Immer muss ich den ersten Schritt machen

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Morgen allerseits.

Vor 6 Monaten habe ich (w, 21) einen Mann (23) durch gemeinsame Freunde kennengelernt. Wir haben durch Gespräche ziemlich schmell gemerkt, dass wir uns auf einer Wellenlänge befinden. Seitdem treffen wir uns auch oft alleine. Am 1. Mai kamen wir uns bei ihm das erste Mal näher. Wir küssten und kuschelten bis es hell wurde. Wir haben da irgendwie beide die Initiative ergriffen. Seitdem ist es aber leider immer so, dass ich sie ergreifen muss. Würde ich ihn nicht anfangen, mich an ihn ranzukuscheln, würde seinerseits nichts kommen. Dabei ist er tagsüber immer so fürsorglich und anhänglich. Selbst wenn wir draußen in der Stadt sind, legt er oft seinen Arm um mich und küsst mich auf der Stirn. Leider zeigt er im Bett nicht so die Initiative, obwohl er mich seit dem 1. Mai ziemlich oft zu sich eingeladen hat. Er verhält sich auch gar nicht komisch zu mir bzw gibt es keine Anzeichen dafür, dass er mich abstoßend findet. Denn wenn ich anfange, ist er mit Leidenschaft dabei.

Mittlerweile fühle ich mich im Bett trotzdem so, als müsste ich um Nähe betteln... Und das finde ich echt frustrierend. Ich weiß echt nicht, was ich hineininterpretieren soll, aber das erste ist natürlich wie immer das schlimmste: er will nichts von mir. Was denkt ihr? Und wie würdet ihr handeln, wenn ständig ihr den ersten Schritt macht, ABER es ihr noch nicht in einer Beziehung seid, wo es schon legitimer wäre alles auszusprechen? Ich habe nämlich Angst davor, dass es für sowas wie eine Aussprache deswegen noch zu früh ist und ich ihn damit in die Ferne treibe..
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.566
#2
Ich bin normalerweise nicht der Mensch, der alles totquatschen muss. Aber wenn ich das Gefühl hätte, beim Sex stimmt was nicht, würde ich mich da schon sehr bald "rantasten", notfalls auch verbal, weil es ziemlich übel ist, wenn es im Bett nicht klappt und man das nicht gleich "klärt". Ich würde also wenn ich mit ihm im Bett bin versuchen, rauszukriegen, was ihm Spaß macht usw, und außerhalb des Bettes würde ich versuchen rauszukriegen ob/ warum er evtl gerade im Bett etwas verklemmt ist.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Ich sehe es wie Twin. Ich muss auch nicht alles totquatschen, aber ich spreche sehr wohl an, wenn mich etwas stört oder wenn ich mit einer Situation nicht umgehen kann. Es ist wirklich wichtig, das mit dem zukünftigen Lebenspartner zu können.

Ich finde, nach sechs Monaten ist es nicht zu früh, sowas anzusprechen. Ich hätts schon sehr viel früher gemacht. Weil wenn ichs nicht sage, kann er nicht wissen, dass es mich stört.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Gabs hier überhaupt schon Sex ?

Mir würde sonst einfallen, dass er evtl noch unerfahren ist, was Sex betrifft, deshalb kommt von ihm nichts.

Ansonsten hat er sich entweder dran gewöhnt, kein Bedürfniss oder traut sich nicht. Alles jedoch ein Zustand der nicht tragbar ist.
Ich würde es mal vorsichtig ansprechen und ihn fragen wieso er nicht aktiv wird.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben