In Beziehung unabhängig sein....

Dabei
7 Apr 2017
Beiträge
6
#1
Hallo ihr lieben,

Ich habe Anfang Juni eine Frau kennen gelernt und mich auf eine Beziehung mit ihr eingelassen, da ich mich in sie verliebt hatte.
Sie war zu dem Zeitpunkt erst wenige Wochen von Ihrem Ex getrennt mit dem sie 8 Jahre zusammen war und 7 1/2 davon zusammen gewohnt hat.

Bis Mitte August war alles gut, ich habe Viel Zeit in die Beziehung mit ihr investiert, was für mich normalerweise unüblich ist.

Ich hatte zum Damaligen Zeitpunkt noch einen Job, in dem eine 60 Stunden Woche mit nachtarbeit nicht unüblich war, habe hobbys die Zeitintensiv war und habe angefangen mit psychologischer Hilfe mein Selnstwert in den Griff zu bekommen.

Als sie dann in ihre eigene Wohnung zog, versuchte sie mich entweder mit Sex zu sich zu locken oder mit der Tränendrüse.
Eine ihrer besten Freundinnen schrieb mir gestern, dass es ihr Problem ist nicht alleine sein zu können.

Ich, als Mann der viele Hobbys hat, wie Feuerwehr, klettern, Job und ieZeit die ich für mich brauche, kann und möchte jetzt im Moment nicht eden Tag in eine Beziehung investieren, klar ist, dass man sich jede Woche mehrmals sehen sollte, auch wenn es mal nur auf einen Spaziergang oder einen Kaffee ist.

Am Samstag abend waren wir dann zusammen in der Sauna, ich hatte einen Langen Tag und wollte gegen 23 uhr auch nicht mehr zu ihr mit in die Wohnung, da fing der Stress wieder an wie die Wochen zuvor....
Am Sonntag wollten wir Mittags etwas machen doch sie meinte dann Abends und ich hatte da etwas mit einem kumpel vor, da ging der Streit dann richtig los, worauf ich ihr klar gemacht habe, sie soll mich so akzeptieren wie ich bin, sie find dann wieder an mit der tränendrüse und sie fühlt sich so alleione, doch bei mir zieht das nicht mehr.... am Montag wollte ich eine Aussprache, worauf sie meinte, b ich mehr Zeit investieren möchte und kompromisse eingehen will.

Ich antwortete knapp: Solange du nicht mit dir selbst klar kommst und ich nicht meine hobbys haben darf, Nein.

Das selbe hatte ich in der Letzten Beziehung.

Wie seht ihr das?

Meiner Meinung gibt es zwei Typen von Frauen, die, die neben Job keine Hobbys haben und sich bedingungslos ihrem Freund widmen, oder die die Single bleiben, weil sie der Meinung sund, Hobbys und Freund passen nicht zusammen.

Gibt es da draussen Frauen, die einen Mann wie mich akzeptieren, der Job Hobbys(die ziemlich Zeitintensiv sind) und sich an der Zeit, die der Mann hat und ihnen bedingungslos widmet erfreuen?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Naja es ist nachvollziehbar. Sie hat sich frisch getrennt und muss erst einmal lernen alleine klarzukommen. Das kann mit der Zeit besser werden, vielleicht sogar mit paar Tipps von dir oder ich irre mich und es einfach Ihr Charakter.
Sicherlich gibt es Frauen, die auch Hobbys haben und eine Beziehung haben möchten. Die einen brauchen mehr Zeit mit dem Partner, die anderen weniger. Allerdings wird es natürlich kaum jemanden gefallen, den Partner nur alle paar Wochen zu sehen... wie viel Zeit habt Ihr denn gemeinsam verbracht? In der Woche?
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#3
Ich würde auch nochmal das Gespräch mit ihr suchen. Aber eher auf vermittelnder Ebene und nicht so auf deine Art: "akzeptier es oder lass es". Versuche ihr das doch mal zu erklären, dass du auch einen Ausgleich und Zeit für dich brauchst. Im Gegenzug könntet ihr auch regelmäßig etwas zusammen unternehmen - z.B. auch mal zusammen Klettern gehen.

Und nein, es gibt nicht nur diese 2 Typen von Frauen. Es gibt auch Frauen, die Arbeit haben, Hobby/Freunde und eine funktionierende Beziehung.
 
Dabei
17 Okt 2018
Beiträge
11
#4
Meiner Meinung gibt es zwei Typen von Frauen, die, die neben Job keine Hobbys haben und sich bedingungslos ihrem Freund widmen, oder die die Single bleiben, weil sie der Meinung sund, Hobbys und Freund passen nicht zusammen.

Gibt es da draussen Frauen, die einen Mann wie mich akzeptieren, der Job Hobbys(die ziemlich Zeitintensiv sind) und sich an der Zeit, die der Mann hat und ihnen bedingungslos widmet erfreuen?
Meiner Meinung nach bringt es gar nichts, hier in Frauen und Männer zu kategorisieren. Ich kenne genauso gut Männer, die jegliche Zeit in ihre Beziehung investieren und nicht alleine sein können oder Männer, die keine Beziehung eingehen, weil sie nicht in der Lage sind, dies zeitlich mit Arbeit und Hobbys zu vereinbaren. Außerdem gibt es sicherlich nicht nur diese zwei Typen von Frauen (oder Männern), sonder eben auch welche, die sehr wohl Beziehung, Hobbys, Beruf und Zeit für sich selbst unter einen Hut bringen. Menschen sind einfach verschieden und zu generalisieren ist der Sache eher abträglich. Das mal nur so vorneweg.
Also, ja, es gibt durchaus Frauen, die einen Mann akzeptieren, der Hobbys hat. Aber es ist leider oft genug so, dass beide Partner unterschiedliche Vorstellungen davon haben, wie oft man sich sehen sollte, ich kenne das aus eigener Erfahrung und sehe es auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder. Das heißt mMn nicht, dass jetzt einer der beiden Recht und der andere Unrecht hat, beide haben halt unterschiedliche Bedürfnisse. Ob sich da eine ("gesunde") Partnerschaft draus entwickeln kann, weiß ich nicht und kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie weit die Wünsche auseinander gehen. Im Idealfall findet man natürlich jemanden, der ähnlich viel Zeit investieren möchte, wie man selbst, aber den Idealfall gibts halt leider selten.
Ich finde, man sollte einfach bereit dazu sein, ruhig darüber zu reden und Kompromisse zu finden. Im Grunde schiebst du ja ihr die Schuld zu, indem du sagst, sie könne dich nicht so akzeptieren, wie du bist, aber im Umkehrschluss auch nicht bereit bist, zu akzeptieren, dass sie eben gerne mehr Zeit mit dir verbringen möchte.
 
Dabei
16 Okt 2018
Beiträge
6
#5
Hallo Kevin,

erstmal, Natürlich gibt es solche Frauen :). Ich finde es ist sehr wichtig dass beide Seiten neben der Beziehung noch Zeit für sich selbst haben, für diverse Hobbies oder Treffen mit Freunden, Family oder was auch immer. Das sollte in jeder Beziehung etwas normales sein und dazu gehören. Hast du denn schonmal mit ihr darüber gesprochen? Dass du auch Zeit für dich selbst und für deine Hobbies brauchst?

Grüße
Melanie
 

Ähnliche Themen


Oben