ich werde wahnsinnig und depressiv :(:(

Dabei
16 Mrz 2011
ich glaube einfach , dass er was besseres verdient hat als mich....während der beziehung habe ich immer gedacht es ist zu schön um wahr zu sein...wenn es stimmt was er gesagt hat..dass die ex wirklich nach einem jahr wiederkam...und seine gefühle und erinnerungen wieder hochgekommen sind..dann muss ich das akzeptieren...egal wie sicher ich mir bin dass ich nicht alles weiss..

er war immer zärtlich und aufmerksam..ein gentleman...

er ist jemand der irgendwie alles hat und trotzdem bescheiden ist...

er fand immer alles toll was ich gesagt oder gemacht habe...

er hat über eine gemeinsame zukunft mit mir nachgedacht...er hatte einen sehr tollen humor..

er war super attraktiv..und intelligent...ich hab mich immer pudelwohl uns dicher gefühlt mit ihm..

naja wir waren gerade etwas weiter gekommen..es war so als ob wir eine ebene höher gehen wollten und GENAU dann kam das mit der ex..

es tut so verdammt weh, weil ich mir denke sie ist zum falschen zeitpunkt gekommen...wäre sie etwas später gekommen, hätte er sich wohl für mich entschieden...das ist schicksal irgendwie..

weil wie gesagt anfangs waren wir noch nicht so weit..aber es war grad so die phase wo wir anfingen mehr aus der beziehung zu machen, als eine schöne zeit miteinander zu verbringen...und genau dann kam sie..

aber wie gesagt...wenn er mit ihr eine schönere zeit hatte und das kann ich mir gut vorstellen..dann hat er wohl die richtige entscheidung getroffen..

zu schön um wahr zu sein...

Dabei
16 Mrz 2011
meint ihr man kann es irgendwann vergessen..also dass man wegen einer anderen verlassen wird...werde ich jetzt die ganze zeit daran denken müssen, dass ich was ganz tolles verloren hab...und das da jetzt eine andere an seiner seite ist ? oder wie ist das :S:S erfahrungsgemäß:S

oh gott ich mache jeden verrückt :S

Dabei
12 Aug 2010
meint ihr man kann es irgendwann vergessen..also dass man wegen einer anderen verlassen wird...werde ich jetzt die ganze zeit daran denken müssen, dass ich was ganz tolles verloren hab...und das da jetzt eine andere an seiner seite ist ? oder wie ist das :S:S erfahrungsgemäß:S
Dich hat es besonders schwer getroffen, eine Trennung ist hart, wird man für jmd anderes verlassen knabbert man meist noch ein bisschen länger dran. Kopf hoch, das wird schon wieder.

es tut so verdammt weh, weil ich mir denke sie ist zum falschen zeitpunkt gekommen...wäre sie etwas später gekommen, hätte er sich wohl für mich entschieden...das ist schicksal irgendwie..
Tja, das hat sie wohl gerochen;)

Hast du eigentlich mal überlegt um ihm zu kämpfen? Wenn die beiden ein Jahr getrennt waren, hat sie dir ja quasi ganz dreist den Freund vor der Nase weggeschnappt, hast du mal Gegenteiliges versucht oder es einfach akzeptiert?

Dabei
16 Mrz 2011
hab doch erzählt, dass ich ihm ja sms geschrieben hab...

und er mir in den sms die ganze zeit gesagt hat dass es ihm so sehr leid tut...ich hab ihn gefragt warum er denn nicht bei mir geblieben ist wenn er doch glücklich war..

aber er hat mir die ganze zeit nur falsche hoffnungen gemacht...wir haben den ganzen tag geschrieben und er hat am ende gesagt ich musste mich entscheiden und die entscheidung ist auf sie gefallen..es ist schicksal..und angeblich hätte ihn das voll aus der bahn geworfen, als sie sich ausgesprochen haben die beiden..

weisst du ..dadurch dass er die ganze zeit so sachen geschrieben hat, wie dass ich unglaublich sei und der liebste mensch der welt..dass er noch nie so jem wie mich kennengelernt hat..damit hat er mir immer wieder hoffung gemacht..

dabei hat er das nur gemacht weil er sich wahrscheinlich sorgen um mein selbstbewusstsein gemacht hat und ein schlechtes gewissen hat...

ich würde kämpfen...ich habs ja versucht..aber scheinbar will er nict....er hat auch gesagt dass sie in der pause auf ihn einreden konnte und er sich vielleicht deswegen beeinflussen lassen hat..aber trotzdem :(

das sind doch alles leere worte..

er schmiert mir honig um den mund und verlässt mich gleichzeitig...

das ist so kompliziert alles...ich weiss nicht mehr was ich glauben soll..

