Idee gesucht für individuellen Liebesbeweis

Dabei
10 Okt 2013
Hallo ihr lieben.

Ich wende mich zum allerersten mal auf diesem Wege an fremde Menschen, da ich inzwischen sehr ratlos bin und dringend Hilfe zu meinem Vorhaben benötige.

Ich möchte versuchen mich kurz zu fassen.
Da draussen gibt es einen ganz tollen, speziellen Menschen, diesen ich über alles liebe. Wir waren bereits zwei mal zusammen. Einmal im Jahr 2011 und einmal diesen Jahres. Das ist alles eine sehr lange und komplexte Geschichte. Jedenfalls habe ich die zweite Trennung zu verantworten, was ein Riesen Fehler war. Vor kurzem waren wir wieder auf einem guten Weg, doch ich habe es wieder einmal versaut.
Nun möchte ich mich bei ihm entschuldigen. Ich weiss, dass er mich auch sehr liebt. Jedoch ist er eine sehr spezielle und harte Persönlichkeit und lässt mich stark spüren, dass ich viele Fehler gemacht habe.

Ich möchte mich ganz besonders bei ihm entschuldigen. So speziell wie er ist, so soll auch die Entschuldigung sein. Es soll keine 0815 Nummer sein. Kein Basteln, kein Essen gehen, keine Geschenke. Ich möchte etwas ganz abgefahrenes machen, wie z.b aus der Sendung von Kai Pflaume damals"nur die Liebe zählt". Und somit bittr ich um eure Hilfe!
Ich würde mich wahnsinnig über tolle, einzigartige Ideen von euch freuen und wäre unsagbar dankbar, wenn ihr michbei meinem vorhaben unterstützen würdet.

Dabei
15 Mai 2011
Wenn das bereits 2x schiefgegangen ist, weswegen hängst Du Dich da immer noch dran? Zumal Du erwähnst, dass er sehr präsent ist und Dir häufig die Schuld gibt. Das impliziert, dass Du ohnehin bereits jegliche Augenhöhe bei ihm verloren hast. Solch eine Aktion würde Dich noch unterwürfiger machen. Ganz ungeachtet dessen, dass solche Sendungen penetrant ohne Ende sind und sich mehr als oft zum Bumerang entwickeln, bei der Du dann eine Abfuhr vor 2 Millionen Menschen bekommst.

Du kannst eine doppelt gescheiterte Sache nicht durch immer größere Aktion kompensieren. Lass die Vergangenheit ruhen und schau nach vorne. Er ist nicht der einzige Mann, und Du bist grad mal 20.

Dabei
10 Okt 2013
Hallo.

Erstmals danke fuer die Antwort, auch wenn ich etwas anderes erhofft habe. Im nachhinein war mir schon bewusst, dass eher das Thema im Vordergrund stehen wird.

Die erste Beziehung ging schon halbwegs sinnlos auseinander, was uns beiden in den letzten 2 Jahren bewusst geworden ist. Der zweite Versuch jedoch lief seinerseits super, eigentlich haette ich bereits dort gluecklich werden koennen. Ich habe es versaut aufgrund meiner Vergangenheit in den zwischenzeitlichen Jahren und gewissen psychischen Aspekten - wo ich jedoch bitte nicht naeher drauf eingehen mag. Es haette alles so nicht laufen muessen. Ich bin wirklich ein sehr realistischer Mensch und trotz meines jungen Alters relativ erfahren und ich bin davon ueberzeugt, dass es jetzt nicht nochmal schief gehen wuerde, da ich meine Fehler erkannt habe und ebenso, dass an ihm keine aussagekraeftigen zu finden sind. Natuerlich bin ich erst 20, jedoch habe ich mich sehr frueh mit dem Thema auseinander gesetzt. Bereits mit ende 12, anfang 13 hatte ich meinen ersten Freund, was 4 jahre anhielt. Daraufhin nochmal zwei Beziehungen á 2 jahre, die letzte davon inkl. Gemeinsamer Wohnung. Ich bin einfach ein Beziehungsmensch und moechte nicht gleich immer jeden Mann ersetzen, sondern etwas erreichen und dafuer muss man eben kaempfen. Ich habe mich bisher von jedem ex freund getrennt, da ich wie gesagt merke wenn es nichts bringt. Doch bei uns ist es anders, da sinnlose Dinge, sinnlos schief gelaufen sind.

Daher wuerde ich mich nun ueber vorschlaege fuer mein Vorhaben freuen, da ich dabei bleiben werde.
Ich danke dir dennoch fuer deine wirklich nette Antwort. Ich weiss, dass diese nur lieb gemeint und zur Hilfe war. Im Prinzip wuerde ich dir auch vollkommen Recht geben.

Dabei
10 Jul 2012
Ganz ungeachtet dessen, dass solche Sendungen penetrant ohne Ende sind...
Ganz genau. Ich will dir nicht reinreden, ob der Typ jetzt das Wahre für dich ist, oder nicht, das musst du selbst wissen und danach hast du ja nicht gefragt. Das mit dem Liebesbeweis kommt auch auf dein Budget an. Prinzipiell kann man recht vieles arrangieren. Heißluftballonfahrt und du gestehst ihm hoch oben in den Wolken ganz schwülstig deine Liebe oder ein Flugzeug mit Banner, wie es auch zu Werbezwecken genutzt wird. Ich selbst bin mal an einer Wiesenfläche vorbeigelaufen, auf der ein riesiger Heiratsantrag mit Sand gestreut wurde. In unmittelbarer Nähe stand ein Hochhaus, war dann wohl ne Überraschung für den oberen Stock...

Dabei
15 Mai 2011
Was vollkommen an Dir vorbeigeht, ist, dass all diese Versuche nichts an den Problemen ändern, weswegen ihr euch getrennt habt. Das kannst Du nicht mit einem signierten Fußball oder einer Ballonfahrt kompensieren, weil keine dieser Aktionen etwas mit dem Problem zu tun hat. Er mag es Dir glauben, dass Du ihn willst, aber nur wegen solch einer Aktion wird er nicht zu Dir zurück kehren.

Ungeachtet dieses Umstands habe ich das Gefühl, dass Du sehr unselbstständig bist und nicht allein sein kannst. Deswegen bist Du auch seit 12 nie Single gewesen, sondern von einer Beziehung in die nächste gerutscht, wie ein Junkie. Du hast nie eine Jugend, nie eine Experimentierphase gehabt. Dabei übersiehst Du den wichtigsten Punkt: Nur wenn Du allein glücklich bist, bist Du beziehungsfähig. Dieser Umstand fehlt Dir, von Deinem Scheuklappenblick hinsichtlich sexueller Auslebung ganz zu schweigen.

Dabei
10 Okt 2013
Nein, so stimmt das ganz und garnicht. Natuerlich haben solche Dinge nichts mit den Problemen zu tun. Mir geht es auch nicht darum die damit vergessen zu lassen. Doch sie werden nicht mehr vorkommen. Ich weiss, dass ich ihn auch so zurueck bekomme, ohne dass ich etwas derartiges fuer ihn tue. Es geht mir hierbei nicht darum, mit solcher Aktionen sein Herz zurueck zu gewinnen, denn es ist ja noch bei mir. Abgesehen davon dass ich ihm lediglich mit meinem Charakter zeigen kann, dass ich es eingesehen habe. Sorry, doch ich habe meinen eigenen Kopf -zudem bin ich Widder, ich lasse mir nichts ein oder schlecht reden. Das ich nicht alleine sein könnte stimmt nicht. Bin inzwischen sogesehen seit 6 Monaten Single und wohne alleine (haette ja zu Mama zurueck gehen koennen, wenn es so waere) ,kuemmer mich um alles alleine. Hierbei geht es nicht um unselbststaendigkeit. Ich habe in meinen jungen Jahren bereits mehr geleistet, als einige andere in meinem Alter. zudem waren die 4 Jahre aufgerundet und auch waren dort mal kleine Trennungen vorhanden, ich war ob mit oder ohne Beziehung dennoch viel alleine. Ich musste ja ohnehin allein wegen dem Haushalt und der Arbeit selbststaendig sein. Schade, dass ich mich dessen und ueber mein Leben so rechtfertigen muss, wobei die Frage doch ganz anders lautet.

Luftballonfahrt ohne weiteres ist mir zu langweilig und "unbesonders", darueber habe ich bereits nachgedacht. Auch das mit dem Flugzeug ging mir schonmal durch den Kopf, jedoch habe ich darueber nichts finden koennen. Wo muss ich danach suchen? Ueber weitere Alternativen wuerde ich mich freuen ... DANKE!:)

Dabei
15 Mai 2011
Sowas wie mit dem FLieger kannst Du nicht bezahlen. Das wird im hohen 3-stelligen, vielleicht sogar 4-stelligen Bereich liegen. Ist einfach too much.

Das Problem bei Deinem Vorhaben ist, dass Du noch nicht mal weiß, ob er der Sache überhaupt eine Chance einräumt. Denn dann investierst Du einen Haufen Geld und Aufwand, und es stellt sich heraus, dass das ganze nie neine Chance gehabt hätte. Nach einem halben Jahr gehen Gefühle stark zurück.

Ich empfehle Dir nach wie vor, den Ball flach zu halten. Denn diese Aktionen haben alle eins gemeinsam: Sie sind penetrant. Für jemanden, der es nicht will, ein abolutes NoGo. Und davon musst Du erstmal ausgehen. Viel geschickter ist es da, dezent anzufangen und ihn nicht damit zu überrumpels. Denn selbst wenn er wegen solch einer Sache geflasht wäre und zusagen würde (was eher unwahrscheinlich ist), würde er diese Meinung höchstwahrscheinlich am nächsten Tag umkehren. Besser ist es also, ihn nicht mit solchen großen Sachen zu überrumpeln, sondern ihn einfach zu daten, irgendwo spazieren zu gehen, zu reden...und vielleicht zueinander zu finden. Aber dann nicht über blinkenden Firlefanz, sondern einfach nur wegen Dir, wie Du da stehst. Denn anders hat die Sache sowieso keine Beständigkeit bzw. Chance.

Ergo: Eine große Aktion wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Schuss in den Ofen. Wenn er Dich als Person nicht will, wird er Dich auch mit so einer Aktion wollen, sich aber sichtlich eingeengt fühlen, weil er sich dann im Entscheidungszwang sieht, anstatt, dass Du ihm die Chance gibst, sich Dir langsam und ungezwungen anzunähern.

Dabei
10 Okt 2013
Onein, so ist das nicht. Da hat man mich wohl falsch verstanden.
Wir sind zwar seit nem halben Jahr getrennt, jedoch haben wir uns bereits einen Monat darauf wieder gesehen und alles nochmal langsam anfangen lassen, nicht als Beziehung, jedoch mit dem Ziel dahin. Bis ich leider zu unrecht durchgedreht bin und ihn fuer etwas verurteilt habe, was nicht stimmte. Und jetzt moechte er mir zeigen indem er etwas haerter und vorsichtiger ist, dass ich Fehler gemacht habe. Ich bin bereits seit 3 wochen drauf und dran, ihm das langsam zu beweisen. Zuletzt haben wir uns am Dienstag gesehen und noch dort erwiderte er trotzdem meine Liebe, denn er trennt Gefuehle und Probleme. Er ist 26 jahre und ich bin die zweite bzw fast erste Frau wo er sagt, dass er sie liebt. Er ist da sehr ernst. Es steht also ueberhaupt nicht in Frage, dass die Gefuehle weg sind. Da gibt es keinerlei zweifel. Er weiss dass er was besonderes fuer mich ist, doch ich moechte gerne mal was anderes und ausgefallenes tun, ihm das mal anders zeigen und ueberraschen. Denn weder habe ich sowas bisher fuer jemanden gemacht, noch hat er sowas je bekommen.

P

Papatom

Gast
Hi,
sorry, Ihr behauptet also eigentlich seid Ihr zusammen. Aber aus so komischen Gründen und Spielchen heraus macht Ihr es Euch unnötig schwer....das alleine ist doch schon sinnfrei. Dann noch diese "Idee". Also entweder will man und dann sollte man es auch machen, aber soblad es sowas bedarf, sollte man es lieber lassen----

Grüße

Dabei
10 Okt 2013
hm... so langsam wird mir bewusst, wieso ich mich zuvor noch nie an ein Forum gewandt habe. Wahrscheinlich waere es sinnvoller gewesen, diese Details von anfang an unerwaehnt zu lassen. Aber nun ja. Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Erstmal moechte ich erwaehnen, dass es viele Menschen gibt, die zwei, drei oder gar mehrere Versuche hatten und bis heute noch zusammen sind. Klar ist es schwieriger, doch ich wuerde nicht behaupten unmoeglich! Und wenn ich mir das Ziel gesetzt habe, moechte ich versuchen es zu erreichen. Gerade, wenn es sinnlose Gruende waren, die dies verhinderten. Es gibt nun mal Situationen und Menschen, die nicht von vorne rein vernuenftig handeln und eine gewisse Zeit brauchen, um verschiedene Dinge zu verarbeiten und andere Dinge zu verstehen. Jedenfalls: Wieso darf ich ihn nicht ueberraschen, eine Freude machen, mich auch auf diesem Wege entschuldigen, wie auch immer man es nennen mag? Ich meine wie viele Menschen machen das. Ob aus einer Streitsituation heraus, oder einfach nur aus Liebe. Bei mir ist es eben beides und meiner Meinung nach viel mehr. Wenn man in unserer Situation nicht steckte und die gesamten Details kennt, denke ich nicht, dass man so darueber urteilen darf und saemtliche Menschen auf einen Haufen werfen sollte. Ähnlich wie in dem Lied "Dear Darlin von Olly Murs" beschrieben. Ich bin nicht hier um die Probleme mit Ihm in den Griff zu bekommen, denn ich denke das allein meistern zu koennen. Ich bin hier weil ich den Entschluss gefasst habe, ihn ueberraschen und zum staunen bringen zu wollen. Und es waere nett, wenn es zukuenftig darum gehen wuerde, anstatt mir das auszureden...

Dabei
10 Okt 2013
Naja ob man das mit Eindruck vergleichen kann, weiss ich nicht. Glaube nicht dass ich ihn von mir beeindrucken muss. Will ihm einfach zeigen, dass er mir auch anderweitig was und Vorallem Muehe wert ist. Zumal das letztendlich ja auch nicht zur Sache tut.

P

Papatom

Gast
Moin,
also mir persönlich bringen so Attraktionen nichts. Mir wäre wichtig, wie die Beziehungsrealität aussieht. Ist es so, wie ich mir das vorstelle? Keine Spielchen, Vertrauen, Verlässlichkeit....das wäre mir wichtig. Da hilft dann auch kein Aktionismus, wenn das nicht steht. Aber jeder wie er will....;)

Ausserdem betrachten die meisten hier immer das Gesamtpaket. Denn was man Dir empfehlen kann, hängt auch immer von den Umständen ab. Das kann man nicht losgelöst sehen. Bei mir ist es halt so, dass Du den Eindruck erweckst, Du wolltest Defizite in Eurerm Verhältnis mit Aktionismus kompensieren.....und das finde ich eher suboptimal....

Grüße

Dabei
10 Okt 2013
Ne, mit Sicherheit ist es nicht die einzige Art. Ich bitte dich, wie viele Menschen tun sowas einfach mal. Allein die Sendung "nur die Liebe zaehlt" waere ohne diese Menschen niemals erfolgreich gewesen und das ist nur eine von vielen. Ja ja im TV ist viel gespielt, Weiss ich selbst, weil ich in dem Bereich viel mache. Jedenfalls ist es meine Entscheidung und Punkt. Zurzeit habe ich diese aber vorerst aufs Eis gelegt. (Was nichts mit eurem hinein reden zu tun hat). Trotzdem muss ich nochmal sagen, dass ich das alles hier ziemlich schade finde und so nett es auch gemeint ist, faengt es tierich an zu nerven. Ich bin wegen der Frage hierher gekommen, wegen keiner anderen und erst recht nicht um mich immer und immer wieder ueber mein Leben, meine Entscheidungen oder meine Art rechtfertigen zu muessen!

Dabei
27 Mrz 2012
um mich immer und immer wieder ueber mein Leben, meine Entscheidungen oder meine Art rechtfertigen zu muessen!
Nein. Wer sich rechtfertigt, der fühlt sich angegriffen und schuldig, merkt vielleicht sogar, dass die anderen Recht haben, will das aber nicht zugeben. Wenn du dir über deine Art sicher genug wärest, dann würdest du da lächelnd drüber schauen.

Was deine Frage anbetrifft, habe ich keine Ahnung. Denn ich habe und werde es nie machen. Finde ich viel zu übertrieben und dick aufgesetzt. Solche Meinungen musst du eben auch tolerieren, wenn du hier nachfragst.

Dabei
10 Okt 2013
Oh wei. Glaube mir, was anderes als lachen tue ich auch sicher nicht. Fuehle mich mit Sicherheit nicht angegriffen, laecherlich. Habe mich hoechstens aus dem Grund dazu geaeussert, um es verstaendlicher zu machen, doch das hat hier keinen Sinn. Man muss einfach die Gesamtsituation kennen. Fakt ist: Ich habe hier nicht die Frage gestellt, ob es der richtige Mann ist, meine Entscheidung richtig ist oder dergleichen. Also hoer auch du jetzt bitte auf, meine Zeit zu verschwenden, denn wie gesagt ich bin nur aus dem Grund hierher gekommen und diskutiere mich mit fremden Menschen jetzt nicht zu Tode.