald zurückginge. Aber sie hält jetzt seit anderthalb Jahren. Er ist momentan 30, also auch ein Alter, was meinem vielleicht nicht unbedingt entspricht.

Jedenfalls habe ich schon etliche Male versucht von ihm loszukommen, aber Fehlanzeige. Gar nicht so einfach!
Es spornt mich zwar jetzt, wo ich in seinem Bereich bin, sehr an und dadurch liefere ich auch gute Arbeit ab, das ist einer der positiven Nebeneffekte, und auch, dass ich unheimlich gerne in der Firma bin, so sitze ich genau wie er auch schon mal länger abends in dort. Jeder von euch dürfte das Verliebtsein kennen - und das strahle ich auch nach außen hin aus. Ich bin keinesfalls unglücklich, das werde ich immer nur dann, wenn Wochenende ist und ich ihn nicht sehen kann.

Mir ist zwar irgendwie bewusst, dass da nichts laufen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber ich will nicht ewig hoffen und wenn es besser wäre, mich davon zu lösen, dann will ich das auch versuchen. Aber ich frage mich trotzdem, ob es vielleicht Hoffnung gibt?!

Liebe Grüße,
ein weiteres irgendwie leidendes Herz
 
Hi leidendes Herz,

Hmm also mit dem Chef(Ausbilder) zu liebäugeln ist ja bekanntlich ein heißes Eisen^^
Klar ist es nicht total abwegig das daraus etwas werden könnte doch halte Ich das für sehr unwarscheinlich ( Toyota: "nichts ist unmöglich" *hust*)
Das Problem dabei ist nur die Gefährdung der guten Beziehung zwischen dir und deinem Ausbilder falls du Anspielungen machst und er sie nicht erwiedert.Ich denke ich würde die Finger von ihm lassen <:


liebe Grüße

Rocky
 
Ja, ich sage mir auch immer wieder, dass ich die Finger von ihm lassen sollte. Eben wegen unserer guten Beziehung. Und gerade weil wir so eine gute Beziehung haben will ichs immer und immer wieder versuchen. Ist irgendwie schon sehr verwirrend. Aber mal angenommen ich lasse die Finger nicht von ihm: wie kann ich ihn da auf mich aufmerksam machen? So, dass er mich vielleicht nicht mehr nur mit den Augen eines Ausbilders sieht, sondern dass er mich auch als Mann wahrnimmt (wobei ich nicht weiß ob da nicht doch schon mehr ist) ? Ich habe noch nicht damit abgeschlossen...
 
ach, du arme leidende herzgenossin... =)

das ist doch ganz normal, dass sowas passiert und auch, dass du nicht von ihm loskommst....du siehst ihn schließlich 5 tage in der woche....wie sollte sich da was an deinen gefühlen ändern....aber auch ich kann dir nur sagen, dass du lieber nichts sagen solltest....reiß dich zusammen, wenn du betrunken auf einer betrieblichen feier mit ihm redest....und wahre immer den abstand und versuch den nötigen respekt aufzubringen....
 
Zurück
Oben