am liebsten würde ich diesem mädel mal begegnen..aber ich weiss weder wie sie aussieht, wo sie wohnt noch wie sie heißt..gar nix!!!!

meine mädels sagen ich sei stolzlos und arm...dass ich ihm immer wieder geschrieben hab...dass er doch nur gut labern kann.... wer weiß was alles dahinter steckt....langsam werde ich zum psycho

Dabei
12 Aug 2010
Ja, weiß ich doch mit den SMS...ich mein aber kämpfen. Das du ihn z.B. zu einem Treffen überredest, persönlich kommen bei ihm doch ganz andere Gefühle wieder hoch als wenn er mit dir schreibt.
Aber eigentlich ist es ein gutes Zeichen, dass du nicht so bist. Am Besten versuchst du einfach dir zu sagen, dass er bei dir geblieben wäre wenn er wirklich der Mann fürs Leben gewesen wäre.
Und hör auf über seine Neue nachzudenken, du weißt ja auch gar nicht wie sie sich an ihn rangeschmissen hat. Wenn sie wusste dass er vergeben ist und dennoch nicht locker lässt, kann sie doch gar nicht so toll sein. Vielleicht solltest du es ihr wirklich gleichtun, oder du vergisst den Typen, such dir nen Anderen...zur Not auch erstmal nur zur Ablenkung

Dabei
16 Mrz 2011
kann dir echt nicht genug danken joy..

ja es ist hart im mom..weil ich mich nicht an ein bestimmten gedanken festhalten kann..ich fall immer wieder zurück ins loch..

im mom denke ich mir..es hat nicht sein sollen..ich bin nicht gut genug für ihn ..ich will versuchen es zu akzeptieren

dann wieder diese gedanken, dass es doch schön war-dann bei ihnen wars wohl noch shcöner...

dann frag ich mich ab und zu wieso er mir hoffnungen gemacht hat..während der pause..

jedenfalls ist es nicht einfach abzuschliessen..weil so ein durcheinander in meinem kopf ist..

eigentlich ist es ja ganz deutlich...aber man sucht ständig nach gründen

er hat mich für die ex verlassen, weil er sie liebt und nicht mich--> das ist zu hart...aber scheinbar wahr...

ich könnte im moment keinen anderen nehmen...ich hab nur ihn im kopf..andere ekeln mich an..

abgesehen davon ist es auch nicht so einfach jem kennenzulernen ..was mir wieder zukunftsängste macht

Dabei
16 Mrz 2011
wird mich das jetzt mein leben lang begleiten...??????????????????????????

ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!

er genießt sein leben, ist glücklich und ich möchte von mir selbst abhauen.............

omggg

ich dachte das geht weg...aber irgendwie weiß ich nicht...

ist das eine strafe von gott???

Dabei
16 Mrz 2011
ich muss mich damit abfinden...damit dass er eine ander liebt und nicht mich..damit dass er eine andere heiraten wird obwohl er mit den gedanken gespielt hat mich zu heiraten...er ist weg und kommt nicht wieder...es brennt im herzen ..

ich muss versuchen mit den gedanken klarzukommen ...ich wünschte ich müsste es nicht..aber es ist viel zeit vergangen und er kommt nicht wieder...er hat mir viel hoffnungen gemacht ..aber auch nur weil er ein shclechtes gewissen wohl hat...

ich muss die gedanken loswerden..aufören mich zu fragen was er gerade wohl macht und vor allem damit aufhören mich zu fragen wie seine freundin ist...was sie machen und wie sie aussieht...ich hab das gefühl, dass e rmich krank gemacht hat...

ich muss wieder anfangen zu genießen zu leben auch wenn es schwer fällt mit diesem rießenkloß im hals...

mich damit abfinden dass wir eine sehr schöne aber wohl keine reale zeit miteinander hatten..

mich irgendwie damit abfinden dass ich nicht die ganze wahrheit weiss...

mich damit abfinden dass ich was ganz ganz wertvolles verlioren hab....ich muss diese angst überwinden...

Dabei
16 Mrz 2011
Warum bist du in mein leben getreten? Hast mir gezeigt wie es sich anfühlt glücklich zu sein..

hast mir wärme und sicherheit geschenkt..nicht sehr lange und dann warst du plötzlich weg..ich lernte das leid kennen ..die angst zu leben zu überleben..lernte den schmerz kennen, der in mir den wunsch hervorrief sterben zu wollen..die unzähligen schlaflosen qualvollen nächte..die vielen offenen fragen..die sehnsucht..die unerfüllten wünsche...

und warum hab ich immernoch hoffnungen , nach all dem was du mir angetan hast ? warum bete ich immernoch zu gott , dass sich alles zum positiven wendet? warum will ich dich immernoch zurück, obwohl du mich für eine andere verlassen hast ??????? warum will ich nicht einfach realisieren, dass du nihct so fühlst wie ich ?
Warum glaube ich , dass mein leben ohne dich keinen sinn ergibt obwohl ich eigentlich gleichzetig gläubig bin und hoffen kann :S

warum denke ich dass dieser schmerz nie aufhören wird? warum würde ich deswegen am liebsten einschlafen u nie wieder aufwachen ? warum bist du glücklich und ich aknn es nicht sein ? warum ebneide ich die andere? warum hab ich existenzängste?? weil ich dich verloren hab ?! wieso kann ichnicht genießen, dass ich gesund bin, familie und freunde hab? genießen , weil es mir eigentlich an nichts fehlt???????????? du mir aber irgendwie alles nimmst ???

Dabei
1 Sep 2010
He du,

das machst du richtig, schreib dir einfach alles von der Seele hier. Das ist wirklich eine ganz üble Zeit, die du jetzt durchmachen musst.

Um es nicht noch schlimmer zu machen:

- suche keinen Kontakt zu ihm oder seiner Freundin, auch nicht übers Internet

- intergriere was schönes in dein Leben, tu dir was gutes, das kann ein Wellnesstag sein, neue Klamotten, ein neues Hobby, eine Trostfeier mit deinen Freundinnen....

- verbiete dir, den ganzen Tag darüber nachzugrübeln und dir Leid zu tun. Reserviere dazu eine bestimmte Zeit, z. B eine halbe Stunde am Abend, wo du dich deinem Schmerz hingeben und verzweifelt sein darfst. Weine, schreie, sei traurig und wütend, hau auf ein Kissen, weil das Schicksal es so schlecht mit dir meint. Nach einer halben Stunde ist es aber wieder gut, und dann machst du was Sinnvolles, was dich aufbaut.

- noch 2 Tipps mit starken Gefühlen unzugehen: Sport tut den Körper und der Seele gut. Power dich aus, dann geht es dir hinterher besser, wenigstens eine Weile, das garantiere ich dir! Das andere ist Aufräumen, Putzen, Ausmisten. Du bist beschäftigt, siehtst hinterher, was du geschafft hast, und kannst dich daran freuen. Es tut einfach gut.

Dabei
16 Mrz 2011
es sind jetzt drei monate und ich kann einfach nicht mehr...

er hat den kontakt komplett abgebrochen..aber ich weiss nicht warum ich ständig das bedürfnis hab was zu machen...ihm zu schreiben oder irgendwas

weil ich kann und will nicht ohne ihn...ich bin blöd!!!! ich weiss er will mich nicht..deutlicher gehts gar nicht...aber ich kann nicht mehr

er hat über sms alles beendet, ich musste ihm alles aus der nase ziehen und wenn ich ihn gefragt habe hat er mir ständig honig um den mund geschmiert

aber er hat eben auch sachen gesagt wie ich weiss nicht ob du die richtige bist ...oder ich musste mich entscheiden und die entscheidung ist auf sie gefallen :S:S

wieso will ich unbedingt wissen was das für eine ist ...die ihn mir weggenommen hat :((((((((((((((((((

ich verrecke an diesen gedanken und schmerzen

Dabei
1 Sep 2010
Ja. Sicher, da musst du durch. 3 Monate sind nicht lang, um das zu verarbeiten. Du bist auf dem richtigen Weg. Lass die Zeit für dich arbeiten *tröst*.

Dabei
16 Mrz 2011
Hallo alle miteinander.. ich bin nach ganz vielen Jahren durch einen reminder von lovehelp.de wieder auf die Seite gekommen und habe mir gerade meine ganzen Einträge durchgelesen. Beim lesen gerade ist mir echt fast der schmerz von damals wieder hochgekommen. Der Grund warum ich hier jetzt was reinschreiben will ist, dass ich mich wieder hineinversetze in diese schreckliche Zeit des Liebeskummer. Ich hab mir damals auch immer gewünscht zu wissen, ob ich denn die einzige bin, die sowas durch machen muss und ob so etwas für immer bleibt. Ich hätte mir das niemals erträumen können aus dieser situation heraus nochmal hier rein zu schreiben. Ich dachte damals immer ich würde den Schmerz niemals überwinden und er wird der Grund für meinen Tod sein.

