in den Arbeitskollegen verliebt

Dabei
16 Okt 2012
Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier!
Hätte nie gedacht das es mich noch einmal so richtig 'erwischt'! Dabei fing alles ganz harmlos an - habe mich ab und zu mit einem Kollegen getroffen, wir waren irgendwie gleich auf einer Wellenlänge und haben uns super verstanden, zusammen gegessen, tolle Gespräche geführt und wir beiden woll(t)en auch keine Beziehung, um Gottes Willen, nur Freundschaft! Ich weiß nicht wann es anfing, aber irgendwann bekam ich Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch! Und das mir! Ich lebe seit ein paar Jahren allein und es geht mir gut dabei. Von Beziehungskisten auf Lichtjahre kuriert, dachte ich! Nun ist alles anders, kenne mich selbst nicht wieder und bin total durcheinander! Auch mein Kollege ist im Gefühlschaos, nach derben Enttäuschungen hat er Angst vor zuviel Nähe. Es hat ziemlich geknistert zwischen uns. Neulich hatten wir einen wunderschönen Kuschelabend, nur gekuschelt, dann sind wir Arm in Arm auf dem Sofa eingeschlafen. Nun ist alles anders, er zieht sich zurück. Wir haben zwar über den schönen Abend geredet, aber er will nur Freundschaft, bei ihm hat es angeblich nicht 'klick' gemacht. Glaube ich aber nicht! Eine Freundschaft ist wohl nicht mehr möglich, jedenfalls nicht im Moment, denn meine Gefühle fahren Achterbahn! Verstehe mich selber auch nicht! Weiß jemand einen guten Rat?

Dabei
5 Okt 2012
Hi mir geht es auch so... nur es ist eine arbeitskollegin .. alles noch mehr durcheinander und beide wissen nicht was wir machen sollen

P

Papatom

Gast
Hi,
würde ich mal abklären. Arbeitet Ihr direkt zusammen? Oder andere Abteilungen, anderes Gebäude? Ich meine, normalerweise sind Beziehungen mit direkten Kollegen eher "suboptimal", aber wenn ne Abteilung oder ein Gebäude dazwischen liegt?

Ich würde ihn nochmal darauf ansprechen, warum er sich zurückzieht. Er hat ja immerhin mitgekuschelt. Vielleicht läßt es sich ja doch noch klären. Du hast über seine Argumente ja nicht viel geschrieben...

Grüße

Dabei
16 Okt 2012
Hallo,
wir arbeiten im Fahrdienst und haben meist unterschiedliche Schichten. Wir haben doch darüber geredet und er weiß auch das bei mir der 'Blitz' eingeschlagen hat, das hat er gemerkt. Es hat einfach nicht 'klick' gemacht und fertig. Befreundet bleiben will er mit mir, er versteht sich auch mit meinen erwachsenen Töchtern sehr gut. War wohl zuviel Nähe, jetzt geht er drei Schritte zurück. Ja, mitgekuschelt hat er und auch sehr gern und mit ganz viel Gefühl! Er ist noch ziemlich verletzt von seiner letzten Beziehung, seine Ex ist mit seinem besten Freund zusammen, da hat er gleich zwei wichtige Personen verloren....!

Dabei
11 Aug 2011
Hallo,
wir arbeiten im Fahrdienst und haben meist unterschiedliche Schichten. Wir haben doch darüber geredet und er weiß auch das bei mir der 'Blitz' eingeschlagen hat, das hat er gemerkt. Es hat einfach nicht 'klick' gemacht und fertig. Befreundet bleiben will er mit mir, er versteht sich auch mit meinen erwachsenen Töchtern sehr gut. War wohl zuviel Nähe, jetzt geht er drei Schritte zurück. Ja, mitgekuschelt hat er und auch sehr gern und mit ganz viel Gefühl! Er ist noch ziemlich verletzt von seiner letzten Beziehung, seine Ex ist mit seinem besten Freund zusammen, da hat er gleich zwei wichtige Personen verloren....!
Na dann lass ihn.Wenn er Altlasten mitbringt die er nicht verdaut hat macht es wenig Sinn.Schon gerade wenn es auf Arbeit ist, was ohnehin ein sensibles Thema sein kann.Solange wie die Angst eine Bindung überschatten ist es nicht vollwertig.Du hattest ja vor garnicht langer Zeit auch so gedacht,Deine Gefühle haben Dich aber "mutig" wieder gemacht.

Dabei
16 Okt 2012
Das höre ich gar nicht gern, aber leider hast Du recht. Werde nichts machen können! Zu diesem leidigen Herzschmerz muß ich auch mit mir wieder klar kommen, denn ich verstehe mich zur Zeit selber nicht! Wie kann man in wenigen Wochen von 'null auf hundert' kommen, obwohl es einem doch so gut ging? Bin völlig neben der Spur.