Nun... ich hoffe, dass ich damit behilflich sein werde.. Es waren fast drei Jahre leid ! Ganz übles Leid, das ich erfuhr.. Doch heute schreibe ich euch als eine der glücklichsten Ehefrauen der Welt. Ich glaubte es gäbe nur diesen einen Mann und kein anderer würde es schaffen aus mir wieder einen glücklichen Menschen zu machen.. doch tatsächlich stimmten diese Trostsprüche die man zur Zeiten des Kummers nicht mehr hören wollte.. zum beispiel, dass er nicht der richtige ist, wenn er mir doch so ein Leid zufügen würde.. dass er mich nie verlassen hätte, wenn er mich richtig geliebt hätte.. und sowas hat mich immer nur mehr heruntergezogen, weil ich mich fragte warum ich denn seiner Liebe nicht würdig war...

heute weiss ich es : es wartete mein heutiger Ehemann auf mich ! Ein Mann mit dem größten Herzen und dem schönsten Lächeln der Welt. Er setzt alles daran, dass es mir gut geht und das täglich.. jetzt liebe leute kann ich nur dankbar sein, dass es mit meinem Ex nie geklappt hat, weil ich mit ihm niemals dieses glück erfahren hätte..

ich sag all das jetzt nicht um anzugeben um gottes willen - ganz im gegenteil! Ich will damit helfen und zeigen, dass selbst ich ( die so hoffnungslos und abgemagert und wie ein stück elend war) nun tatsächlich drüber lachen kann..

mein ex hingegen schrieb mir noch nach jahren, dass er die falsche entscheidung getroffen habe und in einer unglücklichen ehe lebe..

ihr lieben ! glaubt an das gute und lasst das los, was euch nicht gut tut ! solange ihr mit bester absicht bei allem seid, könnt ihr nur gewinnen !

natürlich gehören die downs zum leben dazu.. und man darf auch ruhig mal trauern und kummer haben und sich auch mit den negativen gefühlen auseinander setzen.. sie formen uns und machen uns stärker..auch wenn wir es in diesem einen moment nicht glauben.. aber am ende sind wir doch froh über alles !!!

Lg,

nicht mehr brokenheart ;)

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hallo nicht mehr brokenheart,

ich finde es immer toll zu hoeren, wie es mit euch Themenerstellern weitergegangen ist - deswegen ein dankeschoen, dass du heute nochmal an das Forum gedacht hast :)
Und noch viel schoener ist es, dass es dir jetzt so richtig gut geht :) Ich wuensche dir eine tolle Zeit mit deinem Ehemann - auf das du jetzt zur Ruhe kommen und dein Glück lange, lange, lange genießen kannst :)
Im Uebrigen sehe ich es genau wie du: alles im Leben, jede schlechte und jede gute Erfahrung, bringt uns weiter - wir muessen sie nur akzeptieren und richtig damit umgehen. Aus Lernprozessen kommen wir im Normalfall immer staerker hervor und besinnen uns wieder mehr auf das, was wir wirklich wollen und brauchen :)

Liebe Gruesse,
dili

Dabei
5 Nov 2007
Auch von mir die besten Wünsche für dein jetziges Glück.

Und ein Dankeschon, dass du nach so langer Zeit an unser Forum gedacht hast. Solche Rückmeldungen sind wichtig für das Form.

Herzlich nic99

Goldana

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2017
Schön das du deinen Seelenverwandten und dein Glück in der Ehe gefunden hast :060::049:

Vielleicht ist mir ja sowas auch irgendwann mal vergönnt....aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Dabei
20 Apr 2017
Hallo nicht mehr brokenheart!

Ich mache gerade selbst eine frische Trennung durch - nur bin ich selbst dran schuld. Wenn ich aber lese was du durchgemacht hast und wo du jetzt angekommen bist, dann gibt mir das auch wieder Hoffnung.
Schließlich war ja nicht alles an mir falsch, nur eben dieses eine blöde Suchtverhalten... ich habe daraus gelernt und werde es mitnehmen für die Zukunft.

Vielen Dank für deinen Beitrag!

Dabei
30 Apr 2017
Gott hat für jeden einen Plan, um ihn glücklich zu machen.... es ist wichtig darauf zu hoffen und zu vertrauen..... gerade dann, wenn es so aussieht, dass dich Gott verlassen hat.... aber keine Sorge, auch dann ist er bei dir ganz nah :D

Dabei
8 Mai 2017
Auch ich habe gerade eine frische Trennung hinter mir und bin daran am knabbern. Es tut so weh, ich war 12 Jahre und 10 Monate mit ihm zusammen, es war nicht alles perfekt. Zusammen gewohnt haben wir bis zum Schluss nicht. das passte ihm nicht, weil er sehr viel alleine war. Nun ist er weg und hat auch wieder eine Andere. Nun sitze ich hier und grüble nur was er jetzt gerade macht, ist er bei ihr ?? Sie bei ihm?? Ich kriege die Grübelgedanken nicht weg, ich werde hier auch echt wahnsinnig. aber es geht mich leider nichts mehr an und es sollte egal sein. Aber ich kann nicht.